Hallo,
ich bin dabei meine Heizung zu sanieren und habe hier VA Heizklappen erworben: http://www.ebay.de/itm/Heizklappe-SC...-/270878343559
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Leider können die konischen Rohrstücke zur Aufnahme des Temperaturfühlers
nicht geliefert werden.
Die Originale aus galv. verz. Blech sind auch nicht mehr lieferbar.
So habe ich mehrere konische Rohrstücke aus VA 4, 0,7 mm selbst gefertigt.
Bei Bedarf bitte PN
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Kleines, aber feines projekt! Eigentlich sollte dieser post eine cross-referenz sein zu all' den fragen wie: "Ich moechte mir einen 911 zulegen, bin aber kein schrauber" ...
Entweder du mutierst in einen (schrauber) oder du kaufst gleich ne' gelddruckerpresse fuer den keller ...
Brillant, Bernd!
Cheerio
William
Meine größte Sorge, hoffentlich reißen die Stehbolzen der Heizklappen nicht ab, die Schrauben ließen sich auch nach 33 Jahren gut lösen.
Mit der perfekten Anleitung von Dirk Oßmann gings zügig voran.
Die VA Heizklappen paßten perfekt, ebenso das selbst gefertigte Zwischenstück aus VA, den weiteren Einbau kann man auch als "learning by dowing" bezeichnen.
Alle Schraubverbindungen habe ich in VA ausgeführt.
Empfehlung an alle Selbstschrauber, Auto auf die Bühne, auf Böcken stehend ist es doch recht anstrengend.
Heute wurde alles fertig, und ich habe das schöne Wetter gleich für eine Testfahrt genutzt.
Mit Luftgekühlten Grüßen aus Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Vielen Dank Bernd dass Du deine Erfahrungen mit uns teilst! Von sowas lebt ein Forum! Ich lese mich immer gern in solche Themen ein, auch wenn sie mich aktuell (noch) nicht tangieren, aber dann ist man schon mal etwas vorbereitet!
Vielen Dank Bernd dass Du deine Erfahrungen mit uns teilst! Von sowas lebt ein Forum! Ich lese mich immer gern in solche Themen ein, auch wenn sie mich aktuell (noch) nicht tangieren, aber dann ist man schon mal etwas vorbereitet!
Viele Grüße,
Chris
Jepp von sowas lebt ein Forum - das genaue Gegenteil ist hoss, der mal eben einen Thread kapert, um seine Felgen anzubieten, weil man hier erst unter Biete anbieten darf, wenn man sich zuvor aktiv eingebracht gebracht hat, naja sei´s drum, ist der Account halt gesperrt...