Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2014, 11:51
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

wenn die dinger technisch in ordnung sind und man dann die unegalen griffel locker am lenkrad läßt schon.

Hallo Guido,
Du darfst mir schon zutrauen, dass ich einen Elfer mit der nötigen Souveränität und Gelassenheit fahren kann, immerhin fahre ich die Kisten ununterbrochen schon 44 Jahre.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2014, 00:30
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geradeauslauf usw.

Hallo zusammen,

ich wollte nur meine Empfindungen schildern, die sind ja bei jedem anders, selbst bei gleichem Sachverhalt.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, das nach der Fahrwerkskur und dem peniblen Einstellen das Auto wirklich viel leichter zu handhaben ist.

Ja, ne neue S-Klasse fährt sich noch leichter, aber ernsthaft, ich finde es wirklich relativ easy meinen Elfer bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn zu bewegen seit der Überarbeitung des Fahrwerks.

Auch auf der Nordschleife bin ich mit dem Auto schon ein paar mal gewesen, auch da, fuhr mein Auto immer dahin wo ich wollte und das auch ohne verkrampfte Hände und weiße Knöchel.

Das wäre eher contraproduktiv gewesen, ich denke das ist was Guido meint, nur nicht verkrampfen, dann wirds schwieriger.

Letzten Endes ist ja ein subjektives Empfinden, ich komme mit meinem Elfer gut zurecht.

Bei Tom's (Pontiac) Auto scheint aber wirklich am Fahrwerk was nicht in Ordnung zu sein.

Das gilt es zu identifizieren und auszumerzen.

So und nu leg ich mich wieder hin

Viel Spaß beim Fahren

Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau

Geändert von tomhammer (19.07.2014 um 00:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2014, 12:12
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
ich denke das ist was Guido meint, nur nicht verkrampfen, dann wirds schwieriger.
ja, man könnte es auch subtiler erklären. nämlich das man einfach das lenkrad locker lassen MUSS damit die karre gradeaus läuft.
dann geht zwar das lenkrad lustig hin und her aber das auto fährt gradeaus.
jetzt ratet mal was passiert wenn da so ein schisser mit verkrampften pfoten versucht das lenkrad krampfhaft grade zu halten ?


@ bernd,


Zitat:
immerhin fahre ich die Kisten ununterbrochen schon 44 Jahre.
ich erst seit 13 jahren.
meinen (technisch perfekten ) wollte ich aber nach dem ersten wochenende wieder verkaufen weil das in meinen augen eine scheißkarre war die nicht gradeaus fährt und ich für eine nordschleifenrunde fast 11 minuten gebraucht habe und dabei den koffer fast 2x weggeschmissen habe.

nach neuerlicher technischer durchsicht die ohne befund war weil das auto eben perfekt war/ist und leute wie stefan roser oder walter röhrl und edgar dören mit dem ding allen anderen auch auf neueren autos um die ohren fahren hat mich dann nochmal über mögliche ursachen des "schlechten fahrverhaltens" nachdenken lassen.
ich hab mich dann entschieden nicht noch weitere 31 jahre mich mit dem schlechten fahrverhalten als gelassener fahrer zu arrangieren und trotzdem die karre nicht zu verkaufen.

das schwierigste dabei war das ich als arrogantes arschloch nur schwer eingesehen habe das ich der größte fehler in dem auto war.

ich hab dann einfach mal porsche fahren gelernt, dann macht das auch mit einem oldtimer spaß.

und ja, auch bei tacho 290 auf der uhr und bei 8.30 min nordschliefe mit sicherheitsreserve.

man kann aber auch weiter windeln tragen wenn man es mit der alten karre eilig hat.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2014, 13:10
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
G- Modell schwimmt

Wo kann man denn Porsche-fahren lernen ? Bei Dir ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2014, 22:35
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lol
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2014, 23:17
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Wo kann man denn Porsche-fahren lernen ? Bei Dir ?
lernen mußt du selber. ich kann nur versuchen dir das bei zu bringen.

z.b.: hier : http://www.master-orange.de/motorspo...days_index.htm

nächster termin ist der 23.9 in zolder.

ich empfehle aber vorher, falls noch nicht absolviert, ein einsteiger fahrtraining beim adac. das was wir machen ist für fortgeschrittene.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG