
22.09.2015, 00:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
|
|
Ich würde einen 996 Turbo empfehlen, denke momentan haben die ihre Tiefphase, habe mir auch einen hin gestellt.
__________________
993 4S I 964 4 I 996 Turbo I 993 Turbo
|

22.09.2015, 18:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2015
Ort: St. Georgen
Beiträge: 8
|
|
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Beiträge.
Die Suche läuft nun nach einem 3,2 Carrera, oder einen 3,0... das ich nicht von heut/morgen fündig werde ist mir klar
Ps.: 996Turbo- gerne... aber in Ö versicherungstechn. nicht leistbar :/
lg
|

22.09.2015, 19:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
|
|
Frage mal wegen einem 996 Turbo der Versicherung bei OCC ( https://www.occ.eu/de/ ) die müssten auch einen Partner in Österreich haben. Ich zahle in D knapp 400€ im Jahr für meinen 996 Turbo inkl. TK .
__________________
993 4S I 964 4 I 996 Turbo I 993 Turbo
|

23.09.2015, 08:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
|
|
400Euro für einen 996 Turbo
Für einen 3.0SC zahlt man um die 2000Euro (Versicherung + Steuer + Stinkeabgabe da kein KAT) im Jahr
in der Stufe -3 , also unterste Stufe, anfangen tut man mit 9 wenn ich mich nicht irre (wir haben da ein nettes Stufensystem)
Ich werde auch nach Deutschland auswandern 
Geändert von xbert (23.09.2015 um 09:00 Uhr).
|

23.09.2015, 12:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Den 3,2 Carrera zu versichern ist so billig, ich kann mir das nicht mal richtig merken. Ich glaube so € 65 Haftplicht und € 300 Vollkasko (Im Jahr, nicht im Monat). Die Autos sind eben nie in Unfälle verwickelt - in der Regel von Könnern vorsichtig und eher wenig gefahren.
KFZ-Steuern kosten glaube ich so das doppelte.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

23.09.2015, 12:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
|
|
Frag doch einfach mal bei der OCC an, ob die dein Auto auch in Österreich günstig versichern können.
__________________
993 4S I 964 4 I 996 Turbo I 993 Turbo
|

23.09.2015, 13:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Für einen 3.0SC zahlt man um die 2000Euro (Versicherung + Steuer + Stinkeabgabe da kein KAT) im Jahr
in der Stufe -3 , also unterste Stufe, anfangen tut man mit 9 wenn ich mich nicht irre (wir haben da ein nettes Stufensystem)
Ich werde auch nach Deutschland auswandern  [/quote]
Hallo,
oder vielleicht findest Du eine Möglichkeit, Dein Auto in Deutschland anzumelden, dann zahlst Du bei einem Marktwert (Classic Data) von 45 K und VK mit 150 SB, TK mit 150 SB, max. 317,72 € Jahresprämie.
Mein SC ist mit diesen Konditionen versichert.
OCC, ADAC und die Württemberische sind zwar gute Oldtimerversicherer, aber leider auch doppelt so teuer.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (23.09.2015 um 15:02 Uhr).
|

23.09.2015, 18:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2015
Ort: Versmold
Beiträge: 32
|
|
Ich sehen die H Zulassung auch nich unbedingt als Vorteil. Bei den nachfolgenden HUs hat man damit gegenüber der normalen Zulassung nur nachteile. Wie ist das eigentlich mit H sind doch nur nch "historische Fahrten" möglich, oder? Also mal eben um Bäcker fällt bestimmt nicht da drunter...
__________________
Come what may, all bad fortune is to be conquered by endurance.
|

23.09.2015, 18:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
|
|
Hallo,
für das Fahren mit H-Kennzeichen gibt es keine Einschränkungen.
Die gibt es bei den 07er Nummern, da ist das Fahren auf Kontroll- und Einstellfahrten und auf die Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen beschränkt. Allerdings bin ich auch ständig mit Einstellfahrten beschäftigt...
Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
|

23.09.2015, 18:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von The DOHCtor
Ich sehen die H Zulassung auch nich unbedingt als Vorteil. Bei den nachfolgenden HUs hat man damit gegenüber der normalen Zulassung nur nachteile. Wie ist das eigentlich mit H sind doch nur nch "historische Fahrten" möglich, oder? Also mal eben um Bäcker fällt bestimmt nicht da drunter...
|
Hallo,
da bist Du falsch informiert.
Mit H - Kennzeichen ist Dein Elfer ordnungsgemäß und ganzjährig zugelassen, und könnte wie ein daily driver genutzt werden.
Bei den HU´s gibt es keine Nachteile, im Gegenteil, die Prüfer freuen sich, ein solches Teil zu sehen.
Die Kfz Steuer beträgt pauschal 191 €, und Du darfst ohne grüne Plakette in alle Umweltzonen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (23.09.2015 um 19:03 Uhr).
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|