Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2012, 20:30
N_964 N_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Hinterwaldingen
Beiträge: 38
N_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke euch allen, ich werde beim Ölwechsel im Frühjahr besser rankommen (Ölfilter abgeschraubt) und dann den Spalt abdichten. Vermutlich dann mit Flüssigmetall oder 2-Komponenten-Reparaturmasse.

Grüße
Nobbe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2012, 03:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

sorry, war die letzten zwei wochen einfach zu eingespannt. Hier mal die uebersicht deines oeltanks:



Und hier noch die kurbelwellen-entlueftung:



Der tank selber steht nicht (oder nicht viel) 'unter druck'. Im prinzip nur, was die kurbelwelle reinblaest. Als not-reparatur kannst du in jedem fall mal 'liquid welding' bentzen. ich glaube, die nehmen bei euch Petec fluessigmetall ...

Ueber lange sicht wuerde ich den tank dann doch ausbauen und reparieren lassen, was nicht schwierig ist.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2012, 09:59
Ummi Ummi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Problem ist doch nicht am Tank, sondern direkt am Einfüllstutzen, dort wo er im Motorraum mit dem Rohbau verbunden ist.
(964: Tank vor dem Hinterrad, Einfüllstutzen hinter dem Hinterrad)

Den Stutzen gibt es wohl auch nicht als Einzelteil. Im Ersatzteilkatalog ist er als Teil der rechten Seitenwand im Kapitel Karosserie abgebildet.

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2012, 14:02
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich glaube, dass der Riss nur in der Karosserie-Dichtmasse ist.
Was passiert denn wenn bei laufendem Motor der Öl-Deckel geöffnet wird?
Wenn dann die Drehzahl runter geht, ist der Stutzen dicht.
Viele Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2012, 16:06
N_964 N_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Hinterwaldingen
Beiträge: 38
N_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmal danke für die weiteren Beiträge und Zeichnungen!
Genau, der Tank ist dicht. D.h. Drehzahl fällt leicht ab bei abgeschraubtem Deckel, und es läuft auch kein Öl aus. Es ist so, wie Frank es schreibt. Der Aufbau im Bereich des Einfüllstutzens scheint sich beim 964 von den G-Modellen zu unterscheiden. Ich werde es mit einer 2-Komponenten Masse versuchen (im Frühjahr - jetzt ist es der Reparaturmasse, aber vor allem mir zu kalt ).
Schöne Grüße an alle Schrauber,
Nobbe
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG