
04.09.2013, 19:10
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Hallo Bernd,
ich habe die Beiträge nach Deiner Ruckelsuche gelesen. Es ist ja nicht einfach hier eine Lösung zu finden. Ich hoffe nicht das ich die Gummidichtringe an den Einspritzventile erneuern muss.
Dein CO ist jetzt bei 3,7 eingestellt. wenn ich Zeit habe werde ich gleich mal zum Boschdienst gehen und es auch auf 3,7 einstellen.
Habe das Ruckeln heute getestet, egal ob kalt ,warm oder heißem Motor, er ruckelt immer zwischen 1500-3000rpm, am schlimmsten bei 2100 rpm.
Gruß aus dem Schwabenhändle 
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
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04.09.2013, 19:32
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911 Turbo
Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Hallo Bernd,
ich habe die Beiträge nach Deiner Ruckelsuche gelesen. Es ist ja nicht einfach hier eine Lösung zu finden. Ich hoffe nicht das ich die Gummidichtringe an den Einspritzventile erneuern muss.
Dein CO ist jetzt bei 3,7 eingestellt. wenn ich Zeit habe werde ich gleich mal zum Boschdienst gehen und es auch auf 3,7 einstellen.
Habe das Ruckeln heute getestet, egal ob kalt ,warm oder heißem Motor, er ruckelt immer zwischen 1500-3000rpm, am schlimmsten bei 2100 rpm.
Gruß aus dem Schwabenhändle 
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Hallo Dominik,
Nullringe an den Einspritzventilen ersetzen ist eigentlich ganz einfach.
Beim Turbo sicher etwas komplizierter, aber bevor Du da ran gehst, prüfe mal mit Bremsenreiniger ob die überhaupt Falschluft ziehen.
Achtung nur mit Feuerlöscher bei Fuß!!
Du kannst nicht einfach meinen CO Wert vom SC von 1978 übernehmen.
Bei Deinem 86 er Turbo liegt der Sollwert bei 1,5 - 2,5%
Ich weiß nicht wie gut Dein Boschdienst ist, aber die Gemischeinstellung gehört in die Hände eines erfahrenen Porscheschraubers, der wird schnell herausfinden wo die Störung liegt.
Hast Du meinen Fehlersuchplan K - Jetronic?
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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04.09.2013, 20:29
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Hallo Bernd,
ja das mit den Profis ist ja immer so eine sache, ich bin mir auch nicht sicher ob ich den wagen lieber zum pz bringen soll oder doch zum boschdienst .
nein habe keinen fehlersuchplan , aber ich trau mich am die k-jet nicht dran da ich keine ahnung davon habe. fragt sich wie viel ahnung der boschdienst vom turbo hat.
@ jens, ich habe neue kerzenstecker mit kabel , neuen verteilerfinger alles beim pz gekauft. oder soll ich doch nochmal alles ausbauen und die stecker messen?
ich wolle ihn mal etwas fetter stellen, da der auspuff recht hell ist, vielleicht ist es ein magerruckeln , wobei es sicher auch zündaussetzer sein können.
Kann man diese zündaussetzer (wenn es denn welche sind ) auch im leerlauf beim langsam hochdrehen bemerken? oder geht das nur unter last?
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05.09.2013, 07:25
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Hallo,
Durchmessen wird Dir nichts bringen.
Wenn die Kiste genau so ruckelt wie vorher, waren's nicht die Stecker.
Viel Erfolg beim weiteren Fehlerjagen
Gruß
Jens
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