Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2015, 21:54
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit H-Zulassung darfst Du in die Umweltzone. Der Tacho geht beim Sc bis 250 km/h, Spitze sind 225 km/h, oder so.
Worauf Du beim Kauf achten solltest, findest Du in vielen anderen Posts hier.
Fahr' in jedem Fall den Motor warm, schau Dir den Wagen dann von unten an, stelle ihn warm ab und starte dann mal im warmen Zustand. Verkäufer sollte den Wagen noch nicht warmgefahren haben, bis Du da bist etc.
Nimm' injedem Fall einen Porsche-Kenner mit und checke alle elektrischen Verbraucher und die Klima ( falls vorhanden)... um nur ein paar spontane Tipps zu nennen.

Gruß
Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2015, 21:55
Martli Martli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: München
Beiträge: 15
Martli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool danke!

Darf ich blöd fragen: warum warm abstellen und starten? im kalten Zustand sprang er 1a an, keine Sekunde hat´s gedauert, nach 3 Tagen Stand bei 5-10 Grad nachts.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2015, 22:01
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt Kalt- und Warmstartprobleme. Je nachdem, welches vorliegt, ist die Fehlersuche einfacher oder schwerer. Im Idealfall springt er kalt wie warm gut an...
Warmstartprobleme könnten von defektem Druckspeicher etc kommen. Kaltstartprobleme von Zündungsproblemen, WLR, etc....
Wenn's keine Probleme gäbe, bräuchte es dieses Forum nicht, gell ?!
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2015, 22:12
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke, diese Fahrzeuge bringen ein zu hohes Kostenrisiko bei den enorm gestiegenen Preisen mit sich, dass ich nur jedem ohne Know-how raten kann, jemanden mitzunehmen, der sich auskennt. Oder mit dem Verkäufer zu einer vertrauensfürdigen freien Porschewerkstatt zu fahren und Check machen lassen. Auch wenns was kostet, man ist auf der sicheren Seite.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2015, 22:46
Martli Martli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: München
Beiträge: 15
Martli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dankeschön für die Antworten! :-)

Hat geholfen...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG