
23.11.2012, 13:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
|
|
@Flojo:
Wahnsinn.... !!! Einfach top der Mann  
|

23.11.2012, 13:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
zuviel des Lobes, aber ich sag' mal so: ich lerne schnell, auch aktuell am "lebenden Objekt" und das Meiste ist logisch oder für alle Autos gleich, so kann ich viel aus meiner Mercedeszeit ableiten (fachlich/handwerklich).
Allerdings leugne ich meinen Porsche-Leidensweg nicht, der im PFF nachzulesen ist (Account stammt aus der 924-Zeit 2005)
|

23.11.2012, 16:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Vielen Dank für die ausführlich Hilfe!
Werde mir die angesprochenen Teile am WE mal genau unter die Lupe nehmen, und ja, Turbo Spurstangen, die meinte ich.
Danke nochmal und schönes WE - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

26.11.2012, 18:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
Vielen Dank für die ausführlich Hilfe!
Werde mir die angesprochenen Teile am WE mal genau unter die Lupe nehmen, und ja, Turbo Spurstangen, die meinte ich.
Danke nochmal und schönes WE - Christoph
|
Hallo Christoph,
wenn die Dir die hervorragende Darstellung von Flo zu umfangreich ist, mein PZ hat mit kostenlos einen Fahrwerkstest gemacht.
Ich war erstaunt, das die Werte nach 33 Jahren noch alle über 83% lagen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

26.11.2012, 19:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
|
|
Hallo Bernd, wie und womit läuft so ein Test denn ab?
Gruß
Achim
|

26.11.2012, 21:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von Elferfreund
Hallo Bernd, wie und womit läuft so ein Test denn ab?
Gruß
Achim
|
Hallo Achim,
stell Dir das ganze wie einen kombinierten Bremsenprüfstand mit Stoßdämpfertest und Rüttelplatte vor.
Du bekommst keine detaillierten Angaben über einzelne Gummilager aber für für mich zählte auch nur das Gesamtergebnis.
Ganz klar ist eine Rundumerneuerung die perfekte Lösung, aber auch die teuerste.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

27.11.2012, 00:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Hier mal ein inneres Achsschwergummi, das fratze ist.
Von außen an sich nicht zu sehen, aber im Stand des Wagens, der rechts herunterhing, als wäre sonstwas gebrochen, war der klare Bedarfshinweis ;-)

|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|