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  #1  
Alt 17.04.2013, 16:47
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


am besten beide probefahren und selbst hören denn sonst ist derjenige garantiert anderer meinung als du.

es ist nervig laut wenn man damit nur spazierenfährt, wird er artgerecht gehalten macht der so einen krach das das gerassel darin fast untergeht.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
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  #2  
Alt 18.04.2013, 14:06
Bodo964 Bodo964 ist offline
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Bodo964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

warum denn zwingend einen C2?

Ich fahre seit zwei Jahren den 964 C4 und bin mehr als zufrieden, der C4 fährt durch die Kurve wie auf Schienen.

Schau dir mal den an

http://www.autoscout24.de/Details.as...28&sbs=ListEne

dürfte auch nicht so weit von dir weg sein.

Beste Grüße

Bodo
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  #3  
Alt 18.04.2013, 15:06
Telexor Telexor ist offline
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Beiträge: 34
Telexor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bodo964 Weil ich einerseits keine Lust auf die höheren Wartungs- und Reparaturkosten habe und ich finde ein Porsche muss einfach Heckantrieb haben!



Kann mir jemand erklären wie das "Rasseln" beim Einmassenschwungrad zustande kommt?



Gruß

Chris
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  #4  
Alt 18.04.2013, 15:19
Bodo964 Bodo964 ist offline
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Bodo964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

höhere Wartungs und Reparaturkosten beim C4?
Das mußt du mir mal bitte näher erklären.

Bist du schon mal nen Carrera mit Allrad gefahren?

Beste Grüße

Bodo
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  #5  
Alt 18.04.2013, 15:39
Telexor Telexor ist offline
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Telexor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein. Ich seh das einfach so: Mehr Technik/Mechanik => zusätzliche Reparaturkosten wenn mal was kaputt ist. Aber bitte sei mir nicht böse ich will hier keine Heck/Allrad-Diskussion führen.
Ich habe mich schon für Heckantrieb entschieden.


Gruß

Chris
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  #6  
Alt 18.04.2013, 15:44
Bodo964 Bodo964 ist offline
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Beiträge: 14
Bodo964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kein Thema.
Die Diskussion möchte ich jetzt auch nicht unbedingt haben

Allerdings ist der C4 im Autoscout bestimmt keine schlechte Alternative, zumal er deutlich weniger Kilometer drauf hat und sogar die Turbositze drin hat

Gruß

Bodo
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  #7  
Alt 18.04.2013, 16:01
Telexor Telexor ist offline
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Ort: Westerwald
Beiträge: 34
Telexor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ich muss sagen die Sitze gefallen mir auch
Aber ich finde 19 Zoll ist zu viel des Guten.

Gruß

Chris
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  #8  
Alt 18.04.2013, 16:38
Ummi Ummi ist offline
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Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Telexor Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären wie das "Rasseln" beim Einmassenschwungrad zustande kommt?
Ein Hubkolbenmotor dreht mit einer Ungleichmäßigkeit und erzeugt Torsionsschwingungen, die das Getriebe zum Rasseln anregen.
Ein Zweimassenschwungrad koppelt diese Schwingungen ab, es ist eine sehr effektive Maßnahme hierfür.
Baust Du also das ZMS aus fällt dessen Wirkung weg. Als Ersatzmaßnahme wird dann statt einer starren Kupplungsscheibe eine mit Torsionsfedern (RS) verbaut, die auch abkoppelt, aber nicht so wirksam ist wie das aufwändige ZMS.
Mit dieser Scheibe und EMS tritt jetzt das Rasseln auf, es ist aber noch erträglich.

Leider wurde bei einigen Umbauten die Kupplungsscheibe nicht mitgetauscht und die starre eingebaut gelassen. Damit rasselt die Kiste natürlich maximal, da überhaupt keine Schwingungsabkopplung vorhanden ist.
Ich glaube diese unvollständigen Umrüstungen sind der Hauptgrund warum beim Umbau auf EMS immer vor dem Rasseln gewarnt wird.

Gruß, Frank

Geändert von Ummi (18.04.2013 um 16:42 Uhr).
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  #9  
Alt 20.04.2013, 16:32
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Habe mir auch RS Kupplung einbauen lassen ....

... und merke kaum einen Unterschied. Weder beim Fahren noch beim Rasseln.

Hatte mir gedacht EMS ist technisch weniger aufwendig als ZMS, dann kann auch weniger kaputt gehen.

Ist diese Einschätzung korrekt oder Blödsinn?

Grüsse

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
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  #10  
Alt 20.04.2013, 18:23
Ummi Ummi ist offline
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Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt, das EMS ist eigentlich nur eine bearbeitete Metallscheibe
Das ZMS ist erheblich aufwändiger aufgebaut.

Einen Unterschied gibt es schon, es sei denn das vorher eingebaute ZMS war nicht mehr i.O.
Das war bei mir so, da hat es auch mit ZMS kräftig gerasselt, das Ding war total K.O.

Gruß, Frank
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  #11  
Alt 23.04.2013, 15:51
Telexor Telexor ist offline
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Registriert seit: 12.2012
Ort: Westerwald
Beiträge: 34
Telexor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe heute leider am Telefon erfahren das der Wagen 8 Vorbesitzer, einen reparierten Unfallschaden hinten rechts hat und höchstwahrscheinlich einmal komplett nachlackiert wurde.
Bin jetzt am überlegen ob ich ihn mir überhaupt noch anschauen soll.


Gruß

Chris
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