moin,
hylomar gehört in einen rolls royce, die sind auch nie ganz dicht und dafür gehts.
es gibt aber auch andere einsatzgebiete dafür aber ganz sicher nicht an den ventildeckeln von einem 964.
krumme ventildeckel am 964 hab ich auch noch nie gesehen und auch noch nie von gehört will aber nicht ausschließen das sowas theoretisch vorkommen könnte. aber wohl eher nur sehr theoretisch weswegen man das mit der glasplatte für 3,2l ventildeckelchen und ältere modelle nutzen kann, das aber für die 964er modelle beim glaser lassen kann.
dirko ht ist geeignet oder innotec dichtmasse.
Zitat:
Wenn ja, muss es wie werksseitig gedacht dicht werden.
|
dann sollte man aber vorsichtshalber auch neue nockenwellengehäuse und neue ventildeckel benutzen, dann kann es wie werksmäßig vorgesehen gemacht werden.
(ok, die paar tausend euro sollte es einem die werksmäßige instandsetzung wert sein...)
oder man prüft ob die beschichtung innen an dem dichtkanal des deckels noch vorhanden und wenn nicht zumindest keine größeren brösel rausgebrochen sind.
wenn a ) dann dichtmasse in den dichtkanal drücken (nicht übertreiben) und dann die gummidichtung einlegen. von innen nach außen über kreuz vorziehen und dann festziehen. gromos dürfen einen kleinen drehmomentschlüssel benutzen damit das werksmäßige nicht zu kurz kommt.
wenn b ) die deckel von innen strahlen und anschließend mit 2k lackieren. danach wie bei a ) weiterverfahren.
wenn c ) dann gute gebrauchte deckel besorgen oder die zähne zusammenbeißen und neue deckel zu je ~480 euro im pz bestellen und eine tasse des hervorragenden kaffees genießen.
guido