
09.11.2014, 14:25
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Hallo Mike,
ich habe bei meiner Restauration auch das komplette Fahrwerk überarbeitet.
...es wurde alles Glasperlengestrahlt und neu gemacht...
Ich fahr jetzt KONI rot " war auch eine empfehlung von SPORTWAGEN Rudi Mitschke" und POWERFLEX...das schöne an den Koni´s ist, dass diese stufenlos in der härte verstellbar sind...
...mit den Bilsten Dämpfern habe ich selbst keine Erfahrung...
Ich habe meine Powerflexbuchsen bei Hans-Dieter Meckel gekauft:
www.ebay.de/Powerflex-Box
Viele Grüße
Thomas
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911 F Coupe 2.2 1970 hellelfenbeinweiss
911 G Targa 3.0 1981 Karminrot
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10.11.2014, 08:04
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Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Mike
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11.11.2014, 10:12
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Zitat:
Zitat von DON-PO11
Hallo Mike,
ich habe bei meiner Restauration auch das komplette Fahrwerk überarbeitet.
...es wurde alles Glasperlengestrahlt und neu gemacht...
Ich fahr jetzt KONI rot " war auch eine empfehlung von SPORTWAGEN Rudi Mitschke" und POWERFLEX...das schöne an den Koni´s ist, dass diese stufenlos in der härte verstellbar sind...
...mit den Bilsten Dämpfern habe ich selbst keine Erfahrung...
Ich habe meine Powerflexbuchsen bei Hans-Dieter Meckel gekauft:
www.ebay.de/Powerflex-Box
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Thomas,
sieht Klasse aus.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl, ich hoffe nur, dass die Powerflex nicht zu hart für den Targa sind.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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11.11.2014, 21:09
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Hallo Bernd,
DANKE für die Blumen :-)
...es freut mich immer wieder, wenn ich für mein vollbrachtes Werk komplimente bekomme... DANKE
Ich finde die Powerflexbuchsen mit den von " SPORTWAGEN Rudi Mitschke" abgestimmten/eingestellten KONI Stoßdämpfern super... nicht zu hart aber auch nicht schwammig...
Viele Grüße
Thomas
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21.04.2015, 10:43
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Beiträge: 8
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Hallo Thomas,
ich habe jetzt auch die Powerflex Buchsen eingebaut.
Für mich war komisch dass 1. die Buchsen für die vorderen Querlenker nur in "Black" gab und 2. dass die Buchsen sich so einfach montieren lassen, hier braucht man den Winkel nicht vorher einstellen.
Bei den hinteren Querlenkern hast du die Hülsen rausgemacht oder drin gelassen da in dem “Querlenkerauge“ Produktionsbedingt eine Loch ist.
Wieviel Montagepaste hast du verwendet, viel ist ja standardmäßig nicht dabei.
Gruß Mike
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22.04.2015, 14:41
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"Einstellen" ist gut, aber bitte im Nachgang auch Vermessen lassen !!
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22.04.2015, 17:18
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Hallo,
bei der ursprünglichen Konstruktion dieser Gummilager findet die Relativbewegung im Gummi selbst statt. Deshalb sind die Achsschwertgummis aufvulkanisiert bzw. die vorderen Gummis aufgeschrumpft. Vorne ist deshalb eine Voreinstellung der Befestigungsbügel erforderlich, unabhängig von Vermessung und Radlasteinstellung.
PU/Hartplastiklager verlagern diese Relativbewegung auf den Querlenkerschaft. Eine konstruktiv saubere, starre Lösung wären z.B. die PolyBronze Lager bzw. die "quasi elastischen" Sphericals von Elephant Racing.
Bin auch gerade dabei Vorder- und Hinterachse zu überarbeiten. Habe mich bei der Schwertern für die Neatrix Gummis von Weltmeister entschieden und auf den Schaft fettfrei mit Aceton montiert. Vorne werden es die weicheren Gummis in OEM "Straße".
Grüße, Armin
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