
01.03.2016, 21:26
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Zitat:
Zitat von 934/5
Ok, man könnte das Auto ja schräg stellen, dann braucht man gar kein Öl ablassen/auffüllen.
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Und dann noch die wiederverwendbaren Ventildeckeldichtungen komplett aus Silikon nutzen, dann bleiben nur noch die selbstsichernden Schrauben mit Unterlegscheiben als zu ersetzenden Posten übrig ;-)
http://www.autoatlanta.com/Porsche-S...-RP910267.html
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01.03.2016, 23:59
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Spitzenidee mit den wiederverwendbaren Dichtungen
Datt hält doch von 12 bis Mittag...
Ich hatte die Arbeiten ja oben mal aufgelistet, bei den Laufleistungen die unsere Autos absolvieren ist 600,- € alle 2 Jahre (öfter kommt man eh nicht auf die 20.000 km zum Ventile einstellen) doch nicht zu teuer, oder?
Wenn mir das zu teuer wäre, gibt's zwei Möglichkeiten, selber machen oder das zu teure Hobby aufgeben.
Das zweite wäre aber schade, die alten Kisten machen ja doch richtig Spaß...
Insofern Ventile einstellen lassen und ohne Reue fahren, Motorschaden wegen nicht vernünftig eingestellter Ventile iss garantiert teurer...
Nur meine 2Cent
Gruß Tom
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02.03.2016, 18:59
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Zitat:
Zitat von tomhammer
Spitzenidee mit den wiederverwendbaren Dichtungen
Datt hält doch von 12 bis Mittag...
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Aha Herr Nachbar. Hast Du diese überhaupt schon mal verbaut?
Ich weiß ja nicht wie lang von 12 bis Mittag bei Dir ist, aber bei diesen Dichtungen gehts auch nicht primär darum an den Dichtungen an sich zu sparen, sondern um deren Ausführung und Qualität.
Sie sind 100% Passgenau, komplett dicht, top verarbeitet und ohne Probleme wiederzuverwenden.
Ich hatte sie mir mal testweise bei Pelikan bestellt und kann den positiven Berichten nur zustimmen.
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02.03.2016, 21:34
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sind das die Dichtungen, die MM auf die Rennmotoren baut???
Habe ich mich schon oft auf der TC gewundert, was für eine orangene Silicondichtung da unter den Ventildeckeln verbaut ist.
Nur Rennmotoren evtl?
Gruss, Hans aus Köln
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Gruß aus Köln, Hans
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03.03.2016, 13:12
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Zitat:
Zitat von 934/5
Habe ich mich schon oft auf der TC gewundert, was für eine orangene Silicondichtung da unter den Ventildeckeln verbaut ist.
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Sie wurden mir empfohlen, weil ich die Ventildeckel einfach nicht 100% dicht bekommen hatte. Es kann sein, wie Tom sagt, dass hier der Deckel nicht 100% plan ist.
Aber diese werden in den Pelikan-Foren so gelobt und da hatte ich sie vor 1 1/2 Jahren bei Pelikan bestellt, da noch einiges andere, speziell bei denen angebotene, dazu kam, was dann den US-Versand wieder wett gemacht hat. Bei MM waren sie mir zu teuer.
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02.03.2016, 22:31
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Zitat:
Zitat von AndrewCologne
Aha Herr Nachbar. Hast Du diese überhaupt schon mal verbaut?
Ich weiß ja nicht wie lang von 12 bis Mittag bei Dir ist, aber bei diesen Dichtungen gehts auch nicht primär darum an den Dichtungen an sich zu sparen, sondern um deren Ausführung und Qualität.
Sie sind 100% Passgenau, komplett dicht, top verarbeitet und ohne Probleme wiederzuverwenden.
Ich hatte sie mir mal testweise bei Pelikan bestellt und kann den positiven Berichten nur zustimmen.
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Hallo Andrew,
nein habe ich noch nicht.
Ich fand nur den Gedanken absurd ein Verschleißteil mehrfach zu verwenden...
Wenn man die Ventildeckel etwas plant und dann die normalen Dichtungen verwendet tropft es aus meiner Erfahrung auch nicht...
Und ich hatte die Bemerkung von Dir als Scherz aufgefasst, da Du ja in einem Atemzug bemerkt hast das sich die Kosten dann auf die Muttern und Scheiben reduziert.
Könnte man nach der Theorie aber auch wieder verwenden...
Aber lassen wir das, ich hatte ja weiter oben schon geschrieben wie ich es sehe und was es mir wert ist und da kann jeder mit Fug und Recht was anderes machen und "nach seiner Fasson selig werden".
Gruß Tom
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03.03.2016, 13:05
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03.03.2016, 15:01
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Zitat von AndrewCologne
Alles gut! :-)
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05.06.2020, 21:45
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Hallo zusammen,
ich hole mal diesen Thread wieder hoch, da dieser direkt mit dem zu tun hat, was ich weitergeben möchte: Ventile am 911 einstellen.
Das steht bei meinem SC auch bald an, und da ich mich im Voraus gerne so gut als möglich darüber informiere, bevor ich selbst Hand anlege, bin ich für jede Info dankbar. Mittlerweile schätze ich aber auch ein gut gemachtes Video genauso wie gute Literatur zum Thema. Und heute ist mir in dem Channel "Heidi & Frannys Garage" ein neues Video aufgefallen, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Davon abgesehen ist der Channel der beiden sowieso klasse, aber das neueste Video zum Ventile einstellen bei einem G-Modell ist m.M. das beste Video zum Thema, weil es alles wissenswerte zu dem Thema auf den Punkt bringt!
Sie restaurieren gerade einen 1986er 911 Carrera Cabrio ("Shammoo") und halten alle Schritte dazu in einem VLog fest: https://www.youtube.com/watch?v=-2rv...FB3rGKZTsfWpQp
Der Rest der Sammlung ist auch nicht zu verachten: Porsche 356, 993, 996, Ferrari 308, BMW i8...
Ihre Homepage: https://heidiandfrannysgarage.com/
Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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