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  #1  
Alt 23.05.2013, 20:50
911S2.7l_Targa_75
 
Beiträge: n/a
Hi Muglfahrer

Richtig, Flaming ist hier normal und hier gibt es keine schlechten Elfer. lol
Deshalb lese ich seit vielen Jahren nur noch mit.
Ich verstehe dich und seh deinen Elfer eigentlich verschmutzt aber nicht defekt. Wenn ich schaue was für Grotten in der Schweiz für 30000.- Franken aufwärts angeboten.... ohje.
Kann sein das "nicht Schrauber" abgeschreckt sind aber einer der alles selber pimpt wird das schon richtig sehen.
Also lass dich nicht beeinflussen, auf alle Fälle ne schöne Farbe und drin wird mal geputzt und das sieht dann sicher anders aus.
Eventuell neue Türpanels in Carbon oder neuem Bezug?


Grüessle


Tom
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  #2  
Alt 24.05.2013, 11:07
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe so eigentlich auch keine schweren Nachteile an dem 74'er 911. Innen wohl etwas schmuddelig, aber nichts, was man nicht wieder hinbekommt. Der Motor sieht gut aus usw.

Ob der Kofferraum nun schmutzig, gar verrostet oder einfach nur dunkel ist kann man nicht sehen. Der Fahrersitz sieht dunkel aus, kann man aber nicht abschließend beurteilen. Die Rostfreiheit (Schlossbleche, Stehhbleche unter den Kotflügeln, Schweller usw) wäre ohnehin noch genau festzustellen. Bremsen, Stoßdämpfer sind neu, es gibt aber auch Radlager, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen, Elektrik und 100 andere Sachen zu prüfen.

Dass der Motor ok ist, versteht sich von selbst und ist keinen großartigen Aufpreis wert, naja, vielleicht 2-3 tausend für den neuen Auspuff usw.

Ich denke mal, wenn die angesprochenen Punkte stimmen, und das Fahrzeug richtig mit Liebe gewienert wird (ja, so sagt man bei uns ), so kann der Preis dafür durchaus um die 25 bis 30 k betragen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #3  
Alt 24.05.2013, 16:56
muglfahrer muglfahrer ist offline
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muglfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nun, kommende woche wird er endlich angemeldet und ehrlich gesagt freue ich mich schon wie ein kleines kind auf die ersten ausfahrten (auch wenn das für meinen rücken nicht besonders schlau ist )

so eilig habe ich es mit dem verkauf ja doch nicht. In der zwischenzeit wird er ein wenig pflege bekommen und ich werde beginnen, laufend die schönheitsfehler zu korrigieren. Für die Innenausstattung habe ich auch schon meine antennen ausgestreckt, eventuell ergibt sich da ja was.
für tips bin ich natürlich dankbar
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  #4  
Alt 24.05.2013, 18:59
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
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Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.

hallo Mugl,
ich will Dir Deinen Wagen nicht schlecht machen, aber 28 Scheine sind einfach zu viel für einen Wagen der nicht mehr M. Number ist und einen Tauschmotor drin hat.Wo ist der orginal Motor? Wo sind die
orginalen Seitenverkleidungen? Keine orginalen Sitze und dann noch ungepflegt ist.
Was aber das wichtigste ist, was einen Preis um die 30 t Euro rechtfertigen würde, wäre eine Deutsche Erstauslieferung.
Damit der Wagen in Zukunft auch mehr wert wird müßten diese Punkte einfach erfüllt sein.
Aber das ist Ansichtssache!!!!!!
Nur zum Vergleich-
ich habe vor 3 Monaten einen 911/930 Turbo gekaut.
1Hand
64.100km
Jedes 2 Jahr in einer Porschewerkstatt in Stuttgart gewartet. Alle Rechnung vorhanden- Alle Stempel drin.
Deutsche Erstauslieferung.
fast alle Extras mit Turbositze
Nur im Trockenen gefahren( keine Regen kein Schnee)
alle Ab und Anmeldungen von der Zulassung mit Belegen lückenlos vorhanden.
Keine Macken Kratzer
Bordwerkzeug mit Kompressor und Luftdruckmesser orginal
vorhanden.

