Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2012, 16:08
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auto auf die buehne, motor# und gehaeuse# finden, fotografieren.

Der 3.2L hat eine andere motor#/gehaeuse# wie der 3.0L motor. Zusammen mit dem datenblatt (was du in den meisten faellen sowieso brauchst) sollte das eigentlich funktionieren.

Du kannst auch vom DMV (Department of Motor Vehicles = Zulassungsbehoerde) in Texas eine kopie der letzten zulassung abfragen. Bei den meisten geht das bis zu 5 jahre (2008 = 4 jahre, also beeilen).

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2012, 16:16
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Formular VTR-275, kostet $2.30, was du haben willst ist die Title and registration verification of a vehicle record (current or expired), anleitung wie's geht auf dem formular, dauert 3 - 5 tage

Cheers
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (25.10.2012 um 16:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2012, 09:27
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

also laut Motornummer sagst Du ist es eine 3.0 Liter Maschine. Die Daten im (holländischen) Schein sind aber vom 3.2 Liter Motor. Richtig?

Und jetzt brauchst Du für eine deutsche Zulassung eine Abnahme beim TÜV (Dekra, was auch immer). Korrekt?

Bei einer EU- Umschreibung wirst Du da kaum Probleme haben. Die machen die AU, gucken ob dein Wagen verkehrssicher ist und Du bekommst die deutschen Papiere. Fertig. Kein Mensch wird feststellen ob Du nen 3.0 oder nen 3.2 L Motor drin hast, es sei denn Du erzählst Ihnen das.

Willst Du den Motor eintragen lassen, bzw. die Daten im Schein angleichen lassen, dann würde ich das erst NACH der deutschen Zulassung machen (es ist immer einfacher wenn man den Wagen schon mal mit Nummernschild bewegen kann). Dafür solltest Du von Porsche ein Datenblatt zu deiner Motornummer anfordern, damit gehst Du dann zum TÜV und lässt das eintragen.

Rechtlich ist das schwer zu beurteilen. Klar "müssen" die Daten in den Papieren mit denen vom Fahrzeug übereinstimmen. Aber wie gesagt, wer sagt Dir, dass der Motor nicht auf 3.2 Liter / 170 kW umgebaut wurde? Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken. Auslitern ist super aufwändig und dazu muss der Motor raus. Wenn Du "sicher" gehen willst, dann lässt Du den halt umtragen mit dem Datenblatt vom 3.0 Liter. Aber ich halte es für unbedenklicher einen stärkeren Motor eingetragen zu haben als umgekehrt. Faktisch ist das Auto so in der EU schon in Betrieb gewesen und wenn DU keine Änderungen daran vorgenommen hast und er die AU erfüllt, dann sehe ich keinen Grund warum die Betriebserlaubnis (gilt in der ganzen EU) erloschen sein sollte.

Lange Rede kurzer Sinn... lass alles so wie es ist und deinen Porsche zu

LG,

Chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2012, 10:38
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Erstmal vielen Dank an:

Carrera Chris, CaliCarScout, Einstieg, Thomas 911 SC

es ist echt klasse wie einem hier geholfen wird... DANKE !!!!

Ebenso an den Menschen die das Forum betreiben und am Leben halten, dieses Forum ist das beste Porsche Forum im WWW !!!!

Sonnige grüsse aus Hamburg, Frank

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2012, 18:25
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich sehe das ähnlich wie chris, ich denke mal dem Holländer der das Ding importiert wars wohl ziemlich egal was eingetragen ist, vielleicht hat er auch nur das flasche Datenblatt vorgelegt, ich würde erst mal zum Tüv und das Ding anmelden, alles danach ist um ein vielfaches einfacher, zur Not zu ner Freien Werkstatt mit Tüv Kontakten, dann geht das bestimmt ohne Probs. Problem bei unseren Gesetzen ist das da so ziemlich jeder eine andere Meinung zu Gutachten ,Datenblätter usw hat, soll heissen jeder macht was er will, du musst da nur mitspielen und dich nicht zum Deppen machen lassen.

Gruß
Wolfgang

PS: Weiß von was ich rede, fahre eine Harley
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2012, 16:38
Benutzerbild von ziu
ziu ziu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
ziu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auslitern (natürlich mit Öl) dürfte durch die obere Zündkerzenöffnung eines gut erreichbaren Zylinders auch kein Problem sein.
Dafür muss der Motor nicht raus.
__________________
Gruß Günter!

-------------------------------------------------

964 C2 Cab `92
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG