Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 26.02.2016, 18:48
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

ich überprüfe das Ventilspiel einmal jährlich, also alle 5 - 7.000 km. Auch um zu kontrollieren, dass noch kein Stehbolzen gebrochen ist. Zur Ventilspieleinstellung am Elfer braucht man Ruhe und Motivation zur Perfektion. Ich hätte deshalb kein Vertrauen, diese Fummelarbeit (bei eingebautem Motor) in fremde Hände zu geben. Weil ich den jährlichen Ölwechsel im November vor der Winterpause und die Ventileinstellung eher im Frühjahr/Sommer mache, stelle ich den Wagen soweit schräg, dass die Ölrücklaufrohre auf der Einstellseite ein ausreichendes Gefälle in Richtung Motorblock haben.

Die EUR 600,- sind schon realistisch, wenn die Werkstatt den Motor rausnimmt. Ist mit Hebebühne und Routine kein großes Ding. So kommt man natürlich viel besser ran und es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass mit entsprechender Sorgfalt gearbeitet wird. Außerdem können dabei gleich die klassischen Ölundichtigkeiten, auch vorbeugend, beseitigt werden.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG