Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2014, 16:42
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... weitere tell-tell teile:

Radlager
Je nach jahr/marke/modell halten werksmaessige radlager ~ 150,000km.
Erneuerte radlager = auto > 150.000/180.000 km


William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2014, 13:03
a20gate a20gate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: München
Beiträge: 62
a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
was ist mit der Hinterachsschwinge - kann man sagen ab x00.000km ist der Spalt zum Lagerdeckel oben 0mm oder so?

Gruß
Sven
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2015, 18:54
stefan911sc stefan911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Rellingen
Beiträge: 50
stefan911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für Eure Antworten,

das Leben kann so einfach sein:

Ich hatte endlich den US-Vorbesitzer am Tel erreicht,
einfach VIN eingegeben und bin über eine Anzeige gestolpert,
die passte.

Also: Der hatte die Kiste wirklich 22 Jahre, Motor (Stehbolzen) und Kupplung sind gemacht vor 40.000 mls.

Hatte er schon vorher gebraucht gekauft, mls unbekannt

William hat recht:

Der Platz in der Garage ist wichtiger als der Wagen, in diesem (meinem) Fall:

Der Mann in Ohio hat: 3 Po, 2 x Benz neu, 1 BMW + some cars/bikes to have fun

Seine Tochter nervte die Schaltung!!!

Also bin ich da, wo ich vorher schon war,

nur nach Zustand gehen!!!

Danke für Eure Hilfe/Tipps

Stefan
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2015, 18:03
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Sollte es sich um das Auto drehen,was in der "Signatur" beschrieben ist,dann stimmt die Motorleistungsangabe nicht so ganz.
USA SC immer 180PS,egal welches Baujahr!
78-83 alle gleiche Leistungsangabe.
gruss aus Köln,Hans
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2015, 18:25
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von 934/5 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen!
Sollte es sich um das Auto drehen,was in der "Signatur" beschrieben ist,dann stimmt die Motorleistungsangabe nicht so ganz.
USA SC immer 180PS,egal welches Baujahr!
78-83 alle gleiche Leistungsangabe.
gruss aus Köln,Hans
Hallo,
so ist es!
Der SC mit 188 oder 204 PS konnte wegen der geltenden Abgasvor-schriften nicht in die USA exportiert werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Entweder wurde der Motor umgebaut, oder es wurde ein Tausch vorgenommen.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2015, 10:10
stefan911sc stefan911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Rellingen
Beiträge: 50
stefan911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

komisch...

Meine Geburtsurkunde sagt eindeutig: ausgeliefert in Deutschland mit 204 PS, und daß der Wagen in den USA gelaufen ist, weiss ich ja nun wirklich.

Der originale Motor ist auch noch drin.

Einen Kat hat mein Schrauber auch noch nicht entdeckt....

Irgendwie muss die Kiste ja in den USA zugelassen gewesen sein.

War vielleicht für die USA ein Kat nachgerüstet, der dann wieder ausgebaut wurde? Ich habe in den Unterlagen irgendetwas von einem Leerrohr gelesen, oder hatten das alle Wagen ohne Kat?

Beste Grüße

Stefan
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2015, 10:22
ManniB ManniB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
ManniB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soweit ich weiß sind die Emission Checks in den USA nicht nur abhängig vom State, sondern können sich sogar von County zu County unterscheiden. Mein 80er SC hatte, als er bei mir an kam, auch keinen Katalysator.

Gruß, Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2015, 15:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von stefan911sc Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

komisch...

Meine Geburtsurkunde sagt eindeutig: ausgeliefert in Deutschland mit 204 PS, und daß der Wagen in den USA gelaufen ist, weiss ich ja nun wirklich.

Der originale Motor ist auch noch drin.

Einen Kat hat mein Schrauber auch noch nicht entdeckt....

Irgendwie muss die Kiste ja in den USA zugelassen gewesen sein.

War vielleicht für die USA ein Kat nachgerüstet, der dann wieder ausgebaut wurde? Ich habe in den Unterlagen irgendetwas von einem Leerrohr gelesen, oder hatten das alle Wagen ohne Kat?

Beste Grüße

Stefan

Hallo Stefan,
Leerrohr steht wahrscheinlich für Vorschalldämpfer.
Du hast ein RdW Auto mit 204 PS, der, warum auch immer, in die USA exportiert wurde.
Ob er dort mit oder ohne KAT gefahren wurde, soll Dir doch egal sein.
Hier brauchst Du ihn nicht und war auch 1983 hier nicht vorgeschrieben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (19.01.2015 um 15:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2015, 23:38
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo,
so ist es!
Der SC mit 188 oder 204 PS konnte wegen der geltenden Abgasvor-schriften nicht in die USA exportiert werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Entweder wurde der Motor umgebaut, oder es wurde ein Tausch vorgenommen.
Ganz so extrem scheint's nicht gewesen zu sein.
Mein 80-er 188PS Targa ist auch irgentwann mal nach USA gekommen, von da hat mein Verkäufer ihn zurückgeholt.

An Umrüstungen dort fällt mir spontan die Seitenleuchten und die Wasserrohre in den Türen ein - zweiteres hätten die nicht freiwillig gemacht...

Ach ja, Tacho wurde auch ausgetauscht, allerdings könnte das eine persönlicher Präferenz gewesen sein.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2015, 20:29
Benutzerbild von Franky_911
Franky_911 Franky_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2014
Ort: 74321
Beiträge: 13
Franky_911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da wurde ein Gebrauchtwagen (bereits in Deutschland zugelassen) in die USA überführt. Solche Fahrzeuge brauchten keine KAT-Nachrüstung oder sonstige Motoranpassungen.



Passt nicht ganz zum Thema, aber ist mir grade eingefallen:
So wurden für eine kurze Zeit Neuwagen vor der Einfuhr in Südamerika (keine Ahnung mehr welches Land das war) zerlegt und dort wieder zusammengebaut um die hohen Einfuhrsteuern für Autos zu umgehen.....
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG