Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2013, 01:38
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Lass mich raten: du hast keins?
Ja und nein ... Ja, ich hab' eines fuer jeden Porsche, wird aber nicht 'gefuehrt' - bringt hier ausser einem romatischen laecheln nix

Zitat:
... machen wir uns nichts vor: Die meisten Käufer fragen nun einmal nach dem Scheckheft und runzeln die Stirn, wenn man keines vorweisen kann.
Das geht schon so in ordnung. Ist wohl eine ur-deutsche sache, die dinger mit scheckheft zu verkaufen. (Wohl der grund, dass ein bestimmer US haendler in Nordkalifornien das internet nach gebrauchten scheckheften abgrast ...)

Mit 'nem leeren scheckheft gehe ich hier zur werkstatt und nach einem $20 tip muss ich das zum trocknen aufhaengen, da alle seiten durchgestempelt wurden - viola - mein wert zum auto hat sich um magische $5000 erhoeht.

Ganove bleibt ganove, da hilft auch das schoenste scheckheft nix. Was willste' denn mit einem +20/30 jahre alten eintrag machen?

Das ist deine vernudelte kiste nun auf der hebebuehne. Du erklaerst dem werkstattmeister, dass der vorbesitzer aber genau buch und scheckheft fuehrte. Das ist der moment, wo meister und gesellen mit 'ner kiste in der grube verschwinden und sich einen ablachen. Spaeter kommt der meister dann mit todernster miene wieder hoch, mit dem satz " dann schauen wir uns das schmuckstueck doch mal genauer an" In dem moment spuerst du, wie ein ruck durck durch dein finazielles universe geht, da du gerade 10,000 gute euros den 5000 schlechten hinterherwerfen musst ...

Nochmals, ich moechte nieanden zu nahe treten. Ich denke, das heftchen ist ein stolzes amulett wenn es der richtige besitzer in seinen haenden hat.

W

Geändert von CaliCarScout (16.08.2013 um 01:40 Uhr).