Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2013, 09:20
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde an deiner Stelle nach einem Auto ab 3.0 Liter SC mit 204 PS (ab Mj.80) bis 3.2 Liter 231 PS (bis 89) suchen.

Gepfiffen auf das H-Kennzeichen. Einzig der Zustand zählt. Der Rest sind Details und persönliche Vorlieben aber kein "MUSS". Die Autos gehen alle ähnlich gut was in dem Alter aber auch keine wirkliche Rolle mehr spielt denn mit einem 3 Liter Vertreter TDI kann man sich schon nicht mehr messen. Man fährt das Auto doch aus Freude am Fahrzeug und nicht mehr wegen der Performance. Dafür muss man wirklich was neues kaufen.

Such ein Auto das im Kern richtig gesund ist, im speziellen was das Blech angeht. Mechanisch kann zwar auch mal was schief gehen aber die Autos sind grundsätzlich mechanisch sehr robust und das mechanische ist einfacher zu beheben als ein Auto das "schlechtes Blech" hat.

Ein gut gewarteter 3.0/3.2er mit +/- 200/250tkm auf der Uhr sollte mit deinem Budget möglich sein.

.....und nein, die wenigsten Fahrzeuge haben wirklich 150 tkm auf der Uhr, die sehen nur so aus. Die hatten nämlich alle vor 15 Jahren schon 130 tkm auf dem Zähler . Also mach dir nichts aus der Laufleistung wenn der Rest des Wagens passt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2013, 11:05
PED PED ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
PED befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da kann ich Stefan absolut recht geben!

Mit Deinem Budget unbedingt auf die gute Grundsubstanz achten.
Alles andere ist sekundär (auch die evtl. fehlenden Dokumente).

Ich wollte ja unbedingt einen Deutschen Wagen mit max 150.000km und kompletter Historie. Hat auch geklappt.

Allerdings habe ich 2 Jahre intensiv gesucht und endlos viele Autos angesehen.

Fang' einfach an Dir Angebote in Deiner Umgebung anzusehen (egal ob Coupe, Targa Cabrio) ...Du musst ein gutes Gefühl die Autos entwickeln!

Gruß,

Rainer
__________________
Porsche 911 Targa, Veneziablau, BJ 1988
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2013, 21:47
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,
Kann mich den vorherigen Posts nur anschließen. Alles, was zaehlt ist die Substanz der Karosserie, denn die zu verbessern, kostet. Technik ist immer leichter in Schuss zu bringen. Mich nervt so langsam die Diskussion um die Amis, denn faktisch ist die Substanz eher besser als bei den RDW-Modellen auch wenn das nicht so gern gehört wird. Dafür ist die Technik und der Lack oftmals bei den Amis eher mäßig. Ich habe mich aus diesem Grund fuer meinen Ami entschieden, weil die Substanz sehr gut ist und mich auch 285tkm nicht schrecken, wenn die Historie nachvollziehbar ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Du wirst hier im Forum auf jeden Fall Leute finden, die dich bei deiner Suche unterstützen. Also ran an die Suchmaschinen.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2013, 19:23
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde keinen Ami- Import nehmen. Sonst musst du dich immer über die US- Import Diskussionen ärgern.

Und wer will sich mit seinem Hobby schon ärgern?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2013, 19:46
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

fahr' mal zum Meilenwerk. Dort steht ein schöner 911 SC 3,2 Targa, sieht zumindest optisch gut aus...

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2013, 01:29
rechtsüberholer rechtsüberholer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
rechtsüberholer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911F Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

fahr' mal zum Meilenwerk. Dort steht ein schöner 911 SC 3,2 Targa, sieht zumindest optisch gut aus...

Gruß
Stefan
Hi Stefan, ich wohne nur 5 km vom Meilenwerk entfernt und bin dort regelmässig. M.E. sind die Fzg. dort etwas überteuert. Aber trotzdem bin ich gerne dort. Es sind einfach schöne Autos. Ich werde mich gedulden...
Grüße, Michael
__________________
911 3.2 Carrera Targa, EZ 1984
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2013, 10:09
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von rechtsüberholer Beitrag anzeigen
M.E. sind die Fzg. dort etwas überteuert.
Hallo Michael,

das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt ! Allerdings sind die Mieten dort auch nicht zu knapp und das Ambiente ist einfach klasse. Wenn du von Privat kaufst, kannst du natürlich viel sparen ( je nach Anbieter werden bis zu 15 % aufgeschlagen, wollte damals meinen MG A auch über M.....i verkaufen ).

