
27.04.2014, 10:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
|
|
Wertsteigerung G-Modelle
Ich finde, die Wertsteigerung der G-Modelle aus den 80er-Jahren sind deshalb bescheiden, weil es einfach inzwischen zu viele davon gibt. Und sind in D keine mehr aufzutreiben, dann werden sie aus USA importiert. Viele Amis lassen ihre Fahrzeuge, haben die mal 20 Jahre oder mehr erreicht, einfach vergammeln. Viel zu wenige Amis haben einen Sinn für alte Autos. Dort kauft man Zustand 3-4 für 5.000 Dollar und viele Importeure wollen dann ohne die Hand umzudrehen hier 28.000 - 30.000 Euro. Diese Typen die so handeln, machen die Preise komplett kaputt und drücken den Wertzuwachs. 
|

27.04.2014, 19:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Wertsteigerung ist doch nur wichtig, wenn man ans Verkaufen denkt, und wer tut das schon?
Wenn erst die Chinesen auf den Trichter kommen! Bisher kaufen die ja eher sogenannte Kunstwerke, von denen man ihnen vorschnackt sie wären 10 Millionen wert
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

28.04.2014, 14:58
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Die oben genannten Werte erstaunen mich, wobei ich von CD sowieso nichts halte.
Ich kann auch nicht glauben dass es einen 3.2er Note 2 für 35 t€ gibt. Vermutlich werden die alle als 1er angeboten.
__________________
Gruss, Uli
|

28.04.2014, 15:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
|
|
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Sachverständigen die CD-Gutachten sehr unterschiedlich erstellen. Ich würde mich weder von der Benotung, noch von dem damit verbundenen Preis leiten lassen. Der ist maximal für die Versicherung hilfreich.
Beim Kauf macht es also immer Sinn einen Experten einzubeziehen. Denn nur so, kann man eine realistische Wertermittlung bekommen. Wobei der Marktpreis nochmal ne story für sich ist. Angebot und Nachfrage werden das regeln...ich erfreue mich jedenfalls an meinem Elfer und trage zum Erhalt automobilen Kulturguts bei.
Zur Eingangsthese: weil die Lufties nicht mehr gebaut werden und weil sie Klassiker sind, werden sie im Preis steigen. Wenn man sie nutzt, werden die Unterhaltskosten den Gewinn aufzehren. Rendite ist meiner Meinung nach NULL. (vgl. Neuwagen = Rendite immer negativ). Habt einfach Spass mit Eurem Elfer ! 
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
|

28.04.2014, 16:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2013
Ort: mannheim
Beiträge: 44
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Die oben genannten Werte erstaunen mich, wobei ich von CD sowieso nichts halte.
Ich kann auch nicht glauben dass es einen 3.2er Note 2 für 35 t€ gibt. Vermutlich werden die alle als 1er angeboten.
|
 hallo ulli, so kommt mir das auch vor! nach meinen beobachtungen verlangt der markt für einen zustand 3 mittlerweile um 30t - 40t euro ( die spanne von 3- bis 3+ ist sehr gross), für einen zustand 2 (auch hier ist die spanne zwischen 2- und 2+ ernorm) werden ab 40-55 t euro verlangt...und echte zustand 1 fahrzeuge (sofern es sie gibt?) sind doch unter 55t euro nicht ansatzweise angeboten. hier stehen dann zahlen ab 60t euro als selbstverständlich im raum.
abschläge scheint es manchmal noch nicht einmal bei us fahrzeugen zu geben - für diese wird mitunter das gleiche preisniveau genannt wie für deutsche auslieferungen. dies kann gerechtfertigt sein - oder auch nicht. hier kenne ich mich zu wenig aus.
ich kann für mich sprechen und bin froh anfang letzten jahres fündig geworden zu sein. ein fahrzeug mit um 100tkm mit belegen aus deutschland hätte ich mir auch letztes jahr nicht leisten wollen - deshalb liebe ich meinen WEISSEN "lahmen" KAT-japaner
gruss eric
(3,2 MJ 86 weiss, ohne flügel 
|

28.04.2014, 19:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: reuver
Beiträge: 31
|
|
Wertsteigerung G-Modelle
Hallo Jungs,
Nach das ich die vielen Beiträge von euch auf das Thema Wertsteigerung gelesen habe juckt es mich ein bisschen. Nachdem ich mein De Lorean DMC der ich in UK in '93 auf einer Versteigerung gekauft hatte in '94 verkauft hatte konnte ich meinen traum leisten und kaufte in Kassel bei einem Porsche dealer einen 911 Turbo mit nur 43000 km. Preis DM 57.000. Sehr viel geld damals für ein Auto von 7 Jahre alt aber noch immer um DM 20.000 billiger als in Holland. Verkauft habe ich das auto nach 4,5 Jahren für DM 50.000. Wenig Wertverlust für so ein teueres Automobil ! Der heutige Besitzer kann das gleiche Auto jetzt verkaufen für € 65.000 !!! Das ist doch Wertsteigerung ?
Ich kaufte mich vor zwei Monate in USA ein G-Modell 911S-Targa Sportomatic ( siehe Beitrage) wofür ich umgerechnet fast das gleiche zahlte als damals für den Turbo.
ps: als ich mein Turbo verkaufte kostete ein T- Model weniger als der hälfte des Turbo 's ist also um das vierfache gestiegen. Ich habe mich 15 Jahren nicht mit Sportwagen beschäftigt also kann es sein das ich etwas übersehe aber dan höre ich das gerne von euch. Gruss, Thega.
|

29.04.2014, 07:13
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Ja die US Reimporte haben stark aufgeholt. Was vermutlich daran liegt dass kaum noch Deutsche 2er angeboten werden. Die sind mittlerweile ziemlich verteilt.
__________________
Gruss, Uli
Geändert von Uli911 (29.04.2014 um 07:17 Uhr).
|

29.04.2014, 10:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
|
|
Wertsteigerung 930
wobei G-Modell nicht gleich G-Modell ist.
Wenn man den einschlägigen Zeitschriften glauben darf, steigt der 930 seit ca. 2 Jahren rasant.
Unter 60.000€ ist ein vernünftiger 930 m.E. nicht zu bekommen.
Und wenn ich mir den Schrott ansehe der bei Mobile.de usw angeboten wird (oft auch > 60.000€) kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen  .
Williams Analyse das zur Zeit schlechte Autos für viel zu viel Geld angeboten werden ist auch mein Eindruck. Ob sich das noch mal ändert? Ich glaube es nicht.
Gruß
Adriaan
__________________
Porsche 930
2/85, deutsches Modell
|

29.04.2014, 10:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
wie gesagt: für den kauf gibt es nicht DIE quelle per se... man kommt nicht umhin sich 9 schlonten von 10 anzusehen... ich bin mal 1700km an einem tag quer BRD gefahren, um 3 autos anzusehen.
komischer weise, war das werkstattmeisterauto das übelste (ein schelm wer...).
und verachtet mir die "fähnchenhändler" nicht per se, die sind emsig und finden auch mal ein korn, was man dankbar abgreift, so wie bei mir damals 2001, als ich in bonn beul ein tolles mb-coupé abstauben konnte...
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|