22.05.2013, 16:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die Rücksitze sind komplett vergammelt . Das Leder ist schmutzig. Bahh !
Was noch viel schlimmer ist. Alle schauen sich immer nur das Fahrzeug an ! Ich schaue mir auf den Fotos das Umfeld an !
Er hat die original Fotos aus USA genommen. Das sieht man an den US Kennzeichen und den Fahrzeugtypen.
Warum hat er keine aktuellen Fotos ? Ist er doch Händler .... ?
Hat er was zu verheimlichen ???
Für 12.000 € geschossen und jetzt schnell für knapp 30.000 € vertickern ???
Sehr ungepflegt !
Grüsse
Möchtegern
|

22.05.2013, 16:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nun, der Pflegezustand war nicht der beste - der Besitzer dürfte im Vorjahr einen Unfall oder ähnlich gehabt haben und jetzt ein gröberes Rückenproblem haben. Daher hat er auch die US-Fotos verwendet.
Nachdem er mir ja die Möglichkeit eines Ankaufstests angeboten hat, werde ich mal via Arbö einen Termin vereinbaren um zu sehen, in welchem Zustand er wirklich ist.
|

22.05.2013, 17:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
..
hallo geri,
der wagen ist zu teuer und sehr ungepflegt.
ich habe die letzten 3jahre auf der autobahn verbracht und sehr viele fahrzeuge angeschaut, jedoch war so ein zustand nie dabei.
der fahrersitz ist nicht mehr orginal oder ein anderes model wie der beifahrersitz.
geh mal auf mobile, da findest du gepflegte fahrzeuge.
eine überlegung wäre es wert gewesen wenn es eine deutsche erstauslieferung,
max 3 hand für 15.000 und dann hättest du noch lang suchen müssen bis du die teile für den orginal zustand hättest.
schau mal hier.....das ist ein wagen der gut da steht
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000
gruß dominik
|

23.05.2013, 07:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Habe gestern noch den Verkäufer kontaktiert und von meinen Rückmeldungen erzählt. Habe ihm der Fairness halber über diesen Thread erzählt, er wird in den nächsten Tagen hier Stellung nehmen.
Absolute Schmerzgrenze ist für ihn 26.500 Euro. Er hat gemeint, wenn ich einen gleichwertigen, anmeldefertigen Wagen mit TÜV um 15.000 - 20.000 Euro bekomme, soll ich gleich zuschlagen.
Der verlinkte 911er ist zwar schön, aber BJ 85, ich glaube nicht, dass der in Österreich schon als historisches Fahrzeug typisiert werden kann, wenn nicht, muss man für das Ding nochmal NOVA abführen. Das sind bei diesem Wagen doch ein paar tausend Euro 
|

23.05.2013, 13:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Geri74
Habe gestern noch den Verkäufer kontaktiert und von meinen Rückmeldungen erzählt. Habe ihm der Fairness halber über diesen Thread erzählt, er wird in den nächsten Tagen hier Stellung nehmen.
Absolute Schmerzgrenze ist für ihn 26.500 Euro. Er hat gemeint, wenn ich einen gleichwertigen, anmeldefertigen Wagen mit TÜV um 15.000 - 20.000 Euro bekomme, soll ich gleich zuschlagen.
|
Naja wie er meint, der hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=281097233351
kostet umgerechnet 11600 Euro. Bleiben zu den 26500 also noch 15K für Import, Steuer, Zoll und Umrüstung. Ansonsten sieht der ähnlich aus, 74er mit 3,0 SC Maschine, unoriginal etc... Ich weiss nicht, wie das bei euch aussieht aber ich behaupte mal, mit Fracht Mwst+Zoll und Umrüstung / Tüv würde das hier in Deutschland irgendwo bei 18 oder 19K ausgehen... Die 26,5 sind einfach viel Geld für das, was Du beschreibst...
Gruß,
Dirk.
|

23.05.2013, 14:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Preis / Qualität paßt nicht
Hallo Geri !
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Er macht einen vergammelten und verbastelten Eindruck...
Meines Erachtens bei weitem keine 28k wert. Würde dafür keine 15k zahlen, sondern weitersuchen....
lg Fritz

23.05.2013, 19:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hola die waldfee, das ist ja flaming vom feinsten hier. ich oute mich als besitzer des wagens und möchte doch ein paar worte zu den meldungen hier und zum wagen selbst verlieren.
ich habe den wagen im september 2011 über einen scout in californien gekauft. ein befreundeter lehrer für kfz-technik und us-car freak hat mir seine kontakte zur verfügung gestellt. in seiner halle habe ich viel über das amerikanische qualitätsverständnis gelernt :-)
@dirk: willst du als admin einem absoluten newbie den verlinkten wagen wirklich empfehlen?
ausschlaggebend für den kauf war, dass die karosserie nahezu rostfrei war und die maschine 2008 um 10.000 dollar neu aufgebaut wurde. ich habe das in der anzeige nicht angeführt, weil die originalrechnungen bei der überstellung verloren gegangen sind - ich besitze nur fotos davon. wer sich mit autos auskennt, wird das erkennen. für alle anderen gibt es ankaufstests bei den gängigen automobilclubs in österreich.
mir war ein guter technischer zustand, eine verlässliche maschine und eine gut gemachte karosserie wichtiger als die innenausstattung. eine komplette innenausstattung gibt es im internet für 2000-6000 juros, ein guter sattler im östlichen nachbarland macht das günstiger und besser. der dachhimmel ist neu. das fahrzeug wurde vom tüv-österreich abgenommen, der motor wurde über einen ziviltechniker typisiert. wer sowas schon mal SELBST gemacht hat, weiss wie kostenintensiv das in österreich ist.
der optische zustand des wagens sei mir verziehen, ich konnte mich aus gesundheitlichen gründen nicht um den wagen kümmern. kommende woche wird er angemeldet und dann geht es ab zur aufbereitung :-)
|