911
Zitat:
Zitat von Diamant-Sahara
Hallo,
in der Tat der Motor hat keinen KAT. Das Problem tritt bei relativ niedrigen Drehzahlen (bis ca.2000) auf. Bei höheren Drehzahlen gibt die LIMA ja mehr Leistung ab. Kann es nicht sein, dass die Kraftstoffpumpe oder das Relais sporadisch schwächeln?
Die Teilenummern stimmen mit 99% tiger Sicherheit. Ich werde das allerdings auch noch einmal prüfen.
Gruß
Achim
|
Hallo Achim,
wenn das Ruckeln beim beschleunigen auftritt, würde ich eher nach einer Falschluftquelle suchen.
Eine häufig auftretenden Fehler ist eine defekte Dichtung zwischen Gemischregler und Luftfilterkasten.
Bei mir schon 3 x gewechselt, auch unmittelbar nach der Sanierung der K - Jetronic hatte sich die Dichtung wieder rausgequetscht, die ist im Original einfach zu schwach.
Ich habe mir jetzt eine Dichtung aus Gummi selbst hergestellt.
Nun ist Ruhe an der Front.
Sprühe die Dichtung bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger
ab, verändert sich der Motorlauf ist der Verdacht bestätigt.
http://www.pff.de/porsche/index.php?...tfilterkasten/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|