
01.12.2014, 23:57
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Hi
Evtl mal den Tank und Siebe reinigen
Evtl setzen die sich zu,und magert deinen Motor ab
Für Standgas reicht es,aber unter Last....
gruss tommi
Worst Case verweigerer 
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02.12.2014, 09:08
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Hallo Holger,
ja ich kann dein Problem verstehen - mir ging es ähnlich und ich hatte auch sehr viel Ärger mit meinem 911er. Nun aber läuft er !!!
Ich habe nach meinem Umbau der kompletten Einspitzanlage von US (My 80) auf RdW alle Teile sauber eingelagert unter Anderem natürlich auch den Mengenteiler. Solltest du Interesse an einem Teil haben, so kannst du dich gerne melden und wir könnten die Boschnummern vergleichen.
Bei mir war unter anderem natürlich auch der falsche Verteiler (Turbo) eingebaut. Der hat natürlich eine ganz andere Zündverstellung -das solltest du auch mal prüfen.
Luftigrüsse von Max
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02.12.2014, 09:30
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Hallo zusammen, danke für die Mithilfe. Ich werde die Tage vorab den Mengenteiler, sprich Kolben und Zylinder versuchen vernünftig zu bearbeiten und dann wird man sehen. Max, falls es aus dem Ruder läuft, würde ich mich gerne mal mit dir in Verbindung setzen.Bis dahin frohes Frieren in der Garage, wohl dem, der eine beheitzte hat.
Grüße Holger
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Porsche 911 SC, Petrolblau,180PS,Baujahr 1978, Motor 930/04 weitgehend revidiert
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22.01.2015, 18:39
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So, ich habe mich also nochmal mit dem Mengenteiler befasst und gereinigt, soweit man es kann ohne ihn zu teilen, jedoch bevor er ganz zerlegt wird, das möchte ich irgendwie versuchen zu vermeiden, habe ich nun einmal den Steuerdruck zwischen Mengenteiler und WLR gemessen um zu sehen, ob es vielleicht hier ein Problem mit zu hohem Druck auf den Steuerkolben gibt.
Draußen sind es null Grad gewesen, ich habe den Stecker vom WLR abgezogen und den Motor gestartet.
Folgendes passierte: das Manometer kletterte ziemlich sofort auf etwas über 3 bar! Nach etwa 4-5 Minuten Laufzeit im Stand habe ich dann den Stecker vom WLR gesteckt und der Druck erhöhte sich innerhalb etwa 20 Sekunden auf letztendlich 4,3 bar, wo er dann blieb!( Vorgabe müßte ja etwa bis 3,6 bar sein,richtig?)
Nach insgesamt ca. 10 Minuten Laufzeit habe ich ihn dann ausgestellt und einen weiteren Startversuch hat er mir dann verweigert, wahrscheinlich ist der x-mal eingestellte CO-Wert wieder für die Katz, nun denn.
Kann es denn nun sein, dass ich vielleicht gar nicht hauptsächlich ein Problem mit dem Mengenteiler (Verunreinigungen) habe, sondern doch wieder irgendetwas anderes faul ist? Ich drehe langsam am Rad hier
Habe ich Dreck im WLR? Für konstruktive Ergüsse von euch hätte ich wie immer keine Einwände
Grüße aus der kalten Garage an alle fleißigen unter uns!
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22.01.2015, 20:42
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911
Hallo Holgi,
nur ein Verdacht:
les doch mal die Nummer auf dem WLR ab:
sollte Bosch 0 438 140 045 oder 0 438 140 089 sein
Hast Du den WLR schon mal prüfen lassen?,
und ist der Zusatzluftschieber schon gecheckt worden?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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23.01.2015, 11:23
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Hallo Bernd,
mein WLR ist der 0438 140 045, geprüft habe ich ihn eigentlich nicht, er ist beim
Kauf des Autos vor etwa 2 Jahren gegen den alten noch vom Händler getauscht worden. Den Zusatzluftschieber müsste ich dann wohl auch einmal herausnehmen um ihn zu testen, wenn ich viel Lust habe gehe ich die Tage in die kalte Garage und berichte dann, macht irgendwie bei dem Wetter nicht so viel Spaß.
Schöne Grüße
Holger
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23.01.2015, 13:58
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WLR und ZLS
Zitat:
Zitat von Holgi1970
Hallo Bernd,
mein WLR ist der 0438 140 045, geprüft habe ich ihn eigentlich nicht, er ist beim
Kauf des Autos vor etwa 2 Jahren gegen den alten noch vom Händler getauscht worden. Den Zusatzluftschieber müsste ich dann wohl auch einmal herausnehmen um ihn zu testen, wenn ich viel Lust habe gehe ich die Tage in die kalte Garage und berichte dann, macht irgendwie bei dem Wetter nicht so viel Spaß.
Schöne Grüße
Holger
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Hallo Holger,
beim WLR und ZLS werden durch die Bimetallfeder bewegt, einmal durch die Motorwärme und einmal durch die elektrische Heizung.
Ich würde zunächst man die Widerstände in beiden Geräten messen, liegen die wesentlich über 35 Ohm ist die Wirkung eingeschränkt oder Heizung ist defekt.
Beim ZLS kannst Du zusätzlich prüfen:
ZLS 20 Minuten ins Gefrierfach legen, dann sollte der Schieber fast ganz offen sein, anschließend auf 70 oder 80° anwärmen, dann sollte er bis auf eine kleine Öffnung schließen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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