Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2014, 11:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Zusatzinfo:
Die Drossel wurde erst im Laufe der 3.0SC nachgerüstet.
Das reduziert die Falschluft wenn Deckel offen und läßt die Drehzahl weniger fallen.
Das hat den Erzählungen gemäß in Einzelfällen auch Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich geheilt...
Gruß
Jens
Hallo,
serienmäßig wurde die Drossel erst ab 1981 mit dem 204 PS Motor eingebaut.
Hat aber in Einzelfällen auch bei früheren Baujahren geholfen, bei meinem 79 er trat zumindest eine Verbesserung ein, aber erst nach Überholung der gesamten K - Jetronic war das ruckeln verschwunden.
Luftgekühlte Grüßen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2014, 20:58
Benutzerbild von Diamant-Sahara
Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Essen
Beiträge: 63
Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ist ein 83er SC Motor mit 204 PS. Die Drossel ist bestellt und der Motor wird nach der Revision jetzt eingefahren. Die K-Jetronic läuft nach langer Standzeit mit 1%
Zweitaktöl im Sprit jetzt (nach 50 Kilometern) auch wieder ganz gut.

Danke für die Tips.

Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2014, 08:17
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Diamant-Sahara Beitrag anzeigen
Die K-Jetronic läuft nach langer Standzeit mit 1%
Zweitaktöl im Sprit jetzt (nach 50 Kilometern) auch wieder ganz gut.
? das erklär mal...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2014, 08:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Diamant-Sahara Beitrag anzeigen
Hallo,
ist ein 83er SC Motor mit 204 PS. Die Drossel ist bestellt und der Motor wird nach der Revision jetzt eingefahren. Die K-Jetronic läuft nach langer Standzeit mit 1%
Zweitaktöl im Sprit jetzt (nach 50 Kilometern) auch wieder ganz gut.
Danke für die Tips.
Achim
Hallo Achim,
dieses Märchen mit dem Zweitaktöl hält sich nun schon hartnäckig mehrere Jahrzehnte.
Den Beweis, dass es was bringt, ist man bis heute schuldig geblieben.
Ich bin sogar der Meinung, das es stinkt, und die E - Düsen und den Systemdruckregler schneller verkleben.
Regelmäßige Wartung und Pflege bringt mehr.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (07.08.2014 um 15:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2014, 16:54
Benutzerbild von Diamant-Sahara
Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Essen
Beiträge: 63
Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das mit dem Zweitaktöl habe ich aus diversen Kommentierungen des Internets, nachdem mir zur Schmierung des Mengenteilers mittels Kraftstoffadditiven geraten wurde. Die Wirksamkeit der meisten Additive ist ebensowenig belegt wie die positive Wirkung des Zweitaktöls. Da ich eine Vorliebe für Zweitakter habe, war mir die Schmierstoffbeigabe zum Kraftstoff ganz sympathisch und auch nachvollziehbar. Gerade nach langer Standzeit und vor langer Standzeit kann ich mir eine positive Wirkung des Öls vorstellen. Stinkt kaum und wird auch nur gelegentlich stattfinden. Würde ich auch nur bei Fahrzeugen ohne KAT riskieren.

Viele Grüße

Achim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2014, 19:47
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wahrscheinlich ein placebo Effekt - denke mal schaden tut das nix.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG