
13.02.2014, 11:44
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Hallo Bernd, 
besten Dank, ich vermute mal es die Kurbelwellendichtung. Die Mittelnaht ist dicht. So wie ich das bis jetzt beurteilen konnte tropft es etwas aus dem kleinen Loch. Näheres werde ich mal weiter erforschen.
Bei der Hinterachse sieht es so aus als ob dort ein Stabilisator oder etwas gesessen hat.
Viele Grüße
Rainer
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13.02.2014, 12:22
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911
Zitat:
Zitat von jagdmenne
Hallo Bernd, 
besten Dank, ich vermute mal es die Kurbelwellendichtung. Die Mittelnaht ist dicht. So wie ich das bis jetzt beurteilen konnte tropft es etwas aus dem kleinen Loch. Näheres werde ich mal weiter erforschen.
Bei der Hinterachse sieht es so aus als ob dort ein Stabilisator oder etwas gesessen hat.
Viele Grüße
Rainer
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Hallo Rainer,
wenn es aus dem Loch tropft, ist es die Kurbelwellendichtung.
So sieht der montierte Stabi an der Hinterachse aus: siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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13.02.2014, 13:44
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Vielen Dank Bernd, 
ich habe ein weiteres Problem.
Als ich vorhin wieder die Batterie angeklemmt habe, drehte auf einmal die Elektrik durch nach Einschalten der Zündung, seltsames Summen aus dem Motorraum, Drehzahlmesser auf "volle Pulle", Nix geht mehr. ??????
Gruß
Rainer
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13.02.2014, 15:22
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911
Zitat:
Zitat von jagdmenne
Vielen Dank Bernd, 
ich habe ein weiteres Problem.
Als ich vorhin wieder die Batterie angeklemmt habe, drehte auf einmal die Elektrik durch nach Einschalten der Zündung, seltsames Summen aus dem Motorraum, Drehzahlmesser auf "volle Pulle", Nix geht mehr. ??????
Gruß
Rainer
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Hallo Rainer,
bei einschalten der Zündung gibt die HKZ im Motorraum ein hellen fiepen von sich.
Das lautere summen kommt i. d. R. vom Heizgebläse, in manchen Elfern läuft das Heizgebläse erst mit einschalten der Heizung.
Wenn der DZM hochspringt deutet das auf einen Massefehler hin, hast Du die Pole und das Masseband gereinigt?
Tausche mal alle Sicherungen. (Torpedosicherungen aus Keramik)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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13.02.2014, 15:48
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Hallo Bernd,
SUUUPER Tipp, war ein Masseschluss. 
Ich Anfänger habe den selbst verursacht 
Dieses Fiepen ist ja schon etwas nervig.
Dumme Frage: was ist HKZ
Sicherungen werde ich erst mal ALLE tauschen.
Hast Du noch eine genaue Übersicht über die einzelnen Ampere Werte?
Ich befürchte, da entsprechen einige nicht mehr den originalen Werten.
Vielen Dank
Rainer 
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13.02.2014, 17:56
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hallo rainer,
die hkz ist deine hochleistungs- kondensator-zündung.
die ampere-werte der sicherungen findest du in der -hoffentlich vorhandenen- bedienungsanleitung.
gruss winnie
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13.02.2014, 18:06
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Danke 
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