Hallo Greetz,
auch ich hatte vor kurzem das Problem. Siehe:
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=21717
Ich hab damals die Kabel am anlasser, obwohl sie fest waren einmal gelöst und wieder festgemacht, gleichzeitig hab ich mit nem Gabelschlüssel einmal dagegengeklopft. Danach lief er wieder und hat die letzten Wochen keine Mucken mehr gemacht. Leider hab ich 2 Aktionen auf einmal gemacht und weiß deshalb nicht was letztendlich dazu geführt hat, dass er wieder lief.
Was du auf jeden fall mal ohne hochbocken machen kannst ist gegen den Magnetschalter zu klopfen. Man kommt zwar nicht ganz leicht hin aber wenn Du weißt wo er sitzt kannst du mit nem Gabelschlüssel oder ähnlichem mal hinklopfen, das kann zumindest kurzfristig zum Erfolg führen. Aber dann weißt du zumindest, dass es der Magnetschalter ist.
Wenn das der Fall ist hast du schon das nächste Problem: Anlasser ausbauen. Auch das wurde hier im Forum schon diskutiert und manche sagen das sollte man als halbwegs erfahrener Schrauber hinkriegen. Ich würde mich als solchen bezeichnen, aber bin daran gescheitert. Vielleicht liegt es auch am G50 bei dem man vielleicht noch schlechter an die obere Befestigungsschraube hinkommt...
Gruß Dennis