Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2015, 13:48
marC4 marC4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1
marC4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Hallo Zusammen,

ich bräuchte auch diesen Reparturleitfaden.
Am besten als pdf. Bin auch bereit ein paar euros zu bezahlen...

Folgendes Problem beim 964 C4 Cabrio (konnte ich nicht im Forum finden)

Ab ca. 3500 U/min und mehr fällt der Ölstand sehr rapide ab. Wenn ich dann auf der Autobahn 5 min bei 4000 U/min fahre, geht die Teperatur ordentlich nach oben...
Kann das am Thermostat bzw. der Steuerung liegen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank & Viele Grüße
Marc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2015, 20:01
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marc,
die Ölstandsanzeige funktioniert nur bei stehenden Fahrzeug auf einer ebenen Fläche im Leerlauf. Beim Fahren schau nicht hin!
Dass die Öltemperatur bei Belastung hochgeht, ist ziemlich normal. Aber: wie hoch geht sie denn lt. Anzeige? Höher als 9 Uhr?

Übrigens Marc: herzlich willkommen und viel Spaß hier. Eine Vorstellung kommt hier immer gut (mit dem Zaunpfahl wink-grins)
Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2015, 18:48
Benutzerbild von Stacks
Stacks Stacks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: S
Beiträge: 13
Stacks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hiho,

da kann ich d911o recht geben.
Ganz normal das der Stand sinkt bei steigender Drehzahl.
Messung nur im Stand bei Leerlauf vornehmen.
Z.B. zeigt der 997 nur einen Wert an bei betriebswarmen Motor und eine Leerlaufstandzeit von mehreren Sekunden (genauen Wert weiß ich gerade nicht mehr, aber recht hoch... war immer ziemlich nervig).

Bei 4000 U/min darf er dann auch ruhig ein bisschen heizen. Soll ja warm im Auto werden.

Gruß
Stacks
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG