Zwischenbericht
Erst habe ich den Wagen aus der Werkstatt und dann das Regelventil mit der Kraftstoffleitung bei Porsche abgeholt. Die Werkstatt hatte schon beide Leitungen gekappt und auf die Hohlschraube am Mengenteiler eine Hülse gesetzt. Also mussten Vor- und Rücklauf neu angeschlossen werden. Ergebnis nach dem Einbau: Der Motorlauf ist bereits deutlich besser. Das Sägen ist nur noch gering vorhanden, allerdings immer noch deutliches Ruckeln und vor allen Dingen ein harter Motorlauf mit Vibrationen. Wegen noch fehlender Zulassung konnte ich leider das Verhalten unter Vollast nicht richtig prüfen.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Funktion des Warmlaufreglers testen? Ich habe gelesen, dass man den Widerstand messen kann. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Mit Herrn Gerberding habe ich heute auch telefoniert. Leider habe ich eine perma tune verbaut, die bereits vergossen ist und daher nicht repariert werden kann. Obwohl perma tune sagt, es müssten Zündtrafos von der gleichen Firma eingesetzt werden, sagte er, die originalen Trafos hätten sich nach seiner Erfahrung jahrelang sehr gut mit den ersten Modellen der HKZ vertragen.
Heute will ich noch neue Einspritzventile bestellen und dann weiter sehen. Ich werde in jedem Fall weiter berichten. Ein offener Posten ist noch der Verteiler. In jedem Fall ein großes Lob an das Forum. Vielen Dank!
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Oliver
Geändert von joguk1 (28.08.2015 um 22:12 Uhr).
Grund: Schreibfehler
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