
05.10.2012, 15:01
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Noch mehr Fotos
Hallo zusammen,
so jetzt kommen die letzten Fotos.
Kann mir einer sagen, was bei meinem Lenkrad und dem
Hupenknopf außer dem Hupstift fehlt ? Es sind nirgends Feder vorhanden.
Auch würde mich interessieren ob in den Relaissockel ein Relais
oder dieser gelbe Draht gehört.
Im Moment gehen die Blinker recht oder links nur mit gedrücktem Warn-
blinkschalter, der Warnblinker selber jedoch überhaupt nicht. Die Hupe funktioniert in der jetzigen Konstellation auch nicht, außer man hält den Draht direkt an Masse.
Macht es Sinn den verbastelten Kabelbaum vorne zu reparieren,
oder lieber austauschen ?
Es wurden teilweise die runden Relais mit Sockel ausgebaut und gegen
eckige getauscht. Ich hätte es aber gerne original.
Ein Neubau des Kabelbaums wäre wahrscheinlich kein so großes Problem,
da ich Elektromeister bin. Habe als Starkstromer aber eher mit großen
Querschnitten und Spannungen bis 30000V zu tun.
Laut Aussage vom Vorbesitzer soll es sich um einen S-Motor handeln,
das glaube ich aber erst, wenn mir das ein Fachmann bestätigt.
So, das waren jetzt viele Fragen und ich bedanke mich schon mal
für die Antworten.
Gruß
Ralf
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05.10.2012, 17:58
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911
Zitat:
Zitat von kebes63
Hallo zusammen,
so jetzt kommen die letzten Fotos.
Kann mir einer sagen, was bei meinem Lenkrad und dem
Hupenknopf außer dem Hupstift fehlt ? Es sind nirgends Feder vorhanden.
Auch würde mich interessieren ob in den Relaissockel ein Relais
oder dieser gelbe Draht gehört.
Im Moment gehen die Blinker recht oder links nur mit gedrücktem Warn-
blinkschalter, der Warnblinker selber jedoch überhaupt nicht. Die Hupe funktioniert in der jetzigen Konstellation auch nicht, außer man hält den Draht direkt an Masse.
Macht es Sinn den verbastelten Kabelbaum vorne zu reparieren,
oder lieber austauschen ?
Es wurden teilweise die runden Relais mit Sockel ausgebaut und gegen
eckige getauscht. Ich hätte es aber gerne original.
Ein Neubau des Kabelbaums wäre wahrscheinlich kein so großes Problem,
da ich Elektromeister bin. Habe als Starkstromer aber eher mit großen
Querschnitten und Spannungen bis 30000V zu tun.
Laut Aussage vom Vorbesitzer soll es sich um einen S-Motor handeln,
das glaube ich aber erst, wenn mir das ein Fachmann bestätigt.
So, das waren jetzt viele Fragen und ich bedanke mich schon mal
für die Antworten.
Gruß
Ralf
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Hallo Ralf,
falls nicht schon bekannt, schau mal ob Du im PET Katalog mit Deinen Nummern fündig wirst:
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
Bau mal das Lenkrad ab, dahinter verbergen sich einige Anschlüsse, die sich gerne mal verabschieden, dann kannst Du auch die Lenkstockschalter und den Hupenschleifring prüfen.
Ich würde bei Deinen Kenntnissen und einem solch alten Auto den Kabelbaum erneuern, hierzu gibts hier im Forum und sehr gute Anleitung von Carsten
http://home.arcor.de/911sc78/Ueberho...beim_911SC.pdf
Die Deckel von den Nockenwellengehäusen stammen bei Dir schon vom Turbo, denn sie sind verstärkt und profiliert.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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05.10.2012, 23:28
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Moderator
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Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
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911
2 = 1972
2 = US modell
0 = Coupe
0374 = laufende produktion
Hier sind die jahrgaenge, die deine casting nummer benutzen:
1969 901/10 6390297 901.101.101.2R -------------- 17421
1969 901/11 6298522 901.101.101.2R 901.101.102.1R 24334
1969 901/09 6292143 901.101.101.2R 901.101.102.1R 25815
1969 901/16 6196718 901.101.101.2R 901.101.102.1R
1969 901/09 6290126 901.101.101.2R 901.101.102.1R
1969 901/11 6298546 901.101.101.2R 901.101.102.1R
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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07.12.2012, 07:03
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Beiträge: 4
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Zitat:
Zitat von CaliCarScout
911
2 = 1972
2 = US modell
0 = Coupe
0374 = laufende produktion
Hier sind die jahrgaenge, die deine casting nummer benutzen:
1969 901/10 6390297 901.101.101.2R -------------- 17421
1969 901/11 6298522 901.101.101.2R 901.101.102.1R 24334
1969 901/09 6292143 901.101.101.2R 901.101.102.1R 25815
1969 901/16 6196718 901.101.101.2R 901.101.102.1R
1969 901/09 6290126 901.101.101.2R 901.101.102.1R
1969 901/11 6298546 901.101.101.2R 901.101.102.1R
Cheerio
William
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911
2 = 1972
2 = Motortyp (hier E-Modell)
0 = Coupe
0374 = laufende produktion
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