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  #1  
Alt 11.05.2014, 10:31
jensschumi jensschumi ist offline
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Zitat:
Zitat von ziu Beitrag anzeigen
Verdeck habe ich 2012 erneuern lassen, wenn Du Info brauchst - gerne
Hallo Günter,

gerne

Werde selber überarbeiten und bin über einen Hinweis dankbar, wo man gutes und günstiges (preiswertes) Material herbekommt.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #2  
Alt 11.05.2014, 10:54
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

Werde selber überarbeiten und bin über einen Hinweis dankbar, wo man gutes und günstiges (preiswertes) Material herbekommt.
Gruß
Jens[/quote]

Hallo Jens,
die wurden schon oft genannt und haben eine große Auswahl:
http://www.doepper-profile.de/artike...e~Verdeckstoff
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.05.2014 um 11:13 Uhr).
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  #3  
Alt 11.05.2014, 11:54
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ziu ziu ist offline
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Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo Günter,

gerne

Werde selber überarbeiten
Habe mich zwar in Deiner Site von Deinem Können beeindrucken lassen, aber vom Verdeckbezug diy kann ich Dir nur abraten, habe schon viele threads gelesen von verzweifelten Schraubern. Mir ist keiner bekannt, der es zufriedenstellend geschaft hat. Abgesehen davon sind die Mehrkosten für den Fachmann nicht hoch und gut angelegt.
Hier kannst Du Dich umfassend informieren: http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cab...eck-1986-1993/
(hat meins gemacht )
__________________
Gruß Günter!

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  #4  
Alt 11.05.2014, 12:06
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DON-PO11 DON-PO11 ist offline
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Zitat:
Zitat von ziu Beitrag anzeigen
Habe mich zwar in Deiner Site von Deinem Können

...habe schon viele threads gelesen von verzweifelten Schraubern. Mir ist keiner bekannt, der es zufriedenstellend geschaft hat.
----


...da es sich ja um einen benötigten Targa Dach Bezug handelt, sollte es für Jens kein problem sein...

Grüße

Thomas
__________________
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  #5  
Alt 11.05.2014, 12:22
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Sorry, hab´ich wohl nicht richtig hingeguckt - nehme alles zurück!
__________________
Gruß Günter!

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964 C2 Cab `92
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  #6  
Alt 13.05.2014, 00:51
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Zitat:
Zitat von ziu Beitrag anzeigen
Sorry, hab´ich wohl nicht richtig hingeguckt - nehme alles zurück!
Irgendwie kenne ich das von mir auch ...


Jens,

einer der vorposter hat es schon erwaehnt, ich wuerde mit stahlbolzen (den neuen) gehen. Richtig ist (und war), dass die 2.7l motoren mit der legierung einfach auseindergeflogen sind.

Ein paar punkte, die ich dir ans herz legen moechte:
  • Die neuen bolzen (egal welches material) genauestens mit dem drehmomentschluessel in reihenfolge anziehen. Kein 'klick' drueber gehen.
  • Beim festziehen sollte das auto in einer kuehlen garage/werkstatt/halle stehen. Auf keinen fall den wagen in der sonne stehen haben und dann die bolzen festziehen.
  • Wenn die bolzen festgezogen sind, dass auto fuer 24 std nicht bewegen. Klingt vielleicht laecherlich, in meiner welt muessen sich die bolzen 'setzen'.
  • Die erste ausfahrt mit neuen bolzen nur warmfahren und zurueck. Ueber nacht stehen lassen, dann am naechsten morgen das ding ueber die autobahn pruegeln.
Alle von mir ausgetauschten bolzen sind in +30 nicht gerissen.

Good luck
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #7  
Alt 13.05.2014, 06:55
jensschumi jensschumi ist offline
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Hallo William,

klingt gut, das erschließt sich mir
Werde das so machen, danke.

Gruß
Jens
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  #8  
Alt 13.05.2014, 07:00
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impi impi ist offline
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Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
  • Wenn die bolzen festgezogen sind, dass auto fuer 24 std nicht bewegen. Klingt vielleicht laecherlich, in meiner welt muessen sich die bolzen 'setzen'.
Alle von mir ausgetauschten bolzen sind in +30 nicht gerissen.

Good luck
William
??? Wir reden doch über die Zylinderstehbolzen, oder? Dafür hat man die Kiste doch total zerlegt, oder??? Innerhalb von 24 Stunden kriegt das doch sowieso kein Hobbyschrauber wieder zusammen oder???

Aber eine andere Frage zu den Bolzen..Bei meinem anderen Motor sehen die Bolzen (denke sind Stahlbolzen) noch echt gut aus ...der Lack ist noch dran und kein Rost ist zu sehen...Sollte ich diese jetzt auch austauschen??? Kommt der Bruch durch Korrosion oder durch Überlastung bzw. Dehnung im Betrieb... Kann man drohende Schäden schon vorher erkennen???
Hatte mal irgendwo gelesen dass die Bolzen durch austretendes Öl und in Verbindung mit Staub zu verstärkter Korrosion neigen und dadurch reißen.
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #9  
Alt 13.05.2014, 15:33
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sascha,

ja, ich denke wir meinen die gleichen bolzen ...

Im ernst: Ich habe meine bolzen immer am morgen verbaut, wenn's noch schoen kuehl und frisch ist. Wenn du zuegig durcharbeitest, ist der motor eigentlich am fruehen abend fertig zum einbau ... Ich hasse es einfach, einen offenen motor laenger als einen tag im hangar rumliegen zu haben.

Mit 'nicht bewegen' meine ich auch: nicht nachziehen, keinen stress ausueben ...

Zum thema stehbolzen pruefen: Wenn in zweifel, wuerde ich die auswechseln. Ohne spezielles geraet, ist es fast unmoeglich, aufkommende risse mit dem blossem auge zu erkennen, besonders wenn der lack noch dran ist.

Eine moeglichkeit waere, ein spezielles spray fuer metallrisse zu benutzen. Wir benutzen dass, um feine risse im block auffindig zu machen. Ist aber ein gewisser aufwand und wenn man nun bedenkt, dass die bolzen relativ erschwinglich sind, eigentlich nicht wert.

Ist nun eine religioese frage, ob alle oder nur beschaedigte bolzen zu wechseln. Ich persoenlich bevorzuge 'tabula rasa' - alle.
Wenn nur teilweise, dann wenigstens obere vs. untere. Soll heissen die ganze reihe oben oder unten.

William
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