http://s14.directupload.net/file/d/3...goq6ch_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3265/tjxcc5jd_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3...tt5ai3_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3265/pfwau9fy_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3...j53zj8_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3...w8fmyk_jpg.htm

So sieht ein gepflegtes Auto aus

für 67.500 Euro

Ein turbo wird immer doppelt so hoch gehandelt wie ein normaler 11er.
Du mußt schon zugeben, dass ich hier Recht habe, wenn Du den Wagen in einen neueren Zustand bringen willst ( was jedoch leider nicht mehr Orginal wäre, da die Orginalteile ja nicht mehr am Wagen sind) benötigst du 10 Scheine vorneweg.
Dein Wagen hat eine wunderschöne Farbe, eine meiner Lieblingsfarben nach Dunkelgrün und Indischrot.
Und sei mir für meine offenen Worte nicht böse, Der Wagen hat eine gute Basis jedoch in meinen Augen zu teuer für 28 Scheine.
Würdest DU hier19-21 Scheine aufrufen würde ich nichts sagen.
Du weißt ja selbst was die USA und Japan Wagen dort kosten.
Grüße AUs Renningen
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  #5  
Alt 24.05.2013, 22:56
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich muss da mal was klarstellen: In diesem Forum wird nicht "geflamed" - wer derartiges behauptet hat sich noch kein anderes angesehen und da gibt es genug Beispiele. Der TO wollte eine Meinung, die habe ich, wie auch andere kund getan. Nein ich rate ihm nicht einen der verlinkten einfach so zu kaufen, das ist ein Vergleich was ein solches Fahrzeug, sprich US, unoriginal etc. "drüben" kostet. Sei´s drum, auf den Bildern sieht man deutlich, dass der Fahrersitz verschlissen ist, die Türen umgebastelt wurden etc. Gute Sattlerarbeiten kosten auch gutes Geld (analog dazu empfehle ich mal Andreas Ausführungen im 356er Bereich, sie weiss da als Sattlermeisterin wovon sie spricht, bezgl der "Ost"-Arbeiten). Wenn die ganze Sache wieder passen soll, kostet das Minimum 4K und damit das ganze Auto über 30K ! Und für mehr als 30K findet man, zumindest in Deutschland, bessere Angebote.

Gruß,

Dirk.
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  #6  
Alt 25.05.2013, 07:32
Benutzerbild von Joachim57
Joachim57 Joachim57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 40
Joachim57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

könnte mir bitte einmal einer erklären, warum eine "deutsche" Auslieferung besser sein soll als eine "amerikanische" Auslieferung.

Meines Wissens nach wurde beide Fahrzeuge in Deuschland nach den gleichen Produktionsstandards hergestellt. Die Qualität sollte danach identisch sein.

Sind die Porschemitarbeiter in den USA so viel schlechter als die in Deutschland? Ich kann mir das nicht vorstellen, da Porsche sicherlich in den USA auf die Einhaltung der Reparaturqualität achten wird.

Ach ja, die Amerikaner warten ihr Fahrzeug nicht so gründlich wie in Deutschland! Warum werden dann aber so viele Grotten mit deutscher Auslieferung angeboten, wenn hier die Fahrzeuge so viel besser gepflegt werden?

Aber eventuell muss man sich ja eine deutsche Auslieferung zulegen, da die jahrelang Salz, Schnee und Regen ausgesetzt war. Man braucht ja im Winter etwas zu reparieren.

Da ziehe ich persönlich doch lieber einen rostfreien und gut erhaltenen US-Import vor.

Joachim
__________________
Porsche 911 SC Targa, Bj. 1979, 3.0, 180PS
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  #7  
Alt 26.05.2013, 06:58
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Hallo Joachim,
selbstverständlich wurden beide Fahrzeuge nach den gleichen Standards gebaut, bis auf kleine Unterschiede (zB Übersetzung der einzelnen Gänge).Dies betrifft den turbo, ob das auch bei Deinem Model so ist kann ich nicht sagen. Ich kann da aber gerne mal nachfragen und es Dir mitteilen.
Du hast deshalb kein schlechteres Fahrzeug.
Was ich damit aussagen wollte, ein Wagen mit deutscher Erstauslieferung ist im Wertzuwachs besser. Warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber die Frage ist berechtigt und ich werde ihr nachgehen und im Werk mal nachfragen.

Gruß Dominik
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