
10.12.2014, 16:42
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... weitere tell-tell teile:
Radlager
Je nach jahr/marke/modell halten werksmaessige radlager ~ 150,000km.
Erneuerte radlager = auto > 150.000/180.000 km
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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11.12.2014, 13:03
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Hi,
was ist mit der Hinterachsschwinge - kann man sagen ab x00.000km ist der Spalt zum Lagerdeckel oben 0mm oder so?
Gruß
Sven
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911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
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16.01.2015, 18:54
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Danke für Eure Antworten,
das Leben kann so einfach sein:
Ich hatte endlich den US-Vorbesitzer am Tel erreicht,
einfach VIN eingegeben und bin über eine Anzeige gestolpert,
die passte.
Also: Der hatte die Kiste wirklich 22 Jahre, Motor (Stehbolzen) und Kupplung sind gemacht vor 40.000 mls.
Hatte er schon vorher gebraucht gekauft, mls unbekannt
William hat recht:
Der Platz in der Garage ist wichtiger als der Wagen, in diesem (meinem) Fall:
Der Mann in Ohio hat: 3 Po, 2 x Benz neu, 1 BMW + some cars/bikes to have fun
Seine Tochter nervte die Schaltung!!!
Also bin ich da, wo ich vorher schon war,
nur nach Zustand gehen!!!
Danke für Eure Hilfe/Tipps
Stefan
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
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17.01.2015, 18:03
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Hallo alle zusammen!
Sollte es sich um das Auto drehen,was in der "Signatur" beschrieben ist,dann stimmt die Motorleistungsangabe nicht so ganz.
USA SC immer 180PS,egal welches Baujahr!
78-83 alle gleiche Leistungsangabe.
gruss aus Köln,Hans
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17.01.2015, 18:25
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911
Zitat:
Zitat von 934/5
Hallo alle zusammen!
Sollte es sich um das Auto drehen,was in der "Signatur" beschrieben ist,dann stimmt die Motorleistungsangabe nicht so ganz.
USA SC immer 180PS,egal welches Baujahr!
78-83 alle gleiche Leistungsangabe.
gruss aus Köln,Hans
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Hallo,
so ist es!
Der SC mit 188 oder 204 PS konnte wegen der geltenden Abgasvor-schriften nicht in die USA exportiert werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Entweder wurde der Motor umgebaut, oder es wurde ein Tausch vorgenommen.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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19.01.2015, 10:10
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Guten Morgen,
komisch...
Meine Geburtsurkunde sagt eindeutig: ausgeliefert in Deutschland mit 204 PS, und daß der Wagen in den USA gelaufen ist, weiss ich ja nun wirklich.
Der originale Motor ist auch noch drin.
Einen Kat hat mein Schrauber auch noch nicht entdeckt....
Irgendwie muss die Kiste ja in den USA zugelassen gewesen sein.
War vielleicht für die USA ein Kat nachgerüstet, der dann wieder ausgebaut wurde? Ich habe in den Unterlagen irgendetwas von einem Leerrohr gelesen, oder hatten das alle Wagen ohne Kat?
Beste Grüße
Stefan
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19.01.2015, 10:22
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Soweit ich weiß sind die Emission Checks in den USA nicht nur abhängig vom State, sondern können sich sogar von County zu County unterscheiden. Mein 80er SC hatte, als er bei mir an kam, auch keinen Katalysator.
Gruß, Manfred
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'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
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19.01.2015, 15:35
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911
Zitat:
Zitat von stefan911sc
Guten Morgen,
komisch...
Meine Geburtsurkunde sagt eindeutig: ausgeliefert in Deutschland mit 204 PS, und daß der Wagen in den USA gelaufen ist, weiss ich ja nun wirklich.
Der originale Motor ist auch noch drin.
Einen Kat hat mein Schrauber auch noch nicht entdeckt....
Irgendwie muss die Kiste ja in den USA zugelassen gewesen sein.
War vielleicht für die USA ein Kat nachgerüstet, der dann wieder ausgebaut wurde? Ich habe in den Unterlagen irgendetwas von einem Leerrohr gelesen, oder hatten das alle Wagen ohne Kat?
Beste Grüße
Stefan
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Hallo Stefan,
Leerrohr steht wahrscheinlich für Vorschalldämpfer.
Du hast ein RdW Auto mit 204 PS, der, warum auch immer, in die USA exportiert wurde.
Ob er dort mit oder ohne KAT gefahren wurde, soll Dir doch egal sein.
Hier brauchst Du ihn nicht und war auch 1983 hier nicht vorgeschrieben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Geändert von Einstieg (19.01.2015 um 15:39 Uhr).
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19.01.2015, 23:38
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo,
so ist es!
Der SC mit 188 oder 204 PS konnte wegen der geltenden Abgasvor-schriften nicht in die USA exportiert werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Entweder wurde der Motor umgebaut, oder es wurde ein Tausch vorgenommen.
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Ganz so extrem scheint's nicht gewesen zu sein.
Mein 80-er 188PS Targa ist auch irgentwann mal nach USA gekommen, von da hat mein Verkäufer ihn zurückgeholt.
An Umrüstungen dort fällt mir spontan die Seitenleuchten und die Wasserrohre in den Türen ein - zweiteres hätten die nicht freiwillig gemacht...
Ach ja, Tacho wurde auch ausgetauscht, allerdings könnte das eine persönlicher Präferenz gewesen sein.
Gruß
Jens
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22.01.2015, 20:29
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Da wurde ein Gebrauchtwagen (bereits in Deutschland zugelassen) in die USA überführt. Solche Fahrzeuge brauchten keine KAT-Nachrüstung oder sonstige Motoranpassungen.
Passt nicht ganz zum Thema, aber ist mir grade eingefallen:
So wurden für eine kurze Zeit Neuwagen vor der Einfuhr in Südamerika (keine Ahnung mehr welches Land das war) zerlegt und dort wieder zusammengebaut um die hohen Einfuhrsteuern für Autos zu umgehen.....

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