
25.11.2012, 12:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
|
|
Nein, Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Aber inzwischen gibt es so viele Betriebe die Lasergravuren machen können, da bin ich mir sicher dass das bezahlbar ist.
Diese Kennzeichnungen sind oft überraschend primitiv. Ich habe meinen Smart Chippen lassen, mit Gutachten. Die einzige Kennzeichnung für den TÜV ist ein kleines Klebeschild mit einer Nummer drauf, welches auf das Steuergerät geklebt wurde. Das Schild wurde mit einem gewöhnlichen Etikettendrucker, wie wir ihn auch in unserem Büro haben, angefertigt. Jederzeit zu vervielfältigen, wurde problemlos akzeptiert.
Gruß, Frank
|

25.11.2012, 12:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
|
|
Da ich mittlerweile einiges an Harley jahren zusammen habe kann ich euch sagen, das es vollkommen wurscht ist was eingetragen ist,wenns letztendlich doch zu laut ist, wenns dumm läuft bleibt das Ding stehen oder geht gar mittels Hänger zum Tüv, kommt zwar selten soweit,passiert aber hin und wieder,( gerne mal in München  ), also auf Gedeih und Verderb eine eintragung zu bekommen kann man sich eigentlich sparen, wenn gemessen wird und zu laut ist essig.
Und die Anlagen die Tüv haben und nicht zu laut, naja, die hören sich halt dann auch mal nicht gut an
Just my 2 cts
Wolfgang
|

25.11.2012, 14:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
|
|
Hallo Wolfgang,
da gebe ich Dir recht, zu laut ist zu laut.
Allerdings hat man mit einer Eintragung die Chance das der aufmerksame Ordnungshüter ein Auge zudrückt solange es nicht eindeutig viel zu laut ist oder er in ein hohles Rohr schauen kann.
Solange keine Manipulation erkennbar ist lassen die einen manchmal laufen.
Gruß, Frank
|

27.11.2012, 09:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
|
|
Zitat:
Zitat von kyra55
... wenns dumm läuft bleibt das Ding stehen oder geht gar mittels Hänger zum Tüv, kommt zwar selten soweit,passiert aber hin und wieder,( gerne mal in München  ), ...
Wolfgang
|
Oooooch, das passiert auch in Stuttgart, die Jungs hier haben eine ´Sondereinheit Zweiraeder´, die ganz kompetent ausgestattet und giftig sind.
Ein Bekannter durfte vor vielen Jahren mal mit Polizeieskorte zur Krailenshaldenstr. fahren, um eine Laermmessung machen zu lassen. Die Jungs der Eskorte haben nur gegrinst, F.A. aus BB hats auf der (letzten) Fahrt nochmal richtig roehren lassen, da er wusste, dass sie ihm die Ducati Monster dort sofort aus dem Verkehr ziehen.
Nunja, er ist ruhiger geworden, die Bruelltuete ist ab, aber es war ne teure Sache...
Das Cuprohr klingt imho einfach nur gut, nicht zu laut, nicht zu leise, genaaaaauuuu richtig.
ND
P.S. Ich kuemmere mich mal um die Anfertigung von Ersatzschildchen, die Laserdateien hab ich gerade in Arbeit.
|

29.11.2012, 19:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
|
|
Edelstahlbleche, woher??
Moin,
ich hol den Zweig nochmal hoch.
Die Sache ist im Prinzip geklaert. TUEV und Technik sind erledigt, jetzt suche ich fuer eine Prototypenanfertigung 4 Bleche, Edelstahl, 27,5 x 55 mm, ca 0,5 bis 0,75 mm stark.
Wer kann sowas liefern?
ND
|

30.11.2012, 07:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
|
|
Zitat:
Zitat von ndaustue
Moin,
ich hol den Zweig nochmal hoch.
Die Sache ist im Prinzip geklaert. TUEV und Technik sind erledigt, jetzt suche ich fuer eine Prototypenanfertigung 4 Bleche, Edelstahl, 27,5 x 55 mm, ca 0,5 bis 0,75 mm stark.
Wer kann sowas liefern?
ND
|
Jede gute Schlosserwerkstatt, zur Not auch bei Ebay
Gruß
Wolfgang
|

29.11.2019, 17:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2011
Ort: Neu Ulm
Beiträge: 2
|
|
Plakette Techart
Hallo,
hat das mit den Plaketten damals geklappt?
Tom
|

29.11.2019, 22:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
|
|
Moin,
neee, die Plaketten konnte mir niemand zu akzeptablem Kurs herstellen. Meine Plaketten habe ich dann vom Schweisser meines Vertrauens neu anpunkten lassen, seitdem haelt das sehr gut. Ich achte aber auch regelmaessig auf die Dinger, es waere schade, wenn sie verloren gehen wuerden.
Gruss
ND
__________________
964 C2 targa, Mj 92, leasingschwarz  , unrevidierte 179tkm (4/2015)
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|