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Zitat von oldiefan
Hallo,
Ich habe o.a. 911 probegefahren und wenig Grund zum Bemängeln gefunden.
Nur beim Öldruck bin ich nicht sicher: Kalt und während der Fahrt stand die Nadel ganz oben, aber in warmgefahrenen Zustand im Leerlauf nur knapp über 1.
Bei leichtem Antippen des Gaspedals stieg sie aber sofort.
Ist das so in Ordnung, oder ist knapp über 1 im Leerlauf warm zu wenig?
Das ist meine Hauptfrage, wenn Ihr Lust habt, noch zwei weitere:
Der Anlasser Klang etwas merkwürdig, so, als liefe er etwas nach. Ist das typisch?
Und die Kupplung macht bei sehr untertourigem Fahren bei Lastwechsel kurz ein schnarrendes Geräusch.
Ich danke für Eure Hilfe,
Felix
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Hallo Felix,
beim Öldruck ist alles ok, so muss es sein.
Bei kaltem Motor steigt der Druck bis ganz oben, daher immer vorsichtig warmfahren und bis max. 3000 rpm drehen.
Ist der Motor warm, sollte der Öldruck im Leerlauf ca. 1 bar sein und pro 1000 rpm ca. 0,8 - 1 bar steigen.
Beim Anlasser klebt möglicherweise der Magnetschalter.
Bei der Kupplung zunächst mal die Einstellung prüfen, kann aber auch das Ausrücklager sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (27.10.2014 um 16:33 Uhr).
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