Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2015, 00:13
tiwo1985 tiwo1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
tiwo1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde einen 996 Turbo empfehlen, denke momentan haben die ihre Tiefphase, habe mir auch einen hin gestellt.
__________________
993 4S I 964 4 I 996 Turbo I 993 Turbo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2015, 18:52
twentyzeroone twentyzeroone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: St. Georgen
Beiträge: 8
twentyzeroone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Beiträge.
Die Suche läuft nun nach einem 3,2 Carrera, oder einen 3,0... das ich nicht von heut/morgen fündig werde ist mir klar

Ps.: 996Turbo- gerne... aber in Ö versicherungstechn. nicht leistbar :/

lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2015, 19:11
tiwo1985 tiwo1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
tiwo1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage mal wegen einem 996 Turbo der Versicherung bei OCC ( https://www.occ.eu/de/ ) die müssten auch einen Partner in Österreich haben. Ich zahle in D knapp 400€ im Jahr für meinen 996 Turbo inkl. TK .
__________________
993 4S I 964 4 I 996 Turbo I 993 Turbo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2015, 08:58
xbert xbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
xbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
400Euro für einen 996 Turbo

Für einen 3.0SC zahlt man um die 2000Euro (Versicherung + Steuer + Stinkeabgabe da kein KAT) im Jahr
in der Stufe -3 , also unterste Stufe, anfangen tut man mit 9 wenn ich mich nicht irre (wir haben da ein nettes Stufensystem)

Ich werde auch nach Deutschland auswandern

Geändert von xbert (23.09.2015 um 09:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2015, 12:02
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den 3,2 Carrera zu versichern ist so billig, ich kann mir das nicht mal richtig merken. Ich glaube so € 65 Haftplicht und € 300 Vollkasko (Im Jahr, nicht im Monat). Die Autos sind eben nie in Unfälle verwickelt - in der Regel von Könnern vorsichtig und eher wenig gefahren.

KFZ-Steuern kosten glaube ich so das doppelte.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2015, 12:41
tiwo1985 tiwo1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
tiwo1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frag doch einfach mal bei der OCC an, ob die dein Auto auch in Österreich günstig versichern können.
__________________
993 4S I 964 4 I 996 Turbo I 993 Turbo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2015, 13:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Für einen 3.0SC zahlt man um die 2000Euro (Versicherung + Steuer + Stinkeabgabe da kein KAT) im Jahr
in der Stufe -3 , also unterste Stufe, anfangen tut man mit 9 wenn ich mich nicht irre (wir haben da ein nettes Stufensystem)
Ich werde auch nach Deutschland auswandern [/quote]

Hallo,
oder vielleicht findest Du eine Möglichkeit, Dein Auto in Deutschland anzumelden, dann zahlst Du bei einem Marktwert (Classic Data) von 45 K und VK mit 150 SB, TK mit 150 SB, max. 317,72 € Jahresprämie.
Mein SC ist mit diesen Konditionen versichert.
OCC, ADAC und die Württemberische sind zwar gute Oldtimerversicherer, aber leider auch doppelt so teuer.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (23.09.2015 um 15:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2015, 18:35
Benutzerbild von The DOHCtor
The DOHCtor The DOHCtor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Versmold
Beiträge: 32
The DOHCtor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehen die H Zulassung auch nich unbedingt als Vorteil. Bei den nachfolgenden HUs hat man damit gegenüber der normalen Zulassung nur nachteile. Wie ist das eigentlich mit H sind doch nur nch "historische Fahrten" möglich, oder? Also mal eben um Bäcker fällt bestimmt nicht da drunter...
__________________
Come what may, all bad fortune is to be conquered by endurance.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2015, 18:51
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

für das Fahren mit H-Kennzeichen gibt es keine Einschränkungen.

Die gibt es bei den 07er Nummern, da ist das Fahren auf Kontroll- und Einstellfahrten und auf die Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen beschränkt. Allerdings bin ich auch ständig mit Einstellfahrten beschäftigt...

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2015, 18:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von The DOHCtor Beitrag anzeigen
Ich sehen die H Zulassung auch nich unbedingt als Vorteil. Bei den nachfolgenden HUs hat man damit gegenüber der normalen Zulassung nur nachteile. Wie ist das eigentlich mit H sind doch nur nch "historische Fahrten" möglich, oder? Also mal eben um Bäcker fällt bestimmt nicht da drunter...
Hallo,
da bist Du falsch informiert.
Mit H - Kennzeichen ist Dein Elfer ordnungsgemäß und ganzjährig zugelassen, und könnte wie ein daily driver genutzt werden.

Bei den HU´s gibt es keine Nachteile, im Gegenteil, die Prüfer freuen sich, ein solches Teil zu sehen.

Die Kfz Steuer beträgt pauschal 191 €, und Du darfst ohne grüne Plakette in alle Umweltzonen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (23.09.2015 um 19:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG