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  #1  
Alt 30.03.2012, 21:09
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Patrick911 Beitrag anzeigen
Wenn ich schon beim fragen bin ist es normal, dass man den Turbo beim Gasgeben leicht pfeifen hört? Is jetzt nicht extrem. Aber man hört ihn.
Das ist dein schutzengel, der sich was zum festhalten sucht, bevor's mit deiner kiste abgeht ...

ok, ok, im ernst: dein turbo dreht 10/15k - da hoert man schon einen 'hohes pfeifen'. Wenn das zu laut wird, dann muss der turbo ueberholt werden (fluegelraeder (fan blades) und/oder lager)

Zitat:
Gechippte haben ja meist auch einen höheren Ladedruck oder??
Ne, nicht unbedingt. Meistens sind die zuendungskennfelder veraendert, drehzahlsprerren aufgehoben, .... was dann zu hoeheren ladedruck fuehren kann. Haengt vom alles vom BIN und MAP files im chip ab. Also, fachmann gehen und checken lassen.

Zitat:
Also die Kats sehn ziemlich original aus.
Unwichtig WIE die aussehen, wichtig ist WELCHE kats verwendet wurden. Haengt von der sportauspuffanlage ab, vorbesitzer ...

Vielleicht kannst du dich mal mit einem forum-mitglied (der/die sich mit deinem auto auskennt), auf ein bier verabreden und den wagen mal gruendlich unter die lupe nehmen. Oder eine werkstatt suchen, die sich das ding mal ganz genau anschaut.

Cheerio
William
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  #2  
Alt 31.03.2012, 08:38
Patrick911 Patrick911 ist offline
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Patrick911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok danke nochmal

Hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt. Werde dort das gesamte nochmals checken lassen. Inkl. Auspuff. Mal sehn was dann rauskommt. Hoffentlich können die auch die Software auslesen.

Werde anschließend wieder berichten.

Danke
Lg Patrick
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  #3  
Alt 31.03.2012, 09:16
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Porschejonny Porschejonny ist offline
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Auspuff

Hi Patrick,

ein PZ oder eine "normale" Werkstatt ist in der Regel nicht in der Lage Dein Steuergerät umzuprogrammieren. Wichtig wäre zu wissen welche Kats, bzw. welcher Auspuff verbaut ist. Lass Dir den genauen Fehlercode ausdrucken und melde Dich wieder.
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Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
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  #4  
Alt 04.04.2012, 16:51
Patrick911 Patrick911 ist offline
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Patrick911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So also es gibt neuigkeiten. Zwar keine gute aber immerhin.

Hab den Wagen jetzt durchchecken lassen. Er wirf auch einen Fehler bei der Nockenwellenverstellung aus. Und Tatsächlich beginnt die Checkleuchte meist bei ca. 3000 RPM zum blinken. Darüber oder darunter leuchtet sie nur normal.

Die Vermutung liegt jetzt nahe, dass die Ansteuerungsventile der Verstelleinheit etwas haben. Genau weis man aber momentan noch nicht was es ist.

Da ich ja Gewährleistung auf den Wagen habe, wird dies jetzt mal getauscht werden. Mal sehn obs dann besser wird.

Komisch ist nur, dass er eigentlich 2 Fehler auswirft. Zylinder 4-6 eben diese Nockenwellenverstellung. Und Zylinder 1-3 Zündaussetzer. Frage ist jetzt nur ob das zusammenhängt oder ob beides unterschieliche Fehler sind.

Hab jetzt mal den Auspuff auch checken lassen. Ist ein original Auspuff welcher komplett umgebaut wurde. Drum ist der auch so laut...... und er hat keine Kats mehr drinnen

Könnte das eventuell der Fehler für die Zündaussetzer sein?

In der Werkstatt sagte man mir, dass es keine wirklich Aussetzer sind. Sonder nur der Fehlercode so angegeben wird.

Naja ich hoffe wir kriegen den kleinen schnell wieder hin. Sonst is er nämlich echt top und macht mich extrem Happy

Lg
Patrick
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  #5  
Alt 04.04.2012, 18:10
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

2 gedanken dazu:
  1. Ich befuerchte, dass dir jemand eine getunte Bastel-Bude verkauft hat. Die kats wurden 'original' belassen, um bei 'sicht kontrolle' keine schlafenden hunde zu wecken. Und ja, das 'verhalten' der kats/staudruck/... hat einfluss auf die motorelectrionic via O2 sonde (lambda sonde).
  2. Wie ich eingangs sagte, sportauspuff = tuning chip. Ohne genaues auslese-protokoll ist das sehr schwer, den fehler einzugrenzen. Mal soviel: Die fehler codes sind typisch fuer eine zurueckgesetzte einheit (reset). Deine werkstatt hat das wahrscheinlich getan und dein auto muss nun ein bestimmtes fahrprofil absolvieren, um wieder zu 'lernen' - Mit einem spezialisten kann man das in 30 min im stand absolvieren (angenommen, er hat das profil) - wieauchimmer - ohne ausdruck ganz schwer zu diagnostizieren. Daher nochmal: Hat dein motor einen WERKS-CHIP oder TUNING-CHIP?? - auch wenn von aussen eine 'werkskennung' drauf ist, muss noch lange kein werksprogramm gespeichert sein. Du kannst die chips naemlich 'flushen'
Ich denke da ist nicht viel durchs internet zu machen. Du musst dir einen WIRKLICHEN fachmann suchen, der sich mit dem chip auskennt und analysieren kann.



Cheerio
William
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