
18.04.2016, 22:25
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Hallo Tom
Da muss sich ja richtig was verschluckt haben, wenn schon das PZ nicht weiter weiß. Normalerweise kann man den 996 ja ganz normal mechanisch aufschließen.
Ich hatte einen 997, der Ladehemmung hatte. Nach den üblichen fünf Tagen, nach denen man nicht mehr mit Fernbedienung öffnen kann, ging auch erstmal gar nichts. Kein Drehen des Schlüssels im Schloss. Im Nachhinein habe ich mir sagen lassen, dass das eigentlich hätte funktionieren müssen. Ich habe jedesmal den Schlüssel einfach ins Schloss gesteckt und ewig lange mal gedreht, dann die Fernbedienung gedrückt (mit Schlüssel im Schloss), mal gleichzeitig und und und. Irgendwann ging der Wagen immer auf. Manchmal hat das fünf Minuten gedauert (ich Schaf dachte immer, meine Püppi verarscht mich, im Nachhinein habe ich erst erfahren, dass da die Mechanik kaputt war).
Vielleicht klappt das bei Euch auch? Das war ein Geduldsspiel...
Viele Grüße,
Karen
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Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit 
Geändert von Zwölfter Mann (18.04.2016 um 22:27 Uhr).
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19.04.2016, 06:36
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OK zwölfter Mann. ( woher eigentlich dein Nickname)
Das werde ich meinem Kumpel senden,er soll das probieren.
LG Tom und Danke Euch
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1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
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19.04.2016, 14:21
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Hallo Tom,
wenn das Verfahren von Karen auch nicht funktioniert habe ich noch eine Idee.
Wie weit bekommt ihr die Tür mit dem Luftsack aufgehebelt ? Wenn sich ein grösserer Spalt ergibt, würde ich mal versuchen den Schlüssel an einen Stab zu kleben und ins Zündschloss zu stecken. Müsste mit akrobatischen Geschick und Zündschloss links eigentlich zu schaffen sein. Vielleicht entriegelt sich ja dann die Wegfahrsperre und ihr könnt wieder normal öffnen.
Gruß Stefan
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Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
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19.04.2016, 17:30
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HibTom,
kommt ihr von unten an den Anlasser heran? Dort kann man auch 12V per neuer Batterie ins System einspeisen. Aber passt auf, dass ihr auf die Klemme, die das Drehen des Anlassers auslöst, keine 12V draufgebt. Grüße Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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20.04.2016, 06:45
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Holla
Super ..Vielen Dank für Eure Tips. Grosses Kino
ich leite diese an meinem Kumpel weiter der nicht in der Nähe wohnt.
Bleibt spannend.
ich berichte dann was war.
Gruss Tom
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21.04.2016, 13:46
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Wieso? Wenn der Gang nicht eingelegt ist, dann startet der Motor und lädt die Batterie. Dann ist die Batterie voll und der Tank leer
Ne, nun mal im Ernst, wir sind ja nicht zum 'rumalbern hier: Ich hatte früher bei einem ältern Audi auch mal das Problem, dass sich nach 10+ Jahren das Hecktürschloß nicht mehr mechanisch öffnen ließ, weil es nie benutzt worden war. Das Fett war zusammen mit eingedrungenem Staub zu harten Krümeln verbacken. Das Schloß ließ sich endlich mit viel Geduld, Caramba und Föhn etwa so öffnen, wie Karen das geschildert hatte.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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23.04.2016, 10:58
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Hallo Tom,
dreht sich der Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür?
Falls nicht, habt Ihr versucht, das Schloss mit Bremsenreiniger und Rostlöser gängig zu machen?
Wie schon oben zu lesen, blockieren diese praktisch nie benutzten Schlösser im Laufe der Jahre durch Schmutz, Salz, etc. Ich hatte schon 'mal ein Schloß, bei dem die Schließplättchen und -federn so festgebacken waren, dass sich nicht 'mal mehr der Schlüssel einschieben ließ. Mit Geduld und Bremsenreiniger wurde es wieder gängig.
Gutes Gelingen
Klaus
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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