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  #1  
Alt 04.08.2015, 05:17
MatzeP MatzeP ist offline
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MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

danke für die Infos.
Ich wollte möglichst am Original bleiben und habe nun noch 2 Folien im Netz gefunden. Die haben die Löcher an der richtigen Stelle und nen Kleberand.

VG
Matze
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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  #2  
Alt 09.08.2015, 09:51
MatzeP MatzeP ist offline
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MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin zusammen,

habe eine neue Frage:
Stehe kurz vor der Vollabnhame/HU/ASU. Muss das Auto dafür eine Leuchtweitenregulierung für die Scheinwerfer haben? Hat meiner Bj. 85 US-Reimport natürlich nicht.

Freue mich über eine kurze Info.

VG
Matze
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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  #3  
Alt 09.08.2015, 10:06
tiras tiras ist offline
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tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Matze,

LWR ist erst ab 1990 vorgechrieben, also alles im grünen Bereich.

Gruß
Klaus
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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  #4  
Alt 10.08.2015, 05:35
MatzeP MatzeP ist offline
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MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles klar. Danke für die Info.

Aber jetzt noch was neues:
Meine Motorhaube läßt sich nicht mehr öffnen. Der Wagen war vorne zum Stoßstangenabbau aufgebockt. Jetzt wo er wieder auf allen Vieren steht, kann ich die Motorhaube nicht mehr öffnen. D.h.: Wenn ich den Entriegelungshebel ziehe, klackt es hinten an der Motorhaube und sie springt etwas auf. Sie hakt aber noch und läßt sich nicht öffnen. Ich bekomme nur die Fingerkuppen in den Spalt.

Kennt hier jemand einen Trick um sie zu öffnen? Schrauben gibt es keine von außen zum Abbau der Haube. Mein 11er hat keinen Spoiler.

Mit ratlosen Grüßen

Matze aus Hannover
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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  #5  
Alt 10.08.2015, 11:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Aber jetzt noch was neues:
Meine Motorhaube läßt sich nicht mehr öffnen. Der Wagen war vorne zum Stoßstangenabbau aufgebockt. Jetzt wo er wieder auf allen Vieren steht, kann ich die Motorhaube nicht mehr öffnen. D.h.: Wenn ich den Entriegelungshebel ziehe, klackt es hinten an der Motorhaube und sie springt etwas auf. Sie hakt aber noch und läßt sich nicht öffnen. Ich bekomme nur die Fingerkuppen in den Spalt.
Kennt hier jemand einen Trick um sie zu öffnen? Schrauben gibt es keine von außen zum Abbau der Haube. Mein 11er hat keinen Spoiler.
Mit ratlosen Grüßen
Matze aus Hannover[/quote]

Hallo Matze,
nein da gibt es keinen Trick.
Du kannst nur mit Nachdruck mehrfach am Zughebel ziehen.
Sollte der Zug reißen, muss sich die Verriegelung von allein öffnen.
Da kann sich nur etwas am Schloss verhakt haben, drücken, ziehen und mit der flachen Hand draufschlagen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #6  
Alt 10.08.2015, 15:01
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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Zitat:
Zitat von MatzeP Beitrag anzeigen
Der Wagen war vorne zum Stoßstangenabbau aufgebockt. Jetzt wo er wieder auf allen Vieren steht, kann ich die Motorhaube nicht mehr öffnen.
Wenn vor dem Aufbocken des Wagens vorne alles mit der hinteren Klappe i.O. war, stellt sich mir ad hoc die Frage, ob Du hinten irgendwo gegen gekommen bist, wodurch sich die Aufnahme hinten verstellt hat.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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  #7  
Alt 11.08.2015, 06:24
MatzeP MatzeP ist offline
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Zitat:
Zitat von AndrewCologne Beitrag anzeigen
Wenn vor dem Aufbocken des Wagens vorne alles mit der hinteren Klappe i.O. war, stellt sich mir ad hoc die Frage, ob Du hinten irgendwo gegen gekommen bist, wodurch sich die Aufnahme hinten verstellt hat.
Moin,
nein, ich bin nirgendwo mit dem Heck gegengekommen. Der Wagen war vorne nicht so hoch aufgebockt, dass das Heck den Boden berührt hätte.
Ich versuche es heute mit sanfter Gewalt. Irgendwie muss es ja aufgehen.
Wenn gar nichts mehr geht schneide ich den Seilzug durch.

VG
Matze
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  #8  
Alt 11.08.2015, 14:35
MatzeP MatzeP ist offline
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So, nur zur Info: ich habe den Deckel aufbekommen.Geholfen hat mir dabei ein Beitrag aus dem Nachbarforum 9ff. Dort hatte jemand das gleiche Problem und beschrieben, dass man es mit Presspappe (z.B. Rückwände der Ikea-Schränke) öffnen kann.
Zum Glück hatte ich noch ein Stück davon. Das Zeug passt in den schmalen Spalt, ist flexibel um die Kurve des Blechs mitzunehmen aber so stabil, dass man von links, rechts und vorne gegen den Zapfen drücken kann. Beim 1. Versuch ging die Haube auf.

Bowdenzug durchschneiden- weiß nicht ob das funktioniert. Hatte den Griff am Bowdenzug abgeschraubt (...was man alles abschrauben kann am 11er) und dann losgelassen. Das Schloss sprang aber nicht auf.

So, ich hoffe die Info hilft auch mal anderen Leidgenossen/-innen.

VG
Matze aus Hannover
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