Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 08.08.2011, 22:18
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich denke zu dem thema kannst du romane schreiben oder auch nur 16 zeilen:

Jede 'garantie' ist so gut wie derjenige, der sie erfuelllt (oder erfuellen muss). Ohne jetzt das kleingedruckte an dieser 'garantie' zu kennen, musst du dir halt' im klaren sein, dass das ein marketing-tool ist, mit dem geld verdient werden muss. Die meisten dieser 'garantie'-versicherungen decken oft nur material und nur stellenweise lohn & arbeit, ... u.s.w.

Das erste, was du machen solltest, ist dir das 'kleingedruckte' mal durchlesen und es mit deinem 'gesundem' menschenverstand verarbeiten.

Natuerlich ist jeder super-freundlich und alles ist 'kein problem', um dir etwas zu verkaufen. Die dinge aendern sich schnell, wenn du mit dem abschleppwagen abgeliefert wirst. Oder wie mein alter herr sagte: "Wenn die dir was verkaufen wollen, sprechen sie alle deutsch. Willste' was zurueckgeben, quatschen die nur noch russisch ..."

+30 jahre alte autos (und auch die juengeren) brauchen immer eine reparatur. Du kommst also um eine gute werkstatt so oder so nicht herum. Diese 'gute' werkstatt wird dir auch dann groessere sachen vernuenftig berechnen, sodass die Porsche Garantie die hier fast nichts bringt. Auch wenn du mit deinem schmuckstueck in Italien oder Spanien liegen bleibst, musst du immer eine geladene kreditkarte im handschuhfach haben. Dein 'Garantiefall' muss erst uebermittelt, ueberprueft, genehmigt und vom lokalen Porsche Center anerkannt werden. Das kann dann schon mal dauern. Je mehr du da mit deinem 'Garantiepapieren' rum'wedelst, desto mehr fangen die zum lachen an und lassen sich nochmal mehr zeit ...

Ich weiss, ich kling' heute nicht so positiv, aber IMHO sind diese gebrauchtwagen-garantien, versicherungen ... und wie auch immer du diese markting-tools nennen willst ... quatsch! Ein gebrauchtes auto ist halt ... ein gebrauchtes auto und diese garantien erzeugen nur hohe erwartungen, die spaeter nicht erfuellt werden und die leute werden sauer. Die 'regulaere' garantie bei Porsche ist schon schlimm genug

ok, nun der 111 punkte check ...
Irgendein schlaumeier hat halt' mal 111 punkte zusammengetragen und sie auf ein blatt papier gebracht (mehr gehen halt nicht drauf, wenn du nicht die rueckseite voll haben willst). Auch hier IMHO habe ich noch niemanden erlebt, der diese 111 punkte punkt-fuer-punkt durchgegangen ist und die auch abgehakt hat. Ich wuerde mal ganz frech behaupten, dass die wenigsten Porsche Center sie ueberhaupt DURCHgelesen haben ....

10 punkte von den 111 schoehnheitspunkten sind wirklich wichtig, ZEHN ... (ten, deci, ...) und wir koennen nun einen gaaaanz langen thread anfangen, welche 10 punkte die liste wirklich behinahlten sollte ...

Well, then ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (08.08.2011 um 22:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG