
23.05.2013, 13:16
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Zitat:
Zitat von Geri74
Habe gestern noch den Verkäufer kontaktiert und von meinen Rückmeldungen erzählt. Habe ihm der Fairness halber über diesen Thread erzählt, er wird in den nächsten Tagen hier Stellung nehmen.
Absolute Schmerzgrenze ist für ihn 26.500 Euro. Er hat gemeint, wenn ich einen gleichwertigen, anmeldefertigen Wagen mit TÜV um 15.000 - 20.000 Euro bekomme, soll ich gleich zuschlagen.
|
Naja wie er meint, der hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=281097233351
kostet umgerechnet 11600 Euro. Bleiben zu den 26500 also noch 15K für Import, Steuer, Zoll und Umrüstung. Ansonsten sieht der ähnlich aus, 74er mit 3,0 SC Maschine, unoriginal etc... Ich weiss nicht, wie das bei euch aussieht aber ich behaupte mal, mit Fracht Mwst+Zoll und Umrüstung / Tüv würde das hier in Deutschland irgendwo bei 18 oder 19K ausgehen... Die 26,5 sind einfach viel Geld für das, was Du beschreibst...
Gruß,
Dirk.
|

23.05.2013, 14:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: trofaiach
Beiträge: 68
|
|
Preis / Qualität paßt nicht
Hallo Geri !
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Er macht einen vergammelten und verbastelten Eindruck...
Meines Erachtens bei weitem keine 28k wert. Würde dafür keine 15k zahlen, sondern weitersuchen....
lg Fritz
__________________
911SC 3.0 -> Bj. 1978 -> 180PS -> ca. 150000Km -> gekauft 1986 mit ca. 112000Km
997 Carrera Cabrio -> Bj. 2007 -> ca 75000Km
|

23.05.2013, 19:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Korneuburg
Beiträge: 5
|
|
hola die waldfee, das ist ja flaming vom feinsten hier. ich oute mich als besitzer des wagens und möchte doch ein paar worte zu den meldungen hier und zum wagen selbst verlieren.
ich habe den wagen im september 2011 über einen scout in californien gekauft. ein befreundeter lehrer für kfz-technik und us-car freak hat mir seine kontakte zur verfügung gestellt. in seiner halle habe ich viel über das amerikanische qualitätsverständnis gelernt :-)
@dirk: willst du als admin einem absoluten newbie den verlinkten wagen wirklich empfehlen?
ausschlaggebend für den kauf war, dass die karosserie nahezu rostfrei war und die maschine 2008 um 10.000 dollar neu aufgebaut wurde. ich habe das in der anzeige nicht angeführt, weil die originalrechnungen bei der überstellung verloren gegangen sind - ich besitze nur fotos davon. wer sich mit autos auskennt, wird das erkennen. für alle anderen gibt es ankaufstests bei den gängigen automobilclubs in österreich.
mir war ein guter technischer zustand, eine verlässliche maschine und eine gut gemachte karosserie wichtiger als die innenausstattung. eine komplette innenausstattung gibt es im internet für 2000-6000 juros, ein guter sattler im östlichen nachbarland macht das günstiger und besser. der dachhimmel ist neu. das fahrzeug wurde vom tüv-österreich abgenommen, der motor wurde über einen ziviltechniker typisiert. wer sowas schon mal SELBST gemacht hat, weiss wie kostenintensiv das in österreich ist.
der optische zustand des wagens sei mir verziehen, ich konnte mich aus gesundheitlichen gründen nicht um den wagen kümmern. kommende woche wird er angemeldet und dann geht es ab zur aufbereitung :-)
|

23.05.2013, 19:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Korneuburg
Beiträge: 5
|
|
noch zu den verlinkten 911ern.
zu den verlinkten us 911ern sag ich einfach nichts, das sind geldgräber.
der verlinkte deutsche 85er ist in österreich nicht als historisches fahrzeug typisierbar, da jünger als 30 jahre. als typisierung als eu-fahrzeug. bei einem kaufpreis von 35.000 juros bist du mit nova, import- und typisierungskosten schon mal bei rund 42.000 juros. und da ist noch kein einziges teil repariert dran.
mein wagen ist anmeldefertig, keine rennereien, keine zusätzlichen kosten. und so sehr ich mich auch plage, ich finde einfach keinen günstigeren vergleichbaren wagen
nachtrag: der 85er ist ja ein us-wagen, somit eigentlich gar nicht typisierbar
|

23.05.2013, 20:18
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Wenn man für sowas 26.500 bei euch zahlen muss dann würde ich mir überlegen, ob es unbedingt ein 911 sein muss.
Nur mal so als Gedanke
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
__________________
Gruss, Uli
|

23.05.2013, 20:50
|
|
Hi Muglfahrer
Richtig, Flaming ist hier normal und hier gibt es keine schlechten Elfer. lol 
Deshalb lese ich seit vielen Jahren nur noch mit.
Ich verstehe dich und seh deinen Elfer eigentlich verschmutzt aber nicht defekt. Wenn ich schaue was für Grotten in der Schweiz für 30000.- Franken aufwärts angeboten.... ohje.
Kann sein das "nicht Schrauber" abgeschreckt sind aber einer der alles selber pimpt wird das schon richtig sehen. 
Also lass dich nicht beeinflussen, auf alle Fälle ne schöne Farbe und drin wird mal geputzt und das sieht dann sicher anders aus. 
Eventuell neue Türpanels in Carbon oder neuem Bezug?
Grüessle
Tom
|

24.05.2013, 11:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Ich sehe so eigentlich auch keine schweren Nachteile an dem 74'er 911. Innen wohl etwas schmuddelig, aber nichts, was man nicht wieder hinbekommt. Der Motor sieht gut aus usw.
Ob der Kofferraum nun schmutzig, gar verrostet oder einfach nur dunkel ist kann man nicht sehen. Der Fahrersitz sieht dunkel aus, kann man aber nicht abschließend beurteilen. Die Rostfreiheit (Schlossbleche, Stehhbleche unter den Kotflügeln, Schweller usw) wäre ohnehin noch genau festzustellen. Bremsen, Stoßdämpfer sind neu, es gibt aber auch Radlager, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen, Elektrik und 100 andere Sachen zu prüfen.
Dass der Motor ok ist, versteht sich von selbst und ist keinen großartigen Aufpreis wert, naja, vielleicht 2-3 tausend für den neuen Auspuff usw.
Ich denke mal, wenn die angesprochenen Punkte stimmen, und das Fahrzeug richtig mit Liebe gewienert wird (ja, so sagt man bei uns  ), so kann der Preis dafür durchaus um die 25 bis 30 k betragen.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|