11.05.2014, 10:31
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Zitat:
Zitat von ziu
Verdeck habe ich 2012 erneuern lassen, wenn Du Info brauchst - gerne
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Hallo Günter,
gerne
Werde selber überarbeiten und bin über einen Hinweis dankbar, wo man gutes und günstiges (preiswertes) Material herbekommt.
Gruß
Jens
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11.05.2014, 10:54
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911
Werde selber überarbeiten und bin über einen Hinweis dankbar, wo man gutes und günstiges (preiswertes) Material herbekommt.
Gruß
Jens[/quote]
Hallo Jens,
die wurden schon oft genannt und haben eine große Auswahl:
http://www.doepper-profile.de/artike...e~Verdeckstoff
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (11.05.2014 um 11:13 Uhr).
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11.05.2014, 11:54
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Hallo Günter,
gerne
Werde selber überarbeiten
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Habe mich zwar in Deiner Site von Deinem Können beeindrucken lassen, aber vom Verdeckbezug diy kann ich Dir nur abraten, habe schon viele threads gelesen von verzweifelten Schraubern. Mir ist keiner bekannt, der es zufriedenstellend geschaft hat. Abgesehen davon sind die Mehrkosten für den Fachmann nicht hoch und gut angelegt.
Hier kannst Du Dich umfassend informieren: http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cab...eck-1986-1993/
(hat meins gemacht )
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Gruß Günter!
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964 C2 Cab `92
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11.05.2014, 12:06
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Zitat:
Zitat von ziu
Habe mich zwar in Deiner Site von Deinem Können
...habe schon viele threads gelesen von verzweifelten Schraubern. Mir ist keiner bekannt, der es zufriedenstellend geschaft hat.
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...da es sich ja um einen benötigten Targa Dach Bezug handelt, sollte es für Jens kein problem sein...
Grüße
Thomas
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11.05.2014, 12:22
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Sorry, hab´ich wohl nicht richtig hingeguckt - nehme alles zurück!
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Gruß Günter!
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964 C2 Cab `92
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13.05.2014, 00:51
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Zitat:
Zitat von ziu
Sorry, hab´ich wohl nicht richtig hingeguckt - nehme alles zurück!
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Irgendwie kenne ich das von mir auch ...
Jens,
einer der vorposter hat es schon erwaehnt, ich wuerde mit stahlbolzen (den neuen) gehen. Richtig ist (und war), dass die 2.7l motoren mit der legierung einfach auseindergeflogen sind.
Ein paar punkte, die ich dir ans herz legen moechte:
- Die neuen bolzen (egal welches material) genauestens mit dem drehmomentschluessel in reihenfolge anziehen. Kein 'klick' drueber gehen.
- Beim festziehen sollte das auto in einer kuehlen garage/werkstatt/halle stehen. Auf keinen fall den wagen in der sonne stehen haben und dann die bolzen festziehen.
- Wenn die bolzen festgezogen sind, dass auto fuer 24 std nicht bewegen. Klingt vielleicht laecherlich, in meiner welt muessen sich die bolzen 'setzen'.
- Die erste ausfahrt mit neuen bolzen nur warmfahren und zurueck. Ueber nacht stehen lassen, dann am naechsten morgen das ding ueber die autobahn pruegeln.
Alle von mir ausgetauschten bolzen sind in +30 nicht gerissen.
Good luck
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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13.05.2014, 06:55
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Hallo William,
klingt gut, das erschließt sich mir
Werde das so machen, danke.
Gruß
Jens
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13.05.2014, 07:00
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Zitat:
Zitat von CaliCarScout
- Wenn die bolzen festgezogen sind, dass auto fuer 24 std nicht bewegen. Klingt vielleicht laecherlich, in meiner welt muessen sich die bolzen 'setzen'.
Alle von mir ausgetauschten bolzen sind in +30 nicht gerissen.
Good luck
William
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??? Wir reden doch über die Zylinderstehbolzen, oder? Dafür hat man die Kiste doch total zerlegt, oder??? Innerhalb von 24 Stunden kriegt das doch sowieso kein Hobbyschrauber wieder zusammen oder???
Aber eine andere Frage zu den Bolzen..Bei meinem anderen Motor sehen die Bolzen (denke sind Stahlbolzen) noch echt gut aus ...der Lack ist noch dran und kein Rost ist zu sehen...Sollte ich diese jetzt auch austauschen??? Kommt der Bruch durch Korrosion oder durch Überlastung bzw. Dehnung im Betrieb... Kann man drohende Schäden schon vorher erkennen???
Hatte mal irgendwo gelesen dass die Bolzen durch austretendes Öl und in Verbindung mit Staub zu verstärkter Korrosion neigen und dadurch reißen.
__________________
Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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13.05.2014, 15:33
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Moderator
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Hi Sascha,
ja, ich denke wir meinen die gleichen bolzen ...
Im ernst: Ich habe meine bolzen immer am morgen verbaut, wenn's noch schoen kuehl und frisch ist. Wenn du zuegig durcharbeitest, ist der motor eigentlich am fruehen abend fertig zum einbau ... Ich hasse es einfach, einen offenen motor laenger als einen tag im hangar rumliegen zu haben.
Mit 'nicht bewegen' meine ich auch: nicht nachziehen, keinen stress ausueben ...
Zum thema stehbolzen pruefen: Wenn in zweifel, wuerde ich die auswechseln. Ohne spezielles geraet, ist es fast unmoeglich, aufkommende risse mit dem blossem auge zu erkennen, besonders wenn der lack noch dran ist.
Eine moeglichkeit waere, ein spezielles spray fuer metallrisse zu benutzen. Wir benutzen dass, um feine risse im block auffindig zu machen. Ist aber ein gewisser aufwand und wenn man nun bedenkt, dass die bolzen relativ erschwinglich sind, eigentlich nicht wert.
Ist nun eine religioese frage, ob alle oder nur beschaedigte bolzen zu wechseln. Ich persoenlich bevorzuge 'tabula rasa' - alle.
Wenn nur teilweise, dann wenigstens obere vs. untere. Soll heissen die ganze reihe oben oder unten.
William
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