
29.06.2016, 19:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
|
|
Ersatzrad
Hallo - erstmal
Nachdem ich wieder mal mit einer Reifenpanne - Alltagsauto - konfrontiert wurde, möchte ich eigentlich mit dem 911er ein Ersatzrad mitführen. Dem 30 Jahre alten Faltrad traue ich nur bedingt - ein normales Rad ist zu gross --- passt das Notrad vom Boxster ???
LG Norbert
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
|

30.06.2016, 08:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Norbert,
ich habe vor ein-zwei Jahren das Notrad einmal aufgeblasen, um den Vorgang, den Kompressor und das Notrad zu testen; alles funktionierte einwandfrei. Der Reifen war nicht spröde oder rissig, sondern sah eigentlich aus wie neu. Ich habe ihn mit einem Gummipflegemittel behandelt, und wieder an Ort und Stelle gelegt. Ich habe keinen Zweifel, dass alles wie vorgesehen funktioniert.
ABER: Ich kann mir nicht gut vorstellen bei Nacht und Regen an der Landstraße oder Autobahn diese Übung zu machen, weder mit dem Original, noch mit einem neuen Ersatz-Faltrad, daher:
Plan A: Reifenspray liegt im Auto.
Plan B: Jemanden anrufen, der mir aus meiner Garage ein Ersatzrad bringt.
Plan C: Kompressor und Faltrad.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

30.06.2016, 12:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
Oder Plan D = Plan A
ADAC plus Mitgliedschaft 
Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
|

30.06.2016, 14:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Hallo - erstmal
Nachdem ich wieder mal mit einer Reifenpanne - Alltagsauto - konfrontiert wurde, möchte ich eigentlich mit dem 911er ein Ersatzrad mitführen. Dem 30 Jahre alten Faltrad traue ich nur bedingt - ein normales Rad ist zu gross --- passt das Notrad vom Boxster ???
LG Norbert
|
Hallo Norbert,
ich habe das Notrad in 38 Jahren auch nicht genutzt und halte es wie Tom:
Plan D: ADAC
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

30.06.2016, 15:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Ja klar, ADAC. Ich bin auch 'Plus'-Mitglied, an das Naheliegendste denkt man oft nicht.
Jedenfalls wäre das Faltrad und Kompressor nur für den echten Notfall.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

30.06.2016, 15:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
Ja klar, ADAC. Ich bin auch 'Plus'-Mitglied, an das Naheliegendste denkt man oft nicht.
Jedenfalls wäre das Faltrad und Kompressor nur für den echten Notfall.
Gruß - Christoph
|
Hallo Christioph,
selbst für den Notfall ist das bei unseren alten Kisten nicht zu empfehlen.
Wenn es im Haltepunkt des Wagenhebers knirscht und kracht ist es meist zu spät, denn dort sind die meisten alten Elfer marode.
https://www.pff.de/porsche/index.php...e-des-grauens/
https://www.pff.de/porsche/index.php...hrecken-aller/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

30.06.2016, 15:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
|
|
Ja aber,
der ADAC kann das Auto nur aufladen und ich weiss wirklich nicht, ob ich das wirklich will - insoweit hätte ein Notrad vom Boxster, wenn es passt schon Charme - ich meine der Boxster hat ein Notrad und kein Faltrad - und dann vorsichtig eventuell mit ADAC anheben.
Mit dem originalen Heber würde ich mich auch nicht trauen, da hoffe ich der ADAC hat einen vernünftigen Heber dabei.
So ungefähr wäre mein Plan - sonst Ersatzrad in der Garage und bei Panne Telefonat und Bitte an meinen Sohn Ersatzrad und dicken Heber mitbringen - geht aber nur bei geringer Entfernung
LG Norbert
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
|

30.06.2016, 16:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Ja aber,
der ADAC kann das Auto nur aufladen und ich weiss wirklich nicht, ob ich das wirklich will - insoweit hätte ein Notrad vom Boxster, wenn es passt schon Charme - ich meine der Boxster hat ein Notrad und kein Faltrad - und dann vorsichtig eventuell mit ADAC anheben.
Mit dem originalen Heber würde ich mich auch nicht trauen, da hoffe ich der ADAC hat einen vernünftigen Heber dabei.
So ungefähr wäre mein Plan - sonst Ersatzrad in der Garage und bei Panne Telefonat und Bitte an meinen Sohn Ersatzrad und dicken Heber mitbringen - geht aber nur bei geringer Entfernung
LG Norbert
|
Hallo Norbert,
ich weiß nicht, ob das Notrad des Boxsters passt, weder am Fahrzeug noch in der Ersatzradmulde.
Das Notrad des Boxsters dürfte 17" groß sein und eine andere ET haben.
Das wirst Du wohl ausprobieren müssen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

30.06.2016, 16:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
Zitat:
Zitat von tomhammer
Oder Plan D = Plan A
ADAC plus Mitgliedschaft  
|
So würde auch mein Plan aussehen im Fall der Fälle!
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

30.06.2016, 16:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2013
Ort: Timmel
Beiträge: 32
|
|
Moin zusammen,
egal wie, Problem dabei ist immer das defekte Rad.
Wohin damit wenn der Wagen voll beladen ist .................
Gruss Ulli
__________________
911 Aircooled ClassicsLieber nen Käfer als Wassergekühlt...
Ich bin immer per EMail erreichbar
Friesenjung@vorsicht-bissig.de
|

30.06.2016, 21:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 36
|
|
Ersatz-(Falt-) Rad
Hallo,
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, nachdem ich mir den 911 SC zugelegt habe. Also habe ich es ausprobiert und war erstaunt, wie sich das entfaltet. Habe es dann einen Tag aufgeblasen gelassen und keinen Druckverlust festgestellt.
Dann noch gereinigt und mit Gummipflegemittel eingerieben. Somit ist das nach 35 Jahren noch gut. In der Tat stellt sich die Frage, wohin mit dem defekten Rad wenn das Auto voll ist?
Ansonsten bin ich ja seit 30 Jahren ADAC-Mitglied.
Gruß,
Jürgen
__________________
911SC targa, 1981, RdW, 204PS, weiß, Stoff/Leder schwarz, Klima, 15"-Füchse
|

01.07.2016, 11:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Doch alles super: Man nimmt das Faltrad und lässt das defekte Rad vom ADAC abholen
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

01.07.2016, 11:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
|
|
+1 
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
|

03.07.2016, 19:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Ich hatte letztes Jahr ne Reifenpanne weil ein Gummiventil
abgerissen war.
Das uralte Notrad war tatsächlich tadellos und noch nie benutzt.
Keinerlei Risse nur etwas verstaubt.
Ich bin damit knapp 180km mit Tempo 120 gefahren und das ging viel besser als erwartet.
Zuhause angekommen alles gereinigt und mit ordentlich Gummipflege
versehen, sieht aus wie neu.
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|