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  #10  
Alt 22.06.2005, 09:55
till till ist offline
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till
Beitrag

OK, hier noch'n Tipp: Bei GT hatten wir das Auto dann doch nicht hoch genug gehoben. Scheibenkleister: Da hing doch die Antriebseinheit auf halbacht und es reicht nicht ganz. Das Auto weiter anheben ging nicht, a) weil wir ja nicht gescheit dran kommen und b) weil beide guten Wagenheber ja schon unter Motor und Getriebe verbaut waren ;-)).

Wir haben dann den Lehrling zum Bier holen geschickt und später folgendes gemacht: Die hintere untere Schürze mit so 8-10 kleinen Schlitzschrauben gelöst und abgenommen. Das waren die cm, die uns gefehlt hatten.

Hätte man auch gleich machen können?! Muss aber nicht sein (wenn's Auto hoch genug ist)...

CU Till

PS: Muß denn der Motor ganz bestimmt raus?
PSS: Spezialwerkzeug: Keins (es sei denn ein 6er Inbus für die Antriebswelle zählt für Dich dazu ). Bei GT haben wir die Reibscheibe mit ner Taschenlampe zentriert: Druckplatte angesetzt und genz leicht beigezogen, mit einem großen Schraubenzieher und Taschenlampe (damit man was sieht)die Reibscheibe per Augenmaß zentriert. Dann Druckplatte festgezogen, nochmal reingeschaut: Passt!

Getriebe flutschte nur so drauf. Zentrierdorn braucht man also nicht unbedingt..

PSS: Wenn Du schon dabei bist: Überprüfe, ob das Kreuzgelenk (das, das mit der Schaltstange verschraubt ist) spielfrei ist. Von wegen lappriger Schaltung. Wenn ja, mußt Du hinterher die Schaltung einstellen. Dafür Getriebe und Schalthebel in "R", dann paßt's auf Anhieb, denn der Schalthebel hat in "R" eine definierte Position....

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