
13.10.2015, 21:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2015
Ort: Atting
Beiträge: 49
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin fertig, bin erst noch einen wackligen Microschalter am Drehschalter zwischen den Sitzen auf den Leim gegangen, jetzt läuft alles, so wie es soll  . Nur das Steuer-Relais ist noch bezüglich Pin3 defekt, werde dies wohl erst mal brücken, falls eine Reparatur auf die Schnelle nicht möglich ist.
Im gleichen Kontext:
Schaut Euch mal diesen Motor an, kostet gerade mal 50 Euro und passt als Ersatz für die beiden Fussraumlüfter aus meiner Sicht perfekt, sind bis auf Kleinigkeiten offenbar in fast allen Details baugleich zu sein, so muss z.B. nur der Stromanschluss umgebaut werden. Habe ich noch nicht eingebaut, aber nach genauer Vermessung der heute eingetrudelten Ware scheint er zu passen, auch der Achsdurchmesser.
http://www.amazon.de/gp/product/B00B...ilpage_o01_s00
Um keine Werbung für Amazon zu machen: Gesehen bei Ersatzteilhändlern und auch in der Bucht, scheint in verschiedenen Fahrzeugen zum Einsatz zu kommen z.B. MB508.
Der Motor für den Frischluftlüfter sieht auf den ersten Blick ebenso passend aus, habe ich aber noch nicht vermessen.
Gruß
Mmickey
|

14.10.2015, 14:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
|
|
Netter Motor als Ersatz für den originalen.
Hast Du auch eine Idee, wo sich Ersatz für das Lüfterrad aus Plastik auftreiben lässt?
Ich habe das seltene Problem, dass der ursprünglich verbaute Motor einwandfrei läuft, dass aber das Lüfterrad gebrochen ist. Anders herum wär's mir lieber...
Gruß
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
|

14.10.2015, 16:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2015
Ort: Atting
Beiträge: 49
|
|
So selten wird das nicht sein, auch das Entfernen von der Achse ist absolut kritisch. 
|

14.10.2015, 16:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Mmickey,
ob dieser Motor ins Fußraumgebläse passt, dürfte für viele hier von Interesse sein, bis heute habe ich weder davon gehört noch gelesen, und wir sind auf Dein Feedback gespannt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

14.10.2015, 20:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2015
Ort: Atting
Beiträge: 49
|
|
Hallo Bernd,
grundsätzlich kein Problem, bin aber gerade hin und hergeworfen, nachdem meine Lüfter ja recht schön laufen. Optimal wäre ein defektes Gebläse (Motor, sonst OK), mit dem ich experimentieren könnte, möglichst nicht mehr gebraucht wird.
Gruß Mmickey
|

25.10.2015, 15:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2015
Ort: Atting
Beiträge: 49
|
|
Hallo,
habe jetzt zwei verschiedene Lüfter von Bosch hier liegen, sind aber produktionstechnisch identisch, schicke sie daher nicht zurück, der nächste defekte Lüfter kommt bestimmt.
Die meinigen Zwei laufen wie Butter, gestern bei recht frischen Temperaturen eine Tour gemacht. Cool, wie schnell da auch warme Luft rauskommt, fast besser als bei den Wassergekühlten
Die Zusatzlüfter habe ich elektrisch an Stufe 1 des Zündschloss (Stufe 2 Zündung ein, Stufe 3 Anlasser) geklemmt, eigentlich nur temporär, bis das Steuerrelais repariert ist. Aber das lasse ich nun wohl so, auch unter der Gefahr mit Abgasen im Innenraum bei Defekten (daher ja wohl die Schutzschaltung, dass das Motorgebläse laufen muss): Nachdem ich gestern beim Warten auf meine Frau bei nicht laufenden Motor zufällig an dem Drehregler gespielt habe und dabei festgestellen konnte, dass da mindestens 15 min mollig warme Luft rauskam, hehe  Fast eine Standheizung
Gruss
Mmickey
|

25.10.2015, 16:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Hi,
na ja, das Steuerrelais lässt sich meist einfach reparieren, wenn Du es aufmachen und das Gehäuse abnehmen kannst, falls der Garantieanspruch jetzt nicht mehr besteht. Mögliche Defekte des Steuerrelais sind meiner Erinnerung nach: Reedkontakt, Leiterbahn unterbrochen, kalte Lötstellen, kleine oder große Relaisspule defekt. Das lässt sich meßtechisch normalerweise einfach ermitteln.
Gruß
Dianos
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|