
31.03.2013, 15:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
|
|
Auch ich tippe auf Falschluft das ist wirklich DER Fehler für "sägenden Leerlauf"
Sprüh mal bitte mit Vorsicht mit Bremsenreiniger an die Dichtungen des Ansaugkrümmer wenn er darauf reagiert weißt du die Ursache für dein Problem. Falls du Laie bist frag bitte unbedingt einen Mechaniker das er es macht nicht das du das Auto abfackelst!
Höchste Brandgefahr und Verletzungsgefahr!!
|

26.04.2013, 15:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2012
Ort: Werther Westfalen
Beiträge: 32
|
|
Motorsägen beim Kaltstart
Hallo Freunde der Luftgekühlten.
Habe den Fehler des unruhigen Motorlauf beim Kaltstart gefunden.
Nach dem Auseinanderbauen der Luftansaugfiltereinheit-Luftmengenmesser und der Luftdrosselklappe, habe ich zwei sehr dünne Schläuche entdeckt. Diese beiden Schläuche gehen von der Luftdrosselklappe im unteren Bereich, auf die Linke und rechte Seite des Ventils für die Spritversorgung-Einspritzventile.
Nach der kompletten Reinigung der Bauteile und den wieder Zusammenbau, ist das Motorsägen weg.
Spruch für's Wochenende.......
Schraube selbst und lerne 
Gruß Ingo
__________________
Danke Ferdi für den ......
Porsche Carrera / Modell 911 Targa / 3,2 Liter / 930-20 Motor ohne Kat / 231 PS / Baujahr 1986 / 143.000 km ......
|

26.04.2013, 20:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: Nordbayern
Beiträge: 122
|
|
Hallo Ingo,
muß ich auch mal nachsehen.
Hättest du ein Foto, wo man sieht, wo die
Schläuche sitzen ?
Oder ein Bild aus der PET ?
Gruß
Thomas
__________________
 911 3,2 Cabrio Bj.86 Motor 930/20
|

26.04.2013, 22:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Pet
Zitat:
Zitat von ATOMIX
Hallo Ingo,
muß ich auch mal nachsehen.
Hättest du ein Foto, wo man sieht, wo die
Schläuche sitzen ?
Oder ein Bild aus der PET ?
Gruß
Thomas
|
Hallo Thomas,
hier kannst du es nachlesen:
http://www.porsche.com/all/media/pdf...86_KATALOG.pdf
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

26.04.2013, 23:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Hallo,
ist das beim 930/10 Motor identisch?
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

27.04.2013, 08:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Unterdruckverlauf
Zitat:
Zitat von kastala
Hallo,
ist das beim 930/10 Motor identisch?
|
Hallo Axel,
nein anders.
Thomas hat bereits den 3,2 l mit Motronic
Du hast einen 3l mit K - Jetronic
siehst Du hier:
http://www.porsche.com/all/media/pdf...83_KATALOG.pdf
ab Seite 65
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|