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  #1  
Alt 26.02.2011, 11:06
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
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Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Christoph für Deine Antwort, Problem ist allerdings, dass die Werkstatt nun ca. 1000km entfernt liegt, da kann ich nicht einfach mal vorbeischauen ... ich mache i.d.R. immer alles selbst, die Werkstatt war damals eine "last minute lösung" da weder ich noch mein Spezialist für "besondere Fälle" Zeit hatten und der Wagen für die Überführung nach Bayern laufen musste

Schönes Wochenende,
Robert
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  #2  
Alt 26.02.2011, 14:35
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
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Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Targarobbi,

ich kenne die Schaltwegverkürzung von Cargraphic nicht, hatte aber auch ähnlich Probleme. Hinzu kommt der größere Kraftbedarf beim Schalten.
Du solltes selber daran gehen und die Schaltung neu justieren. Entsprechende Hinweise zur Einstellung findest Du im Werkstatt-Handbuch oder im Schrauberhandbuch von Wayne Demsey.
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Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
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  #3  
Alt 26.02.2011, 22:42
quatty quatty ist offline
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quatty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von 5 in 4 Gang

Hi Robert,

vermutlich ist der Schaltkuppler nicht mehr genauso eingestellt wie vorher. Es ist eine ziemlich Fummelei das Ding einzustellen. Normalerweise den ersten Gang einlegen und dann die Klemmverschraubung lösen und über diese neu justieren. Normalerweise wird nur die Madenschraube geöffnet, wenn das ganze vom Motor getrennt wird. Hier wurde vermutlich die Verklemmung gelöst und verstellt.

Gruss
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  #4  
Alt 27.02.2011, 14:29
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Targarobbi Targarobbi ist offline
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Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Stefan,

ja vermutlich, ich habe auch damals schon auf Pfusch beim wieder zusammenstecken getippt, werde mir das mal genauer (mit viiiiel Geduld) ansehen und bei der Gelegenheit gleich mal die alten Buchsen des Schaltkuppler wechseln
Die ohne Langloch bei Mittelmotor sind diese:

1,71304B neu Satz Buchsen Schaltst.kuppl. Poly 911/914 Euro 30.00 ??

Und wenn ich schon dabei bin wechsel ich noch den Gleitring und die Kugelpfanne des Schalthebels ... kann ja nicht schaden

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag,
Robert
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  #5  
Alt 27.02.2011, 14:41
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Targarobbi Targarobbi ist offline
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Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Thomas,

der Kraftaufwand hält sich Grenzen ... in den alten Kisten muss man(n) noch richtig arbeiten wenn man flott unterwegs sein will und das ist auch genau der Grund warum ich mich mit den neueren Modellen nicht so anfreunden kann

Na, dann mach ich mich mal ans Werk, die Fehler der Fachwerkstatt wieder zu beheben

Schönen Sonntag,
Robert
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  #6  
Alt 06.03.2011, 10:52
Waldi124 Waldi124 ist offline
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Waldi124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Nachfrage

Hallo Targarobbi,
hab' das gleiche Problem! Bei meinem Auto (BJ '86; Cabrio) kratzt beim Wechsel 5. zu 4. auch der Rückwärtsgang. Habe die Schaltstangenführungen jetzt erneuert und die Schaltung eingestellt. Wurde darauf deutlich besser, aber ist noch nicht so, wie ich es von früheren Autos kenne. Meine Überlegung geht dahin, ob die Federn im Schaltbock, die das Überdrücken beim Gassenwechsel erledigen im Lauf der Zeit "weich" geworden sind. Hast Du die im Zuge Deiner "Nacharbeit" evtl. erneuert, hast Du eine andere Lösung gefunden, oder ist Dir das Problem erhalten geblieben?

Grüße aussem Ländle!
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  #7  
Alt 07.03.2011, 09:33
quatty quatty ist offline
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Beiträge: 151
quatty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
au ausm Ländle

Hi Waldi,

das Problem ist vermutlich bei Dir rein die Einstellung vom Schaltkuppler. Mit den Federn hat das nichts zu tun. Ich glaube hier sind einige aus Ländle vertreten. Peter (Pliezhausen) ich (Tübingen).

Gruss
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