Hallo Armin,
auf deinem Foto kann ich schon sehen, wo es bei meinem kneifen wird. Im Gegensatz zu deinem ist der Überlaufschlauch schon mal nicht mit einer Schelle gesichert. Inwieweit hier die Schelle hingehört, weiß ich nicht, normalerweise ist sie hier nicht von Nöten, die Stelle ist ja in keiner Weise druckbelastet, es sei denn man arbeitet mit einem drückenden Bremsentlüfter.
Erste Aktion ist also, Schelle nachrüsten, ansonsten wird hier der Schlauch sicherlich wegfliegen.
Wie macht es eigentlich das PZ? Die Werkstattgeräte arbeiten doch alle mit Druck.
Ein Unterdruckgerät kommt nicht in Frage, hier arbeiten selbst "Profiausführungen" z.B. von Hazet etc. nicht absolut zuverlässig. Die Gefahr, dass am Entlüfternippel Nebenluft gezogen wird, die dann nicht vollständig wieder abfließt, lässt sich nicht ausschließen.
Danke für eure Tipps
Klaus
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