
31.12.2013, 16:13
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bastelanleitung
also wenn man die beiden anschlüsse schließt und erreicht wie erwünscht das die drehzahl heruntergeht soll ja der zusatzluftschieber defekt sein. bleibt die drehzahl hoch soll das zusatzluftventil defekt sein.
also wie du schon sagst der zusatzluftschiber läst luft durch, hast du ja auch schon ausprobiert. nur ich frage mich wie könnte der schieber besser abdichten, wo er son einfach konstruiert ist. ein neuer wird auch nicht bessewr abdichten. vielleicht ist es die summer der undichtigkeiten im system. hier ein wenig an der ansaugbrücke, dort etwas an den schlauchanschlüssen, nicht zu vergessen tempostatgehäuse und bremskraftverstärker etc. ich hab auch schon hier und da mit startpilot herumprobiert, ohne ergebnis.
gruß
ulf
1982 3,0 sc targa /Klima und Tempostat funktionieren aber......
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31.12.2013, 16:22
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Von der Theorie ist es doch wie folgt:
Wenn ich den Bypass mit der Leerlaufschraube komplett zumache, dann müßte der ja eigentlich ausgehen.
So, tut er ja nicht. Bei Dir anscheinend ja auch nicht. Also bekommt er irgendwo noch Luft UND Kraftstoff her.
Wäre die Ansaugbrücke undicht, würde er Luft bekommen, aber da diese Luft ungemessen ist, würde die Jetronic keinen Kraftsstoff zuteilen. Ergo: Würde ausgehen. Umkehrschluss von mir: Echte Falschluft (Hihi, spitzen Wortkombination) kann es nicht sein, sondern es muss Luft sein, die durch die Stauscheibe durchgeht und dann an der Drosselklappe (die auch sauber schließt bei mir) vorbeischlüpft.
Was führt an der Drosselklappe vorbei?
- Leerlaufschraube
- Zusatzluftschieber
- schlechte Drosselklappeneinstellung
- was noch?
Gruß
Dennis
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31.12.2013, 16:25
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drossel
jo, drosselklappe, stauscheibe, da hab ich noch nix geprüft
ulf
so ich bin garage..............
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31.12.2013, 18:40
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Zitat:
Zitat von TiberiusCassius
Was führt an der Drosselklappe vorbei?
- Leerlaufschraube
- Zusatzluftschieber
- schlechte Drosselklappeneinstellung
- was noch?
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Je nach Motor/Landesausführung noch das Zusatzluftventil und das Deceleration Valve (hab jetzt gerade den deutschen Ausdruck nicht zur Hand).
Gruß, Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
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31.12.2013, 19:35
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bilder
Hallo Lieber Bernd,
ich hätte gern ein Bild von dem beschriebenen ZLS. Ich glaube dass ich ein anderes ZLS - Modell habe. Die Beschreibung passt nicht
Viele Grüße!
ulf
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31.12.2013, 19:51
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zusatz
Hallo Manfred!
Du hast recht, Zusatzluftventil. Mein 1982er war auch ein Ami, der hat das auch.
ulf
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31.12.2013, 20:57
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Zitat:
Zitat von doktorflu
Hallo Lieber Bernd,
ich hätte gern ein Bild von dem beschriebenen ZLS. Ich glaube dass ich ein anderes ZLS - Modell habe. Die Beschreibung passt nicht
Viele Grüße!
ulf
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Hallo Ulf,
jau, vielleicht ist das so.
Vielleicht hilft ein Auszug aus der Porsche Rep. Anleitung:
Störungen an der automatischen Starteinrichtung
Störung:
Drehzahl bleibt bei höheren Temperaturen des Motors zu hoch
bzw. Drehzahlerhöhung bei kalten Motor erfolgt nicht
Mögliche Ursache:
ZLS, ZLV oder Schubanhebungsventil defekt
Abhilfe:
1. obere Steuerleitung am Schubanhebungsventil abziehen und verschließen
Störung beseitigt: Schubanhebungsventil auswechseln
Störung unverändert: Schubanhebungsventil i. O.
2. Kalter Motor: Erfolgt hierbei keine Drehzahlzahlerhöhung ist der ZLS
defekt.
Warmer Motor: Einen Schlauchanschluß am ZLS abziehen und beide
Öffnungen verschließen.
Drehzahl bleibt zu hoch: ZLV defekt
Drehzahl fällt ab: ZLS defekt
Vielleicht bringt Euch das weiter.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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31.12.2013, 21:03
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wo
Lieber Bernd
wo ist das Schubanhebungsventil?
viele Grüße
guten rutsch
ulf
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31.12.2013, 21:09
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ansicht
Bernd!
by the way die miniatur von dem zls deckt sich mit meinem, aber die beschreibung von dir von dem kolegen in deiner schilderung, passt da nicht zu
ulf
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31.12.2013, 21:45
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Zitat:
Zitat von doktorflu
Lieber Bernd
wo ist das Schubanhebungsventil?
viele Grüße
guten rutsch
ulf
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Hallo Ulf,
Imho, das Schubanhebungsventil haben nur die US Ausführungen, sollte ähnlich aussehen wie das ZLV nur mit einem Unterdruckanschluss und in der Nähe des ZLS eingebaut sein.
Ansonsten mal William (CaliCarScout) fragen, der weiß es sicher.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
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