
17.01.2014, 22:08
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OK
Und WIE dreht man den Motor am schlausten?
Muss doch irgendwie gehen (zB zum Ventileeinstellen)!
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17.01.2014, 22:25
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Kerzen raus,und an der Riemenscheibe drehen,wenn du nicht genug Platz
zum #schieben# hast.
(#wobei das mein Weg wäre )
Wenn du einen 3.0 ltr Motor hast,denk dran,das der Verteiler in linksläufer ist!
gruss tommi
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17.01.2014, 23:22
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... nur wie die Riemenscheibe greifen??!!
Wenn ich das richtig sehe, ist da unten in der Tiefe des Motorträgers nix zum Absetzen.
Per LiMa-Scheibe drehen geht garnich
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17.01.2014, 23:47
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Zitat:
Zitat von Flojo
... nur wie die Riemenscheibe greifen??!!
Wenn ich das richtig sehe, ist da unten in der Tiefe des Motorträgers nix zum Absetzen.
Per LiMa-Scheibe drehen geht garnich
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.....
Bist ja angekommen,von daher egal..
Lima geht gar nicht
Und die KW drehst du mit der 19er Schraube an der unteren Riemenscheibe,wo Z1 /5 draufsteht
gruss tommi
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17.01.2014, 23:55
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@tommi: geht nich, habe unten Doppelriemenscheibe, w/exKlima.
Ansonsten war mir das schon klar ;-)
ABER: es hat nix gebracht. Bin wieder bei Punkt eins :-((
Jetzt bin ich ratlos, den vorhin ging's ja (wenn auch eher schlecht als recht)...
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18.01.2014, 00:15
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Flo
Nun mal auf Anfang....ruuuhig
Du hast was gemacht?
Nur den Verteiler ausgebaut,ohne an der Kappe was zu machen?
Wenn ja,dann hätte er starten sollen
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18.01.2014, 00:22
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Dein Finger sollte ja ebenfalls auf die kleine Kerbe zeigen
An die Position dieser Kerbe kommt auch dein 1 Zylinder Z Kabel
Beim 3.0er geht es jetzt entgegen des Uhrzeigersinns links rum beim Stecken
Beim 2.7er und tiefer geht's im Uhrzeigersinn mit den Kabeln rechts rum
Dann sollte er eigentlich laufen
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18.01.2014, 00:25
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Die Kappe war gezogen worden, ohne die Kabel zu entfernen (lediglich von Spule getrennt).
Kein Falschaufstecken möglich, da markiert.
Zündkabel links waren NICHT von Kerze getrennt.
Kabel rechts waren abgezogen, aber markiert. Kein Falschaufstecken möglich).
Viel später dann, zog ich den Verteiler raus (w/Einziehen von neuem LiMa-Halteband), leider ohne Positionsmerkung.
Beim Putzen hat sich die Welle gedreht.
Motor bis dahin still (ungedreht).
Dann Verteiler "einfach so" eingesteckt.
Ergebnis: startet nicht.
Dann Verteilerfinger auf Kerbe/Markierung gedreht (durch erneutes Herausziehen des Verteilers).
Motor da aber nicht auf OT, bzw Z1 gestellt.
Fazit: er lief, aber unrund, spuckend, gequält.
Jetzt im 3en Anlauf Motor UND Verteiler je auf "Markierung" parallel eingestellt.
Fazit: er zündet wieder nicht, wie zu Anfangs.
Stinkt nach Sprit aus dem Endrohr, ein Fehlzündungsknall.
Ratlos...
Geändert von Flojo (18.01.2014 um 00:28 Uhr).
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