Gruß & schönen 1. Advent
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2013, 01:31
rechtsüberholer rechtsüberholer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
rechtsüberholer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supermichi Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
Kann mich den vorherigen Posts nur anschließen. Alles, was zaehlt ist die Substanz der Karosserie, denn die zu verbessern, kostet.
Danke, das Argument ist gut! Ich werds beherzigen!
Grüße! MM
__________________
911 3.2 Carrera Targa, EZ 1984
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2014, 12:16
rechtsüberholer rechtsüberholer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
rechtsüberholer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jipppeeeee - Geschafft. Habe einen 911 gefunden !! Kontakte in Düsseldorf gesucht!

So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus...

Ich würde gerne Kontakt herstellen zu anderen Hobby-Genossen in Düsseldorf und weiterer Umgebung.
Wer hat Zeit und Lust?

Viele Grüße!!
Michael
__________________
911 3.2 Carrera Targa, EZ 1984
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2014, 12:54
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gratuliere!
Dann lass doch mal ein Foto rüberwachsen bitte!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2014, 12:57
rechtsüberholer rechtsüberholer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
rechtsüberholer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Foto

Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Gratuliere!
Dann lass doch mal ein Foto rüberwachsen bitte!
Wird gemacht: Hier isser:

Karosserie ist OK, nur kleine Mängel, der Motor auch. Innen Volllederausstattung. Das Leder ist nur mit der Zeit recht hart geworden. Verlangt ein bisschen Pflege...
Habe noch einen Edelstahlauspuff verbauen lassen.

Hier noch zwei Fragen, vielleicht habt Ihr dazu Erfahrungen:

Allerdings verursacht das Targa-Dach deutliche Windgeräusche. Die vordere Naht steht an einer Stelle leicht auf und wird dann während der Fahrt vom Wind gefangen und hochgezogen.
Und ich werde das Gefühl nicht los, daß mit der Heizung auch etwas Abgas in den Innenraum dringt... (oder wird mir von der Beschleunigung schwindelig?) Dann ist wohl der Wärmetauscher defekt.
Gestern machte das Zündschloß probleme. Es blockierte bei der Drehung zum Anlassen, und ich konnte nicht starten. Erst einige Male vorsichtig wackeln und rein-raus schieben half. Wenn sich das häuft muß wohl ein neues Zündschloß rein, oder?

Außerdem hat er hinten noch die Dicken Gummipuffer. Die möchte ich gelegentlich durch die deutschen ersetzen. Ist das kompliziert?

Luftgekühlte Grüße von Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911Targa84MM - Kopie.JPG (87,3 KB, 44x aufgerufen)
__________________
911 3.2 Carrera Targa, EZ 1984
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2014, 17:45
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von rechtsüberholer Beitrag anzeigen
So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus...
Ich würde gerne Kontakt herstellen zu anderen Hobby-Genossen in Düsseldorf und weiterer Umgebung.
Wer hat Zeit und Lust?
Viele Grüße!!
Michael
Hallo Michael,
Glückwunsch zu Deinem Traum und noch viele sonnige und faltenfreie Kilometer.
Gleichgesinnte findest Du hier im Elfertreff oder auf diversen Stammtischen:
Elferliste.de ,Treffpunkt in der "Classic Remise" Düsseldorf
pff.de ,Stammtisch NRW, Treffpunkt in Düsseldorf - Lörrick
pff.de , Stammtisch Köln, Treffpunkt Köln
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2014, 20:31
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So nun steht er in meiner Garage: 911 Carrera 3,2 Targa in Indischrot. Er steht auf schönen schwarzen Füchsen und ist einfach ein Traum !! Ich komme aus dem grinsen einfach nicht mehr raus...


Hallo Michael,

viel Spaß damit !! Ist das der aus dem Meilenwerk (Movendi)??

