schreibe ihm eine PN oder besser eine Mail, dann erreichst Du ihn auch besser ;-)
40k kann ich nur bestätigen.
mein Kumpel war 2014 mit festen und hohen, aber vernünftigen Erwartungen 2014 losgezogen, 35k inne Täsch, wovon 5k Reserve sein sollten.
Leider mussten wir beide feststellen, dass diese Preisregion schon sehr viele Möchtegerne abdeckt.
Fazit, er hat einen eingedeutschten ex-Ami für verhandelte 40k erworben und mittlerweile weitere kEuro nachgereicht.
Nicht weil wir Dinge übersehen hatten, sondern weil unterm Strich es halt doch ein altes Auto ist.
Also kamen Bremsen mit Sättel 4x neu, Reifen 4x neu, Dämpfer 4x neu, 100-Zeller-KAT, Benzinleitungen, ewtas Spotrepair und einige teure Kleinteile dazu.
Persönlich muss ich sagen, dass ich es eine Frechheit finde, wenn Anbieter top Preise verlangen, aber kaum bis keine Abschläge für ignorierten Wartungsstau machen. Und ich rede nicht von 0815-handgriffen wie Ölwechsel und/oder Scheiben und Beläge, sondern vor Allem Sachen, die ans Eingemachte gehen, wie Fahrwerksbuchsen, Benzinleitungen, Ventileinstellung, usw.
Da steht man schonmal vor einem neu eingezogenen Himmel, aber die 2003er Goodyer war kein Geld da, die zu tauschen. Oder Bremsschläuche 201 neu, aber da war dann auch der letzte BF-Wechsel und lauter so Absurditäten, die neben dem Offensichtlichen noch dazukämen