Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2013, 19:53
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bernd,

ich hab noch eine hintere...falls Du also Ersatz suchst. Ist allerdings auch mit Loch für die Luftpumpe (Hab zwar auch eines ohne Loch aber das will ich mal selber aufbauen.

Das ist natürlich Mist mit dem Motor ausbauen des Motors.
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2013, 10:14
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorverblechung

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
@Bernd,
ich hab noch eine hintere...falls Du also Ersatz suchst. Ist allerdings auch mit Loch für die Luftpumpe (Hab zwar auch eines ohne Loch aber das will ich mal selber aufbauen.
Das ist natürlich Mist mit dem Motor ausbauen des Motors.
Hallo Sascha,
danke für Dein Angebot, aber ich suche die Abdeckung ohne die Löcher für die Luftpumpe.
Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2013, 10:29
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zuschweißen?

ich meine, wenn du die bleche eh aufbereiten willst (strahlen/pulvern), würde man bei dem teil von dem "eingriff nix mehr sehen.

was den rostansatz angeht..., übergangsweise den rost wekkratzen, BOB rostumwandler drauf und dann mit hammerit überpinseln?

wohlgemerkt, das schlage ich jetzt für ein motorblech vor.
an der karrosserie würde ich anders vorgehen.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2013, 18:49
Benutzerbild von udo 911
udo 911 udo 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: gelsenkirchen
Beiträge: 77
udo 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

ich habe vor 2 Jahren meine Motorverblechung aus- und eingebaut. Dafür habe ich lediglich den Motor hinten abgesengt, allerdings war der Wagen auf einer Bühne, zum Absenken habe ich einen Getriebeheber benuzt. Wenn Du das auch auf einer Bühne machen willst, solltest Du beim Anheben des Motors den Wagen vorne mit einem 2. Getriebeheber abstützen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heber.jpg (24,4 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Gruss Udo
__________________________________________________
3,2 Carrera G-Modell BJ 86, 18" Cargraphic, Cup Spiegel, Koni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2013, 19:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von udo 911 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ich habe vor 2 Jahren meine Motorverblechung aus- und eingebaut. Dafür habe ich lediglich den Motor hinten abgesengt, allerdings war der Wagen auf einer Bühne, zum Absenken habe ich einen Getriebeheber benuzt. Wenn Du das auch auf einer Bühne machen willst, solltest Du beim Anheben des Motors den Wagen vorne mit einem 2. Getriebeheber abstützen.
Hallo Udo,
Danke für die Info.
Zwischenzeitlich haben meine Recherchen gleiches ergeben.
Der Ausbau der Motorverkleidung ist mit absenken des Motors ohne weiteres möglich.
Da ich nur die Seitenteile und das hintere Blech sanieren will, sollte es kein großer Akt werden.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG