
19.01.2014, 20:09
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Bernd, ich sehe es schon kommen, dass ich den Kabelbaumhauptstecker auftrenne :-(
Irgendwo wird man es mit einer Litze und Schrumpfschlauch verbinden.
Klaus: danke, telefoniere morgen mit meinem Boschmann, der soll auch was zu den LiMa-Lagern sagen.
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21.01.2014, 20:40
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Das Kabel ist bei mir auch bockelhart; soll angeblich nur ein Koaxialkabel sein, das dann in den Kabelbaum mündet (bei mir nach USA-Ausbau der Luftpumpe irgendwie mit schwarzem Klebeband verhandelt...).
Das bosch-Kabel bei mh-teile wäre das richtige - das ist jedenfalls auch das, was ich mir schon lange rausgesucht hatte :-)
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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21.01.2014, 20:52
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...nur kann man das Steckerende in Richtung Kabelbaum wohl gleich kappen, da es LEIDER keine Gegenstück gibt (hat Porsche nicht mitgedacht).
Naja, Lüsterklemme rulez, haha...
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30.01.2014, 21:19
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der kollege hier, ein 78er SC (vermute BJ78/MJ79) hat so ne "Verbindung" (grübel)
schonmal gesehen?
oder eher ein neuer kabelbaum, der das jetzt so hat?

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31.01.2014, 05:00
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Gibt's hier fuer ~$60. Wird hier 'distributor lead cable' genannt (sorry, habe keine passende uebersetzung im moment). Im prinzip das leitkabel, von dem der verteiler den zuendbefehl von der HKZ erhaelt.
Wenn's bruechig ist, fuehrt das zu fehlzuendungen, unrundem motorlauf oder das ding startet ueberhaupt nicht
Habe nie was 'billigeres' gesehen, es sei denn, wir basteln uns was eigenes.
cheers
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Geändert von CaliCarScout (31.01.2014 um 05:02 Uhr).
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31.01.2014, 10:11
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911
Hallo William und Flo,
dieses Kabel kennen wir ja schon PET 93060290701,
nur dann braucht man am Eingang zum Kabelbaum doch einen Gegenpart, oder?
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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31.01.2014, 10:37
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eben.
wir drehen uns also im kreise.
offenbar gibt es derzeit nur eine alternative, will man am original kabelbaum das kabel ersetzen:
- dieses aktuell verfügbare Kabel (ca.20cm lange) mit Steckverbindung kaufen
- Steckverbindung kappen
- Kabel nun in den vorhandenen Kabelbaum integrieren
Problem ist nur: wenn das alte kabel über die 20cm hinaus defekt is, also bis in den umwickelten Hauptstrang hinen, muss man wohl 30 oder mehr cm heraustrennen, das Ersatzkabel verlängern und dann einlöten.
Dazu kommt dann, dass der geöffnete hauptkabelbaum wieder umwickelt werden muss.
Tolle wurst :-(
HINWEIS:
zum Ausbau dieses Kabels MUSS der Verteiler raus, weil man sonst die geschraubte Halteklemme nicht abnehmen kann!
Daher:
- VORHER Verteilerposition und Verteilerfingerposition merken/markieren!
- neuen Dichtring für Verteilerfuß besorgen!
Nebeneffekt: man kann den sonst schwer zugänglichen Bereich mal gründlich reinigen ;-)
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