Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2015, 19:19
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jannis,

jetzt wo ich Deine Bilder von Banane/Wagenheberaufnahme/Schwellerecken sehe - von dort ging leider auch diese Durchrostung aus.

Der PET gibt einen groben Anhaltspunkt über den Aufbau der Blechteile. Wenn Längsträger/Achsrohrträger selbst noch gesund sind, würde ich mich (rein gefühlsmäßig) von innen über Bodenwanne und Seitenwand heranarbeiten. Sauber herausgetrennt, kannst Du die gesunden Teile wieder einschweißen. Kommst Du an ein MSG-Lötgerät? Hier wären Wärmeeintrag und Verzugsgefahr deutlich geringer.

Wenn auch der Bereich unterhalb vom Achsrohr befallen ist, und danach schaut es am Falz leider aus, müsstest Du eher von außen her vorgehen. Leider verhindert der Heizrohrverlauf hier einen Kontrollblick mit dem Endoskop. Schreib mal den uwehh an, er kann Dir die Doku seiner Achsrohrsanierung zusenden, dann siehst Du Vorgehensweise und Aufbau von außen her. Auch bei den Fotodokus vom Freisinger könnte etwas dabeisein
http://www.freisinger-motorsport.de/...tauration.html

Ob diese doch recht tiefe OP beim 911 ohne Richtbank noch gelingt wage ich zu bezweifeln. Zumindest solltest Du vor/nach jedem Schritt die Vermessungswerte am Unterboden im Auge behalten und mehr aussteifen. Ich würde mich grundsätzlich vorab noch bei Porsche Classic erkundigen.

Wir sind jedenfalls schon alle in freudiger Erwartung auf Deine Fotodoku

Viel Erfolg!
Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2015, 12:28
Benutzerbild von smile
smile smile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Würselen
Beiträge: 57
smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin,

ich werde uwehh mal anschreiben, vielen Dank!
Im Moment habe ich aber leider etwas Stress mit einem umliegenden Nachbarn, der sich über den Lärm beschwert . Jetzt fängt die Hallensucherei wieder von vorne an...

Wenn ich das Achsrohr erneuern muss werde ich die Karosserie natürlich auf eine Richtbank packen, anders geht das nicht bzw. man versaut sich die ganze Karosserie, dann lässt man es lieber gleich sein.

Was genau ist ein MSG-Lötgerät? Habe google mal befragt, mir wurden aber keine befriedigenden Antworten geliefert.
__________________
Viele Grüße
Jannis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2015, 21:08
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Du meinst sicherlich "MIG Löten".

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j..._Z1fW7rlSQsrxg

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG