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  #1  
Alt 26.10.2015, 23:39
jensschumi jensschumi ist offline
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe 'ne Bühne und damit ist es ein Kinderspiel - der Motor liegt danach auf meinen Werkzeugwagen.

Wimre lassen die Jungs ohne Bühne gerne die einheit an Gewindestangen runter und benutzen dabei die Löcher der Motorlager.

Bitte aber auch beachten, daß die Einheit beim Ausbau ein wenig nach hinten geschoben werden muß, damit die Schaltwelle aus dem Tunnel freikommt.
Ist immer 'ne Millimeterarbeit, ich habe diesmal den Schalldämpfer abgenommen - das schafft reichlich Platz.

Good Luck

Jens




__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (26.10.2015 um 23:46 Uhr).
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  #2  
Alt 27.10.2015, 09:19
Benutzerbild von smile
smile smile ist offline
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smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claus,

ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem: Wie bekomme ich nur den blöden Motor aus der Karre?
Ich bin so vorgegangen: Ich habe mir im Baumarkt ein stabiles Rollbrett geholt und unter den Motor gelegt. Dann habe ich aus den Reifen hinten so weit es geht die Luft herausgelassen, damit der Motor näher ans Brett kommt. Den Luftspalt zwischen Rollbrett und Motor mit Holzplatten aufgefüllt.
Anschließend habe ich die Motorschrauben... sagen wir mal "gelöst", wenn der Motor komplett frei ist kommt dir das Heck erst mal entgegen, weil das Motorgewicht den Wagen nicht mehr herunterdrückt.
Nachdem das geschafft war habe ich mit zwei Wagenhebern das Auto immer links und rechts hochgepumpt, wenn der Hub des Wagenhebers ausgeschöpft war das Auto mit Stützen gesichert, unter den Wagenheber stabile Holzklötze gelegt und wieder hochgepumpt. Das Ganze dann so lange, bis der Motor herausgefahren werden konnte.
Vorsicht: Denk an Unterlegkeile an den Vorderrädern!
__________________
Viele Grüße
Jannis
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  #3  
Alt 27.10.2015, 12:35
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
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Beiträge: 279
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claus,

schaue mal in diesen alten Beitrag.
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=1311

Da steht so gut wie alles drin.

Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
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  #4  
Alt 27.10.2015, 12:54
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So wie Jannis hab' ich mir das auch überlegt, falls ich mal den Motor ausbauen will. Als Ergänzung:
- Nimm die Räder ab, dann kann man die Karosserie noch tiefer absenken (sowieso wg der Antriebswellen). Evtl. die beiden Hinterradnaben mit Holzblöcken unterstützen.
- Vorher schon mal einiges am Motor abbauen, oben die Lüftung usw, unten den Endschalldämpfer und das Blechteil dahinter oder die ganze Stoßstange.
- Man kann sich auch Gewindestangen besorgen (Feingewinde! gibts i.Allg. nicht im Baumarkt), und den Motor vorher etwas absenken. Dabei sieht man alles wunderbar und vergisst nicht so leicht was und kann dabei alles rundherum trennen und abbauen.
- Ich wollte den Motor auf einem Hubwagen (oder Ameise) ablegen, geht sehr tief, und man kann das Ding nachher bequem anheben.

Die Hauptsache ist, dass man alles langsam und mit Überlegung tut.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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