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2014, 22:57
Benutzerbild von Gerald_S
Gerald_S Gerald_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 36
Gerald_S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... tolles Gefühl

ich habe mir in D'dorf bei Movendi auch 2 Fahrzeuge angeschaut, war mir letztendlich aber zu teuer, was die da aufgeschlagen haben und verhandeln war nicht wirklich möglich... Aussage war: Angebot und Nachfrage, wenn nicht Sie... dann ein anderer...

Übrigens, Movendi lässt in Solingen bei Ophoff seine Fahrzeuge aufbereiten, zumindest einige... habe ich zufällig gesehen.
Das hat mir dann auch Peter Ophoff bestätigt.

Die Bilder hat mein Nachbar im Meilenwerk (Classic Remise) gemacht...
http://www.hw-fotografie.com/HW-Foto..._%26_TM-2.html
__________________
Viele Grüße
Gerald

911 Carrera Targa * schwarz/schwarz * US * Bj 9/85 * komplett Auslieferungszustand * CD 1- *
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.01.2014, 13:49
Benutzerbild von trart56
trart56 trart56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 40
trart56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das habe ich von meinem guten Freund Andre Czech aus Moers gepostet bekommen. Er importiert unter anderem 911 G-Modelle

Umschwung in Sachen Porsche Import aus den USA.

Leider müssen wir und fast alle unserer Kollegen feststellen, das die Preise für gute, rostfreie Porsche 911 G-Modelle kräftig angezogen sind. Ein Freund ist nun seit 8 Tagen in Kalifornien unterwegs und konnte nur 2 Autos kaufen, bei denen der Gewinn noch sehr grenzwertig sein wird. "Finder" mit denen wir seit Jahren drüben zusammen arbeiten, können uns seit Dez. nur noch Autos anbieten, die einige 1000 $ teurer sind, als noch vor wenigen Monaten. Eine Email eines Freundes von gestern auf meine Frage, warum ein 1982er G-Modell Porsche 911 mit 132000 Meilen auf einmal dermaßen teuer ist....:

"Andre,
I think the US market has surpassed the Euro market in the last 6 months. People are buying these cars in junk form for over $25,000 like they are the cure for cancer. It is feverish right now and I have not been able to buy anything that comes available for love or money. I can't even get a call back. Speculators are buying at 30% above asking prices and doing so instantly with no time for proper inspection. Right now, both my cars represent great buys in this local market.
Thx though, ....and don't get left behind,

Al"

Auf einer Versteigerung im Norden Kaliforniens ging eine ganz normaler 1977er Smalframe 2,7 Liter mit 60000 Meilen vor 2 Tagen für 88000 $ über den Tisch...ein guter, zwar rostfreier, aber nicht perfekter 21 ( nicht 23 ) Fenster Samba Bus für 124000 $ !

Auf der Messe in Maastricht lag der Durchschnittspreis eines G-Modells bei 38000-45000 Euro und an den meißten Autos stand nach 2 Tagen " verkauft" dran.

Wenn wir in den Staaten nicht soviele pers. Kontakte hätten, die ständig auf der Suche sind, würde fast gar nichts mehr gehen. In wenigen Wochen sind wir auch wieder selber drüben.

Die Nachfrage nach 911ern und auch T1 VW Bussen ist weltweit einfach sehr hoch...die Amis haben zur Zeit auch wohl wieder das Geld, um ihre Elfer zu behalten, bzw. sich nur für einen hohen Preis davon zu trennen.

F-Modelle ( Porsche ) sind nahezu völlig uninteressant geworden, da der Großteil in den Staaten höher gehandelt wird als in Europa. Einfache T-Modelle werden ganz normal für über 60000 $ verkauft. E und S-Modelle oft über 100000 $ und das auch für gute , komplett durchgeschweißte Autos. Wer das nicht glaubt, guckt zur Zeit einfach mal auf US Internetseiten nach (-; Einige Kunden, die sich hier nun angesprochen fühlen und seit Monaten bei uns auf Ihr gewünschtes F-Modell warten müssen wir leider entäuschen. Für die ca. Summe, die investiert werden kann, können wir zur Zeit keine rostfreien F-Modelle mehr finden.
__________________
Targa 911 sc, 3,0 ltr, 180 PS, Modelljahr 1978
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG