Zitat:
Zitat von Flojo
... oder mein Tip:
einen (günstigen) SC kaufen und "backdaten", also front und heck auf "longhood" umbauen (lassen).
vorteile:
- verzinkte Karroserie
- Kotflügel lassen ohne bördeln 7+8x15/16 Fuchs-Felgen zu
- bremskraftverstärker
- kräftige bremse, dank M-sattel
- stabi vorne werksseitig dabei
- einstellbare schwerter hinten werksseitig dabei
- sehr solider 3,0l (lässt sich auf MFI mit SSI umbauen, falls man auch da die early 70s optik will)
- Ölkühler vorne werksseitig dabei
hätte ich die 5k spontan für die teile/schweißarbeiten und teillackierung am start, würde ich das sofort machen (bin da schmerzfrei).
|
....genau so hab Ichs gemacht.

, allerdings mit Vergaseranlage. Wenn schon auf alt trimmen, dann richtig und ohne K-Jetronic.
Gruß Joachim
__________________

911 SC 3,0 Bj80, als 73´er Carrera RS Clone
Weber 40IDA ; Schrick Wellen ;Dansk Auspuff etc.