Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2016, 16:47
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer

wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

habe mir seinerzeit die Kunststoffschalen/Gehäuse wie auf Deinen Bildern im PZ bestellt, ware noch verfügbar. Da ich 16 cm-Lautsprecher montieren wollte und deren Magnet auf der Rückseite nicht in die Kunststoffschalen gepasst hätte, habe ich auf der Rückseite der Kunststoffschalen ein bisschen was weggeschnitten, bis der Laufsprecher reinfluppte. Dennoch habe ich noch etwas Nässeschutz für die Lautsprecher.
Wenn die Kunststoffschalen unangetastet bleiben sollen, dann passen m. W. nach nur quadratische 13 cm-Lautsprecher, weil deren Magnete im Durchmesser kleiner sind.
Habe Lautsprecher von Mac Audio verbaut, sowas da: https://www.amazon.de/Mac-Audio-Mobi...il+Street+13.2

Grüße,
Christian
Alt 19.11.2016, 23:16
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer

Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von teddy136 Beitrag anzeigen
Meine Frage ist, ob das Gehäuse serienmäßig verbaut wurde und ob jemand Abmessungen und Fotos im eingebauten Zustand hat.

Bei den o.g. Aussparungen in den Türen muss es ja für die angebotenen "Türlautsprecher Porsche 911... ab 1975..Außendurchmesser 130mm" Adapter geben, um sie an die Öffnungen anzupassen, da die Abmessungen kleiner sind.

..
Hallo Arno,

wie ich schon schrieb hatte ich die die Türlautsprecher in meinem 77er Targa drin und habe sie damals nach ein paar Jahren durch andere, leistungsfähigere ersetzt. Die Teile wie Abdeckungen, Gehäuse und LS habe ich seinerzeit ausgebaut und die liegen hier seit über 30 Jahren auf Lager. Bzgl. deren Abmessungen könnte ich also Angaben machen, müsste mir nur mal die Teile herauskramen und wissen, welche Angaben Du brauchst.

Gruß
Dianos

Geändert von Dianos (19.11.2016 um 23:24 Uhr).
Alt 20.11.2016, 06:35
teddy136 teddy136 ist offline
Registrierter Benutzer

teddy136 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dianos Beitrag anzeigen
Hallo Arno,

wie ich schon schrieb hatte ich die die Türlautsprecher in meinem 77er Targa drin und habe sie damals nach ein paar Jahren durch andere, leistungsfähigere ersetzt. Die Teile wie Abdeckungen, Gehäuse und LS habe ich seinerzeit ausgebaut und die liegen hier seit über 30 Jahren auf Lager. Bzgl. deren Abmessungen könnte ich also Angaben machen, müsste mir nur mal die Teile herauskramen und wissen, welche Angaben Du brauchst.

Gruß
Dianos
---------------------------------------------------------

Hallo Dianos,

danke für deine Infos!

Waren die Gehäuse serienmäßig verbaut?

Es wäre schön, wenn du mir Durchmesser, Tiefe und Lochabstände der Abdeckungen, LS und Gehäuse und vielleicht Fotos übermitteln könntest!?

Sind die Teile im originalen Zustand und noch intakt und könnte ich sie erwerben?

Danke im voraus!

Gruß
Arno

Geändert von teddy136 (20.11.2016 um 07:29 Uhr). Grund: Zusatzfragen
Alt 20.11.2016, 11:44
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von teddy136 Beitrag anzeigen
---------------------------------------------------------

Hallo Dianos,

danke für deine Infos!

Waren die Gehäuse serienmäßig verbaut?

Es wäre schön, wenn du mir Durchmesser, Tiefe und Lochabstände der Abdeckungen, LS und Gehäuse und vielleicht Fotos übermitteln könntest!?

Sind die Teile im originalen Zustand und noch intakt und könnte ich sie erwerben?

Danke im voraus!

Gruß
Arno
Hallo Arno,

anbei die ungefähren Abmessungen in mm:

Teil, Durchm., Lochabst., Tiefe

Abdeckg., 155
LS, 130, 95, 33
Gehäuse 151x 134, 4x95 / 1x 130, 39

Die Lautsprechermembranen sind natürlich nicht mehr ok, das ist ein übliches Alterungspröblem nach so vielen Jahren. Die Teile waren zusammen mit dem Radio eingebaut, 1981, als ich den Elfer erwarb. Ich nehme an, dass alles original ist. Muss schon so sein, auf der LS-Rückseite steht ja noch die Original-Teilenr. von Porsche drauf, 911 645 403 03, Blaupunkt made in Germany.

Gruß
Dianos

PS: Das Foto ist deshalb so unscharf, weil die Dateigröße hier Im Forum arg beschränkt ist und ich es komprimieren musste. Das 2te Foto folgt im nächsten Beitrag. Mit dem Hochladen von Fotos hier stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuß.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB200992.jpg (62,9 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Dianos (20.11.2016 um 12:26 Uhr).
Alt 20.11.2016, 11:49
Registrierter Benutzer

Hallo Arno,

2.tes Foto, die Rückseite.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB200993.jpg (63,1 KB, 14x aufgerufen)
Alt 26.11.2016, 18:50
teddy136 teddy136 ist offline
Registrierter Benutzer

teddy136 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

danke für alle Beiträge!

Habe zwischenzeitlich folgende Teile erworben:

2 Hecklautsprecher Originalmaße (4Ohm, 8Ohm nicht lieferbar) - Königs-Klassik-Radios
2 Türlautsprecher Originalmaße (4Ohm, 8Ohm nicht lieferbar) - Königs-Klassik-Radios
1 Überblendregler zur Anpassung der Impedanz Radio-Lautsprecher und Klangverteilung vorne-hinten - Königs-Klassik-Radios
2 Abdeckungen für Türlautsprecher Originalmaße - Königs-Klassik-Radios
2 Gehäuse Türlautsprecher (s. Anlage) Originalmaße - PZ-Niederrhein-Moers (4€ pro Stück!!!)

Damit ist das 'Projekt' Radioempfang/Beschallung, unter Verwendung originaler, selbst restaurierter Komponenten (Blaupunkt Bamberg electronic und Hirschmann Auta 6000H) und o.a., originalgetreuer Nachbauten abgeschlossen
Alles wurde mechanisch und elektrisch getestet, eingelagert und wird nach Fertigstellung meines 'Babys' eingebaut.

Gruß
Arno
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf LS-Gehäuse 1.pdf (72,3 KB, 22x aufgerufen)
Alt 27.11.2016, 10:25
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
Registrierter Benutzer

Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2-Wege Koaxial-Einbaulautsprecher 250 W Kenwood KFC-E1365

Technische Daten
Belastbarkeit Musik (max.) 250 W
Belastbarkeit RMS 30 W
Schalldruck 92 dB
Frequenzbereich 40 ‑ 22 000 Hz
Kategorie 2‑Wege Koaxial‑Einbaulautsprecher